Nockenwellen eingelaufen ?

  • 2te von unten rechts könnte sein, ist aber schlecht zu erkennen weil Bild zu unscharf und zu klein, mach MAL fotos von den einzelnen Nocken.

    Audi S6 4G Avant 4,0 TFSI Biturbo Facelift


    Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
    Tagebuch
    Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
    Tagebuch

  • Geld verdienen mit likes
  • MAL ganz ehrlich, ich hab letztens bei meinem Kumpel mit seinem Audi 200, 2.2 Turbo 165PS mit 334tkm auf der Uhr die Ventildeckeldichtung getauscht und bei seiner Nockenwelle kann man noch nicht einmal vom Anfangsstadium in Sachen Verschleiß reden.
    Also nach Verschleiß sieht mir das, auf den Groben Blick( zu unscharf), nochn lange nicht aus, wie kommst du denn darauf?
    Wieviel hat deiner denn gelaufen?


    Gruß René

  • Erste und zweite unten von rechts und oben sehe ich mindestens zwei. Aber bei diesem Licht und Schattenspiel ist da nicht viel zu machen... Ähm.. hast du es nicht live gesehen...?


    MfG

  • Geld verdienen mit likes
  • also ich find das sieht normal aus, nur die vorletzte von rechts unten sieht ein wenig abgenutzt aus aber mann kann das halt nur schwer erkennen.
    aber so grob sieht se ganz normal aus


    hättest du das bild etwas seitlich augenommen hätte mann sehen können ob die noch glatt sind wie z.b. bei dem omega 3.0 24v hier im bild:


    http://www.bildercache.de/anze…e=20110825-114716-618.jpg

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion