Bye Bye Audi A6 :/

• Ich verabschiede mich..
    Mein Auto ist ein Totalschaden , da ich eingeklemmt war musste die Feuerwehr das Dach abtrennen.. :(
    Mir gehts soweit ganz gut..

Zur Frage wie : Ein Lkw kam von vorne und ist mir aus unerklärlichen Gründen in die Fahrbahn gefahren , ich bin ausgewichen und das Auto ist ausgebrochen.. AB gegen Baum , 15 Meter im Graben gerutscht und wieder gegen nen Baum. Lkw Fahrer begann Fahrerflucht !!

http://www.myimg.de/?img=Autounfall13e2b3.jpg

http://www.myimg.de/?img=Autounfall38f399.jpg

• FUCK!
    gut dass dir nix passiert ist! Und gut dass der A6 so ein sicheres Auto ist...
    Immer wieder erschreckend wie man nach nem offensichtlichen Unfall Fahrerflucht begehen kann, der Typ gehört geschächtet!

• Wenigstens Kennzeichen oder andere Merkmale vom LKW gemerkt? Wo war das genau? Hast Du dann vielleicht den Drehknopf von dem Bedienteil in der Mittelkonsole übrig? Was passiert mit dem Wagen? Ich bin leider noch längere Zeit in den USA, sonst hätte ich Dir vielleicht bei einigen Dingen helfen können was die Verwertung anbelangt...

Ich würde mir an Deiner Stelle wieder nen A6 kaufen und die guten Teile weiterverwenden.

`06er Audi A6/S6 Avant 4F Quattro und `02er Audi A6 4B Allroad 2,5 TDI - der wird bald gegen einen `06er A6 Avant 3.0 TDI BMK getauscht

• Geld verdienen mit likes
  • Weißes Fahrerhaus , Rot brauner container Anhänger mit weißem Schriftzug an der Seite. Mehr weiß ich nicht.. Passierte in Soltau - Harber , Genau der Knopf fehlt :D Der Wagen steht bei nem Abschleppunternehmen , der will mir 600 Euro dafür geben. Das ist nen Witz :/ Motor noch intakt.. 18 Zoll Mam Felgen auch intakt.. Ist halt Dach AB und bisschen dreckig. Alles bisschen Scheiße imoment.. Versicherung (Teilkasko) übernimmt nur Glasschaden also komplettverglasung :/

• Mein Beileid! Ich kann dich zu 100% verstehen. Mir gings vor 9 Wochen genauso. :(

http://www.corradodriver.de/HTML/RIP/index.htm

Ende vom Lied bei mir war, das trotz liegen gebliebenen Nummernschild des Verursachers die Polizei die Ermittlungen eingestellt hat. Gegenüberstellung Zeuge/Halter ergab, das der Halter nicht gefahren ist. Weiterhin schweigt dieser sich über den Fahrer aus! Bei sowas könnt ich *#%&§$$%(/$!!!!!!!1111ELF

Aber sieh es MAL so... spätestens nach den Satz in den Graben war die Karosse so krumm, das ein Wiederaufbau unwahrscheinlich gewesen wäre. Somit kommts auf Dach auch nicht mehr an.

Ich hoffe für dich, das du wenigstens nen Zeugen oder so hast, das wenigstens ne Versicherung zahlt.

• Ich finds einfach nur widerlich dass manche Leute nicht MAL den Arsch in der Hose haben, um nach so einer Aktion wenigstens nach dem Rechten zu sehen...

Und das Schlimme an der Sache ist ja genau der Moment wo du merkst, dass mit dir alles in Ordnung ist und dein Blick dann auf dein Auto fällt.... oh man... du hast echt mein Mitgefühl. Passiert hier öfter in letzter Zeit, oder?!

MfG

• Ja da denkt man sich schon hätt ich lieber nen gebrochenen Arm oder sowas als so nen Totalschaden, besonders wenn man nicht annährend die Hälfte des Wertes zusammenkriegt..
    Bin am überlegen den komplett auszuschlachten

• Zitat von "Klumpy"

Ja da denkt man sich schon hätt ich lieber nen gebrochenen Arm oder sowas als so nen Totalschaden, besonders wenn man nicht annährend die Hälfte des Wertes zusammenkriegt..
    Bin am überlegen den komplett auszuschlachten

Schlachten macht auf jeden Fall mehr Sinn als für 600,- Ocken weggeben. Mach den Glasbruch über die Versicherung und schlachte den Dicken wenn du kannst. Wenn du Leder im Dicken hast um so besser, Stoffsitze gehen net so gut. Und alles einzeln verkaufen bis auf den kleinsten Schalter viele machen den Fehler das sie dann teile zusammen gebaut lassen wo die Hälfte kein Mensch braucht weil jeder andere Bedürfnisse hat. Ein Warnblinkschalter geht auch fürn zwanie in der Bucht über den Tisch und das läppert sich dann ganz schön zusammen. Die Teile 10 Tage von Donnerstag bis Sonntag drinzulassen ist auch von großem Vorteil.

Wünsch dir viel Erfolg falls du das machen solltest.

P.S.: So sehr wie du dich ärgerst aber einen gebrochenen Arm wünscht man sich nicht sei froh das du da weitestgehend heile raus bist. Und bedenke dein Auto sollte immer aber auch immer dein Lebensretter sein und das war es auch, sei dankbar dafür. Du hättest auch einen Smart fahren können und es sähe jetzt mit Sicherheit anders für dich aus.

Audi S6 4G Avant 4,0 TFSI Biturbo Facelift

Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
    Tagebuch
    Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
    Tagebuch

• Ist es ein 1.8T AEB?
    Wieviele KM?
    brauch n Motor =( (Beginnender Kolbenfresser) meld dich wenn du ihn schlachten willst.

edit: Natürlich auch mein Beileid.
    Hab gerad fast 2k Euro für Q.Lenker, Turbo, dichtungen etc ausgegeben und dan ist der Motor kurz vorm Tot. Bist nicht allein auf ner Pechstähne

Wenns vor dem Grill zu heiß wird, die Eier nach Hinten klemmen!

• und ich steh auf deine Reifen + Felgen (falls die noch zu gebrauchen sind!)
    Hast du evtl noch Winterreifen auf Alu``?

Wer im Sommer an den Winter denkt, der meistens einen Quattro lenkt.

• Ja du. Ein A6 stirbt. Ein anderer lebt. Anstatt die karre für 600 irrgendwo in Osten geht. Dann lieber in Teilen an die Liebhaber =)

Wenns vor dem Grill zu heiß wird, die Eier nach Hinten klemmen!

• Klumpy: mein herzliches Beileid zum Tod Deines schönen A6!
    Ich hoffe, Du kriegst noch´n bissl was ´raus, durch den Teileverkauf.
    Aber hergeben für 600 Öre würd´ ich ihn definitiv net.
    Alleine für die Felgen (ein Traum, übrigens) kriegste bei entsprechend
    guter Bereifung noch einiges inne Bucht.
    Mann, so ein Pech...!!!

• wenn ich sowas lese bekomm ich richtig angst das mir das nicht auch MAL passiert.
    anscheinend scheint es im trend zu sein einen unfall zu bauen und abzuhaun.

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion