Rieger Bodykit wer hats verbaut?

• Hallo Zusammen,

ich schau gerade nach eine Heckschürze mit Auspuffaussparungen für meinen Dicken und da die Originalen auch eher selten sind ist mir die von Rieger ins Auge gefallen. Hat die hier zufällig jemand montiert oder auch die anderen Rieger Teile für den VFL A6 4b und hat Bilder und Erfahrungen? Weil finde die ganz schick und bin am überlegen.

Danke

SINGELFRAME - NEIN DANKE

Audi S6 4.2 (340PS) 6 Gang Handschalter Avant mit LPG (PRINS VSI)

A6 bj98 1,8t (132KW/AJL) Quattro Avant mit LPG (BRC) RIP

• also im A4-Freunde Forum trennen sich die Meinungen.
    Die einen sagen top, die anderen eher Flop.

Also obwohl man bei Rieger eigentlich passgenaue Ware erwarten kann, solls nicht immer so passig sein.

• Geld verdienen mit likes
  • Habs komplett dran... musste aber auch anpassen... du wirst nie eine Zubehörstossstange bekommen die zu 100 Prozent passt... selbst ABT - Teile... die sind alles andere als passend...
    Aber mit ein bisschen Geduld und Arbeit passt alles.

Ich hab halt zu Rieger gegriffen - da das Kit aus ABS besteht und nicht aus GFK - d.h. es verformt sich nichts mehr wenn die Sonne drauscheint, und wenn man doch MAL wo dran fährt dann splittert es nicht gleich weg!

• kann mann die spitzen wo die ansätze sind nicht etwas runterschmirgeln damit das nicht so drangeklebt aussieht? weil an sich gefällt mir der heckansatz
    achja, sebi sachma hast vieleicht bilder von unten, ich möchte auch 4 endrohre haben, ich würd mir gern MAL anschaun wie dus gemacht hast.

• Zitat von "F1Sebi"

Ich bau dir das gerne nach. Ja bei der Rieger anpasssen musst du von den original Audi Schwellern und Schürzen einiges an Material abnehmen!

sieht aus wien fronti, ist verbaut wie n quttro o.O will ich auch :) was is das für ne auspuffanlage?

• das sieht man doch das das ne Quattro ist beim Fonttriebler wird diese auspuff anlage nicht passen !!!!!!

Reifenqualm riecht besser als Muttermilch !!!!!
    VAG Com 311.3-S vorhanden.
    2,5 TDI Frontkratzer Bj 2000

• ups, kardanwelle überm auspuff net geshen :/
    hm, kannst mir eventuell sagen wie ich beim fronti hal die beiden rechten rohre herzaubern kann? ich hab ja noch die klappenabgasanlage, und am rechten ist die klappe, ich mein wenn ich an dem ein rohr anschweiße, dann würde aus den beiden neuen rohren ja nur was rauskommen wenn die klappe offen ist.

• Zitat von "F1Sebi"

Musst unter der Stossstange nach rechts fahren... und die Klappe auf Dauerauf stellen...

die ist elektronisch, soweit ich gehört hab muss ich nen vakuumschlauch abziehen, aber wo des is weiß ich nicht. was denkste wie teuer ist das und was fürn aufwand ist das? son wochenende?

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion