Entscheidungshilfe

• hallo das das erste mal das ich mich in einem forum anmelde also ich möchte mir ein audi a6 2.0 tfsi ab baujahr 2005 kaufen also mit 170 ps hab bei mobile geguckt und da sind welche ab 7000 euro drin und so zwischen 100 und 200 tausend gelaufen nun meinte ein kollege von mir alles was die unter 15000 euro anbieten ist schrott und da ist bestimmt n hacken das die denn so billig weggeben was meint ihr jemand erfahrungen ??? will auf jedenfall das modell mit den motor und 10000 euro wären schmerzgrenze bekommt man wirklich für das geld nur ein schrott a6 ???

• Schrott würde ich es vielleicht nicht bezeichnen, aber definiitv nicht mehr für den deutschen Markt bestimmt. ICh sag mal die Schmerzgrenze liegt bei derezit ~10000 für einen Benziner.
    Alles darunter ist Export. Die Fahrzeuge wird dir wegen Gewährlicstung kein Händler mehr verkaufen, als Privatperson.

• So krass würde ich das jetzt nicht sagen Mav.

Du findest im bereich von 9 - 11 000 Euro schon gute Fahrzeuge mit ner Laufleistung unter 150k sogar jünger als 2005.
    Es ist nur die Frage wie weit willst Du fahren für das Fahrzeug??

Hier in und um Ingolstadt finde ich 2.4er mit knappen 100 000 km für den Preis, als definitiv tauglich bei uns.

Im endeffekt ist es aber immer ne Glücksache wie das Auto sich entwickelt, man weiss nie wie ist der oder die Vorbesitzer damit umgegangen.

• Geld verdienen mit likes
  • hier sind paar unter 10000 oder 12000 das ding ist das verdammt viel geld für mich da ich es bar bezahlen werde und ich sehr lange gespart habe und auch auf viel verzichtet habe und deswegen hab ich auch angst bischen also will den dan mindestens 5 bis 6 jahre fahren werde so zwischen 8000 und 10000 km im jahr fahren . bis welchen km stand sollte ich höchstens kaufen ? ich habe gedacht so bis 180000 höchstens . und 2.4er eher nicht hat nur 7 ps mehr und frisst viel mehr und soll auch nicht spritziger sein

danke für schnelle antworten mfg markus

Audi A6 Benzin Angebote bei mobile.de

• Scheint mir recht nackig und teuer zu sein. Ist zwar ein FL Modell, aber trotzdem zu teuer. Hab auch nicht über Lederausstattung gelesen,
    also wäre das in meinen Augen bei einem Fahrzeug dieser Klasse ein "no go".

VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI Update 2G+3G+3GP / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!

• Hallo Community,

ich habe jetzt bei einem Händler folgende zwei "Angebote".

Die frage ist jetzt, sind es wirklich welche? Kann man noch am Preis drehen? Der A4 soll auch noch in die Region des A6 also in den 23,000 bereich kommen.

Werde beide am Freitag Probefahren, dann kann ich auch die Automatik mal erleben.

Ich hoffe der A6 - A4 Vergleich stört euch nicht zu sehr.

Wäre schön es könnten einige was zur Ausstattung sagen, ob was tolles schon dabei ist, oder was eigentlich auf jeden fall fehlt.
    Da mein alter 22 Jahre alt ist, ist für mich alles ein wow effekt was verbaut ist, wenn was fehlen würde würde ich es vllt garnicht merken, aber es wäre dennoch irgendwo wichtig, wenn ihr mich versteht.

Kann man vor Kauf noch auf folgende Punkte "beharren"? Navi und MMI update, DPF Füllgrad auslesen? Was "darf" man noch vom Händler erwarten vorab?

Danke für eure Meinung und Tips, die brauche ich auch da es mein erster eigener Wagenkauf ist.

• Also der A4 hat die bessere Ausstattung aber das wars auch dann.

Die Frage ist, was ist dir wichtig?

Der A4 wäre für mich nie interessant, da er viel zu klein und eng ist.

Weiterhin sind mir z.B. Sportsitze wichtig, da diese in der Neigung verstellbar sind bzw. die Sitzfläche sich verlängern läßt.

Fazit: keinen von beiden und weiter suchen

• Guten Morgen,

also der A4 hat die schönere Ausstattung und das bessere Getriebe (Automat mein ich ;) ) ich würde so einen Motor nicht schalten wenn es kein V6 Boxer mit 3.6 Liter ist und nur Sonntags bewegt wird...

Im Alltag möchte ich auf den Automaten nicht verzichten. Allerdings ist mir der A4 auch zu schmal am Sitz und vor allem an den Ellenbogen, da kann ich mich kaum bewegen und fühl mich etwas eingeschweißt.

Ausstattung möchte ich wiederum auf Navi auch nicht verzichten und bei dem Preis sollte das auch drin sein.

Für mich ist der größte Unterschied auch die Größe :lol: Und hier kommts drauf an was du mit dem A denn machst? Öfter was dabei? Immer allein unterwegs? .....

• ok, hab irgendwie auch nochmal bei mobile und autoscout verglichen,

der A6 hat echt eher wenig drin, hm.

Was ich mit dem Auto machen? zu 80% allein rumrollen. Einmal im jahr etwas weiter (2000km) zum Campen, da is der Kofferraum "wichtig".
    Ansonsten wollt ich schon immer mal nen Avant, vllt nicht unbedingt weil ich ihn brauche. Also spielt die Größe nicht die Größte rolle für mich.

• MMMM irgendwie passt das nicht.
    Erst schreibst du: "zum Campen, da is der Kofferraum "wichtig"." um später zu schreiben: "Also spielt die Größe nicht die Größte rolle für mich."
    Was den nun? Gerade der Kofferraum vom A4 ist schon klein und der vom A6 ist zwar größer, aber auch nicht gerade der Größte unter den Kombis.

• Wichtig ist mir der avant. Sowohl a4 als auch a6 sollte ausreichend sein. Ich kaufe das Auto nicht des Platzes wegen. Sondern weil ich ab und an mal mehr einladen kann als es mir jetzt möglich ist. Jedoch eben nicht mit dem Ziel den größten Raum zu haben. Sprich ich muss ihn nicht mehr so vollstopfen und am besten noch vakuumverpackt damit alles reinpasst.

Ansonsten will ich ein solides Auto als neuen Begleiter für viele Jahre was nicht überteuert ist.

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion