Eintragung von Felgen

• Halo.Bin neu hier und habe einen frage an euch.
    Kriege ich Auf meinen Dicken folgende Bereifung eingetragen,oder fährt hier jemand die gleiche größe.
    VA-8,5*18et35 mit 225-40er und HA-9,5*18et30 mit 245-40 er reifen.
    Bedanke mich im voraus.

Ach so Fahre einen A6 4b-1,8T

• Ist dein Dicker tiefergelegt? An der HA könnte es aufgrund der ET etwas eng werden.

Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
    Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic

Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

• ....was soll nur immer der schwachsinn mit zwei verschiedenen reifenbreiten???
    auf nem Quattro ist es unnütz und auf einem frontkratzer ist es sogar idiotisch.
    wenn überhaupt,dann macht es vielleicht noch auf einem hecktriebler sinn...und selbst dort ist es eine frage der leistung,ob es sich lohnt.
    die optik alleine kann doch nicht wirklich den anreiz geben oder etwa doch???
    mich würde es stören,wenn ich bei einem plattfuß nicht MAL einen passenden reifen im kofferraum hätte!

• Geld verdienen mit likes
  • Zitat von "Ralle180"

....was soll nur immer der schwachsinn mit zwei verschiedenen reifenbreiten???
    auf nem Quattro ist es unnütz und auf einem frontkratzer ist es sogar idiotisch.
    wenn überhaupt,dann macht es vielleicht noch auf einem hecktriebler sinn...und selbst dort ist es eine frage der leistung,ob es sich lohnt.
    die optik alleine kann doch nicht wirklich den anreiz geben oder etwa doch???
    mich würde es stören,wenn ich bei einem plattfuß nicht MAL einen passenden reifen im kofferraum hätte!

Erstens,habe den satz sehr günstig bekommen,zweitens leistung hat meiner genug(für mich)und ja ,ich machs wegen der optik,sieht einfach besser aus als wie wier gleiche .(Es muß ja mir gefallen,mache es für mich nicht für andere.
    (Es handelt sich um MAM MT2 Chrom felgen)

• wenn wenigstens MAL das geschriebene richtig gelesen und auch verstanden würde....aber selbst das scheint hier manchmal zuviel verlangt!

• Deswegen muss man doch nicht gleich die Leute bekoffern Ralle. Lass ihn machen und gut. Robert wird wohl recht haben - spätestens wenn er Tiefer kommt. Ob die Rennleitung mitmacht, sagt dir das Gutachten. Da müsste es doch drin stehen, obs passt. Man kann sich ja nicht einfach Felgen kaufen, ohne ins Gutachten zu gucken. Ansonsten gibts noch die Möglichkeit der Einzelabnahme.

• Zitat von "Ralle180"

hast ja recht...aber trotzdem sind solche bereifungen bei unseren fahrzeugen "schwachsinn"

Siehs MAL so jedem das seine. Ich persönlich würds auch nicht machen.

Audi S6 4G Avant 4,0 TFSI Biturbo Facelift

Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
    Tagebuch
    Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
    Tagebuch

• Ralle180,

was Du als "Schwachsinn" annsiehst, gefällt anderen vielleicht halt und damit wollen wir es in diese Richtung hiermit belassen.

Ich hätte bei meinen Felgen auch hinten 255er drauf machen können, hab mich dann aber für eine einheiltiche Reifengröße entschieden, da die vorderen Reifen doch schneller abgenutzt werden wie die hinteren und ich deshalb immer im Frühjahr die Räder von vorn nach hinten wechsle.

• Zitat von "cracker62"

Ralle180,

was Du als "Schwachsinn" annsiehst, gefällt anderen vielleicht halt und damit wollen wir es in diese Richtung hiermit belassen.

Ich hätte bei meinen Felgen auch hinten 255er drauf machen können, hab mich dann aber für eine einheiltiche Reifengröße entschieden, da die vorderen Reifen doch schneller abgenutzt werden wie die hinteren und ich deshalb immer im Frühjahr die Räder von vorn nach hinten wechsle.

Das nen Ich Deutsche Gründlichkeit. :razz:

Audi S6 4G Avant 4,0 TFSI Biturbo Facelift

Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
    Tagebuch
    Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
    Tagebuch

• Ich würde MAL sagen, zurück zum Thema....
    8,5x18 vorne Gar kein Ding auch mit den 225 machbar, selbst bei Tieferlegung
    9,5x18 hinten auch machbar...und auch mit dem Segen des TüVs...
    hab fast 4 Jahre hinten 10x18 mit 245er gefahren....und das trotz Tieferlegung und mir hats gut gefallen, anderen wohl auch, sonst wären mit der Rad/Reifen Kombi keine 30 Pokale auf Treffen und Veranstaltungen zusammen gekommen.
    Nur MAL so zur Info für ralle

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion