Reifen hinüber

• Hallo!

habe ein "kleines" Problem.
    Bin gestern zu meinem Mechaniker gefahren wegen einem Geräusch das sich wie das Radlager angehört hat. Schlussendlich kam dabei raus das meine Reifen (Continental ContiSportContact 5) am Arsch sind, alle 4! Die Reifen habe ich Ende April gekauft und sind ca. 7000km gefahren worden. (Ich bin Pendler und fahre ca. 120km pro Tag). Mir wurde gesagt dass das an meiner Fahrweise liegt, z.B. Kickdownstart an der Kreuzung etc., jedoch fahre ich nicht so! Die Reifen sind jetzt wirklich schon am Indikator und haben sich sogar Aufgeschuppt!

Habe heute auch mit Continental telefoniert und die würden sich das gerne mal ansehen.
    Meine Frage: Wie hoch schätzt ihr ist die Wahrscheinlichkeit das die Reifen wirklich etwas haben und ich vielleicht Ersatz bekomme?

Als ich noch meinen Audi A4 2.8l quattro hatte bin ich wirklich extrem gefahren! Hatte damals Dunlop Sportmaxx TT drauf und die haben zumindest eine ganze Saison gehalten! Ist jetzt Continental einfach scheiße oder wie?

Freue mich auf Antworten!
    AranoX

• Es gibt auch mal schlechte Serien wie bei jeder Produktion. Wenn sich Conti das anschauen will ist es schon einmal nicht schlecht. Dann bekommst wenn alles gut ist vielleicht wenigstens ein Gutschein oder was in der Art. Aber ja Bilder sind immer gut ;)

Ps: Ich bin auch viel fahrer (90km/Tag)und meine Hankook halten normal 2 Sommer, sind dann aber wirklich durch ;)

SINGELFRAME - NEIN DANKE

Audi S6 4.2 (340PS) 6 Gang Handschalter Avant mit LPG (PRINS VSI)

A6 bj98 1,8t (132KW/AJL) Quattro Avant mit LPG (BRC) RIP

• Geld verdienen mit likes
  • Ist vielleicht die Spur verstellt? Dann nutzen sich die Reifen auch viel schneller ab als normal!

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Habe heute auch mit Continental telefoniert und die würden sich das gerne mal ansehen.
    Meine Frage: Wie hoch schätzt ihr ist die Wahrscheinlichkeit das die Reifen wirklich etwas haben und ich vielleicht Ersatz bekomme?