Was meint ihr ?
diese zwei müssten doch passen....
http://batterie24.de/VARTA-Blu…utobatterie-12V-80Ah.html
rel=“follow“
Was meint ihr ?
diese zwei müssten doch passen....
http://batterie24.de/VARTA-Blu…utobatterie-12V-80Ah.html
Denke die kannst nehmen. Muss nur schauen das die Pole auf der richtigen Seite sind.
Wie meinst du des mit die Pole....???
bei der Moll oben ist der Pluspol rechts wie ich sehe.
bei der verbauten ist der Pluspol links
Bin grad verwirrt....
Also ich würde die Varta nehmen. Der Plus-Pole ist bei beiden rechts angegeben. Gehe also davon aus das es so Standard ist. Bei Dir eventuell mal eine nicht ganz richtige Batterie reingekommen?? Und reichen 80Ah bei Dir?
Kann ich nicht sagen muss der Vorbesitzer gemacht haben...
Der örtliche Teilehändler hat mir eine Varta mit 77Ah für 133 € angeboten.
Nach dem Durchlesen des Thread war ich der Meinung, wenn eine 80 Ah verbaut ist sollte man wieder eine 80 Ah wegen der Codierung verbauen.
Meine Frau fährt allerdings viele Kurzstrecken mit dem 2,0 TFSI-Benziner...
Ich bestell nun mal die Varta und dann probiere ich es nach der Anleitung hier...wird scho klappen
Genau ich meinte du musst darauf achten das plus und minus an der richtigen Stelle sind. .
Deine Batterie ist vom a4 8k und daher sicher nicht original
130 Euro ist für eine Batterie mit 80ah zu teuer.
Hab für meine 110er varta knapp 120 gezahlt
Danke Budi...
Echt...komisch wie der Vorbesitzer auf so eine Moll-Batterie vom Audi A4 8K gekommen ist ???
Hab den A6 09/2014 gekauft...also ca. 1 1/4 Jahre ohne Batterieprobleme gefahren...aber die vielen Kurzstrecken und die zweistelligen Minusgrade in der Nacht haben der Batterie scheinbar den Garaus gemacht....
Die Varta Blue Dynamic F 17 12V 80 Ah hat nun 88 € inkl. Versand im Netz gekostet und ist morgen oder Freitag da...dann versuchen wir in der Werkstatt bei meinem Schrauber unser Glück über VCDS...bei Rückfragen wende ich mich vertrauensvoll an Budi...
Also ich habe bisher mit dem BEM nur gute Erfahrungen gemacht, als ich letzten Winter bissel übertrieben hab mit Standheizen (jetzt kenn ich die Faustformel Zeit Heizen=Fahren auch) hat das BEM erst CH/LV abgeschalten und den Morgen drauf sogar das Innenlicht, aber angesprungen ist er trotzdem immer zuverlässig, was wohl ohne BEM nicht so gewesen wäre 😉
Wegen Batterie laden, sollte man besser im einbauten Zustand machen, damit das BEM den Ladevorgang auch registriert - so kenn ich das.
Hat jemand hier ne Ahnung was mir die ausgelesenen Werte mit VCDS genau sagen:
Adresse 19: Diagnoseinterface (4F0 907 468 M)
22:29:40 Block 019: Power Supply (Battery)
75.0 % Battery State of Charge (SOC)
90.0 % Battery State (as shown in MMI)
74.0 % Battery Aging (derived fr. Load)
62.0 % Battery Aging (derived fr. Output)
Adresse 19: Diagnoseinterface (4F0 907 468 M)
22:30:15 Block 022: Power Supply (Battery)
0.08 Battery Input
0.50 Quiescent Current Average
10005 Ah Total Energy Balance
10858 Ah Total Energy Throuput
gruß
Und reichen 80Ah bei Dir?
Für den 2.0er und 2.4er sind 80Ah, vom Werk aus, verbaut.
Denke die 80er reicht aus den für den 2,0 TFSI...hab die gleiche genommen wie der Vorbesitzer verbaut hat...
Leider kam die Batterie erst Samstag mittag...da hatte die Werkstatt von meinem Schrauber schon zu...
Nun muß ich diese Woche mal schauen, wann es klappt mit dem Einbau...
Hab am Samstag mal den Audi aufgeschlossen...klappte grad noch...zusperren per FB ging schon nicht mehr...musste dann per Schlüssel verriegeln...Batterie also scheinbar total platt... Muss ich da nun irgendwas beachten beim Batterietausch oder kann es noch zu Problemen führen ?
Hoffentlich macht mein Focus nicht noch in der Zwischenzeit schlapp....Baujahr 2009 und noch die erste Batterie....hab mir nun mal so ein Batterieladegerät zugelegt...
Macht es Sinn beim Focus das Teil einfach mal über Nacht zur Vorbeugung an die Batterie zu hängen ? Was meint ihr ?
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:
Anleitung zum Batterietausch steht im A6 Wiki. Entweder Transportmodus oder Busruhe abwarten oder mit nem Stützladegerät überbrücken.
Batterie laden vom Ford kann nicht schaden. Wieso auch? Ich lade die Batterie immer einmal im Winter durch wenns kalt ist. Scheint ihr gut zu bekommen.
PB.
OK...Danke...
Klemmst du die Batterie dabei ab oder schließt du das Ladegerät direkt an ?
Mein Kumpel hat so ein günstiges Teil für 15 €. Tenzo R Batterieladegerät mit Mikroprozessorsteuerung Output: 6/12 V 1 Amp
Kofferraum Auf Auto Abschließen und warten bis die Busruhe eintritt (erkennt mann daran das der Warnblinkschalter nicht mer leuchtet) batterie abklemmen neue anklemmen Anlernen nicht vergessen und gut ist
mit einem ladegeät Wäre mir die Sache echt zu heiß das da irgend etwas schaden nimmt vor allem mit einem Ladegerät für 5 euro
Und 1 Amper reichen niemals aus wenn keine Busruhe ist wenn alle Steuergeräte online sind sin 1Amp Definitiv zu wenig 12v und 1Amp sind gerade mal 12 Watt Leistung
Ja klar reicht es mit 1amp dauert es nur länger geht aber
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kauf dir lieber ein Ctek MXS 10.
Das hat auch einen 10 A 12 V Stützmode zum Feststellbremsen machen.
Den wirst du früher oder später eh brauchen.
Batterie laden geht auch 10x so schnell.
PB.
Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)
Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?
MFG andre
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin