Hallo zusammen,
bin seit letzter Woche auch im Besitz eines 3,0 TFSI und habe mit diesem Fahrzeug noch keine Erfahrung. Der Vorgänger war ein 2,0 TFSI MT. Nun wollte ich mal Eure Meinung dazu hören ob das normal ist das beim Anfahren man um die 2 Tsd. Touren haben muss das sich das Auto halbwegs normal von der Stelle bewegt. Bei meinem 2 Liter war das nicht der Fall. Auch schaltet der Wagen im vergleich zum Vorgänger mit einem leichten Rucken. Liegt das am Unterschied zwischen Multitronic und Tiptronic? Wer hat hierzu Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße