Moin,
nachdem ihr hier ein paar Informationen über meine Person bekommen habt, habe ich mich dazu entschlossen meinen "Dicken" hier mal näher vorzustellen. Vorab, neben meinem Chevy sieht der Audi gar nicht mehr so groß aus
Meinen A6 habe ich Oktober 2008 so bei meinem Händler stehen sehen:
Piepe schnurze Serie also, er hatte damals knappe 33tkm gelaufen.
Kurzer Datenabriss:
EZ 05.08.2005
3,2er Schaltwagen
MMI
Klimaautomatik
werksseitige Standheizung
An dieser Stelle werdet ihr bald ein Bild mit den Ausstattungscodes sehen.
Der Wagen wurde ursprünglich auf eine Firma zugelassen, die ich auch kurz nach Kauf einmal kontaktierte. Der damalige Fahrer hatte ein Budget von ca. 50.000,-€ wollte einen großen Motor und eine Standheizung, dann war nicht mehr viel Platz für sonstige Extras
Was ihn dann beim Händler etwas zum Ladenhüter machte und ich somit "relativ" günstig an mein Schlachtschiff kam!
Zu dem Zeitpunkt hatte ich mir geschworen, kein silbernes Auto mehr, waren es doch die beiden anderen vor ihm schon aber der Preis hat dann gepasst und es wurde wieder silber
Die aktuelle Laufleistung bei der Erstellung dieses Beitrags lautet 114.678km (in meiner Signatur werde ich ständig den aktuellen Kilometerstand dokumentieren)
Natürlich schwirren mir einige Details im Kopf, die ich gern ändern möchte, doch dies alles zu seiner Zeit.
Das soll es dann für heute schon wieder gewesen sein. Ich freue mich auf Euer Feedback!
Grüße
Thomas
matteo +1
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße