Liebe A6-Freunde,
grundsätzlich schnurrt mein Dicker wie eine eins... nur die automatische Heckklappe zickt wie immer rum.... immer wieder betätige ich den Taster beim Seitenablagefach... die Heckklappe geht 2cm auf und fällt gleich wieder ins Schloss... das ganze Spiel wiederholt sich -je nach Laune meines Dicken- bis zu 4mal.. irgendwann dann kommt die Heckklappe dann doch noch zur Einsicht und öffnet artig. Das Ganze geschieht aucht dann, wenn ich den Entriegelungsknopf an der Heckklappe betätige.. 1-3cm auf und ZACK gleich wieder zu.
Letzte Woche jedoch stand ich bei giessendem Regen draussen und wollte meine Sachen in den Kofferraum schmeissen... natürlich ging sie nicht auf... irgendwann nach dem 4mal verlor ich derart die Contance, dass ich das Ding einfach gewaltsam aufriss..
Tja.. und somit habe ich nun etwas geschlissen.. die Heckklappe öffnet sich nun gar nicht mehr, mah hört das Surren des Heckklappenantriebes, aber da passiert gar nix.. beim Schliessen klappt das Ding zu, auch wenn etwas heftig... sicher ist: etwas habe ich def. geschlissen... die Frage ist nur was... wenn ich zum gehe, dann heisst.. tja Kaputt.. einmal neu machen kostet 3000.- .. was da genau ausgewechselt werden sollte sagen sie natürlich nicht...
Nun hoffe ich, dass ev. jemand von Euch mir helfen kann und sagen kann was ich da geschlissen habe. Ist es die Antriebseinheit? Irgend ein anderes Teil? Steuergerät? Wenn jemand noch die Teilenummer des defekten Gerätes hätte wäre das super, ich würde dann das Ding gerne selber reparieren.... und vielleicht kennt jemand von Euch den Grund, warum das Ding immer 3-4 Anläufe benötigte, um aufzugehen?
Weiterhin gute Fahrt....
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin