• Moin moin, ich hab grad gemerkt das ich die Zulassungsbescheinigung? für meine Tieferlegung verlegt habe.
    Es ist aber im Fahrzeugschein auch eingetragen. Brauch ich die anderen Sachen noch evtl für den TÜV oder reicht dem das wenn es im Schein drinnen steht?
    Und kann mir jemand sagen, wie heraus finde wie viel der Wagen eigentlich Tiefer ist, bzw. was das für Federn sind? Da der Vorbesitzer das gemacht hat, weiß ich es nicht. Es würde mich aber schon MAL Interessieren, weil er eigentlich schon fast zu tief ist.


    Im Schein steht:
    Geänderte Federn,
    REMA Farbe Blau,
    Kennz. RE182/1VA und
    RE 179/2MA


    Hab schon gesucht im Netz aber nicht wirklich was dazu gefunden..

  • Da es in den Papieren eingetragen ist, reicht das dem TÜV völlig. Was die erreichte Tiefe angeht, bleibt Dir noch die Möglichkeit, einfach MAL den Abstand Radnabenmitte-->Kotflügelkante bei Deinem und bei einem nachweislich serienmäßigen 4B zu messen und das dann auszurechnen.


    Servus
    Frank

    S6 Plus Limousine

    ... da warens nur noch 16...


    TT Roadster 8N


    80 Avant 8C

  • Standart Fahrwerks maß sind vorn wie hinten 375mm von Radnabe mitte zur Kotflügelkante senkrecht. Hast du weniger ist die Differenz dazu dein Maß der Tieferlegung.

    Audi S6 4G Avant 4,0 TFSI Biturbo Facelift


    Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
    Tagebuch
    Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
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  • Jo, Danke an euch..
    Werd gleich MAL Messen gehen. Hab Vorgestern beim Kat tauschen gesehen, das ich wohl irgendwann MAL mit dem Gehäuse vom Getriebeöl irgendwie leicht hängen geblieben bin. ?(
    Der ist an einer ecke ein wenig eingedrückt..

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  • Hab Vorgestern beim Kat tauschen gesehen, das ich wohl irgendwann MAL mit dem Gehäuse vom Getriebeöl irgendwie leicht hängen geblieben bin. ?(
    Der ist an einer ecke ein wenig eingedrückt..


    Ist bei mir auch. Und meiner ist "nur" 40mm Tiefer:thumbsup: . Solange da nichts leckt ist es Ok

  • Da kommt jetzt mein Problem, ich meine der Verliert da irgendwo Öl am Getriebe.. :cursing:


    Weiß jemand ob man diese Abdeckung vom Getriebe irgendwo bekommt, oder hat jemand sowas zufällig rumliegen? :rolleyes:


    Ich sag ja, 55 mm ist doch fast ein wenig sehr gewagt.. :whistling:

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion