So nun, dann stelle ich meinen auch MAL vor. Hat lang genug gedauert.
Nun ich mache wenn überhaupt Feintuning an meinem Auto, ich stehe unheimlich auf Comfort, deshalb kam für mich nur der 4B, 4F oder A8 (Leider nicht ganz meine Preisklassse) in frage. Der 4B hatte von Haus aus ein genialles Fahrwerk, wie ich meine. Aber 2010, als ich den A6 gekauft habe, war der doch eim bissel alt, also mußte es der 4F sein, mit Luftfahrwerk. Da der Allroad, zur damaligen Zeit jenseits von gut und böse Preislich lag, wurde es der 2,7er TDi mit MT, ohne Quattro. Das war mir für den Verbrauch wichtig, deshalb auch kein 3.0 TDi.
Und ja ich weiß man kann den 3.0er TDi auch sparsam fahren usw., aber der 2,7er war genau mein ding. Hatte auch einen 3.0er TDi Probegefahren, aber die TT gefiel mir nicht so gut.
Hier ersmal ein paar Bilder:
matteo +1
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße