Hallo,
ich habe da ein Problem mit meinem Audi A6 4B 2.4L 121 Kw.
Ich habe erst vor kurzem beide Zylinderdeckeldichtungen erneuert die auch dicht sind. Trotzdem verliert die Kiste gehörig viel Öl beim fahren.
In einer der Packungen lag ein rotes halbmondartiges Plastikteil.
Nun sagte man mir das das wahrscheinlich der Grund für die Undichtigkeit sei. Wo sitzt bitte das Teil und wie kann ich es auswechseln?
So kann ich nicht mehr fahren. Es geht um die Beifahrerseite und das Öl läuft voll auf den Auspuffkrümmer drauf und qualmt wie die Sau.
Habe Angst das ich die Kiste abfackele.
Angeblich soll es im Kettenspanner, also darunter sitzen. Darf ich den denn einfach wegbauen, das Teil tauschen und den Spanner wieder draufsetzen????
Ich habe keine Ahnung wie das geht.
Bitte dringend um Hilfe.
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße