Fav's A6 4F 3.0 Tdi Wagon

• Guten Tag A6 rider,

nun habe ich mir auch einen, nach meinem Geschmack, sehr geilen A6 3.0Tdi gekauft.
    Ich finde das Auto allgemein sehr lecker was Motor und Design betrifft.
    Ich werde da einiges noch machen und bräuchte auch eure Hilfe und Inspirationen.

Daten zum Fahrzeug:

Audi A6 3.0 Tdi Dpf
    S Line innen und aussen
    108000 Km
    Bj: 04/2011
    MMI 3G
    Luftfahrwerk
    Xenon
    17 Zoll Winter
    18 Zoll Sommer
    und einige Sachen mehr.

Ziele:
    -Auspuffanlage modifizieren
    -Beschädigte Chromblende über dem MMI wechseln
    -Die Stoßstange vorne die von Steinschlägen "zerfressen" ist
    Instandsetzten. Entweder eine neue, neu lackieren oder wenn
    Ich Glück habe reicht Smartrepair aus.
    -20 Zoll Felgen im Sommer und 18 Zoll im Winter
    -Tieferlegen mit dem Luftfahrwerk
    -Scheiben hinten tönen
    -USB Anschluß nachrüsten

Das sind vorerst meine Ziele.

Vielleicht habt ihr noch Anregungen und Ideen. Wenn Ihr Fragen habt beantworte ich diese gerne.

Fotos kommen am Sonntag.

• Na dann Herzlichen Glückwunsch zum Neuen und natürlich Gute Fahrt :thumbsup:

Bezüglich Scheibentönung: Ich habe bei meinem auch die hinteren Scheiben getönt (Folie mit 85 Prozent) und es schaut einfach nur edel aus. Hast du schon eine Idee, was für eine Folie reinkommt?

*

AUDI A6 4B Avant 1.9 TDI (96 kw / 130 PS) mit Multitronic, EZ. 2005, Ebonyschwarz-Perleffekt

KM-Stand: 319.304
    *

• Dankeschön ! :thumbsup:
    Nein leider noch nicht. Da ich 0 erfahrung in Sachen Folie habe wollte ich mich an euch wenden.
    Aber dein Beispiel mit 85% hört sich schonmal sehr gut an.

Ich will es einfach nur dunkel haben und man soll nicht einfach am Tage rein schauen können.
    Doch in der Nacht sollte man doch noch etwas erkennen
    können.

• Geld verdienen mit likes
  • Ich will es einfach nur dunkel haben und man soll nicht einfach am Tage rein schauen können.
    Doch in der Nacht sollte man doch noch etwas erkennen
    können.

Also bei der 85% kann man innen ein bisschen was erkennen, wenn die Sonne direkt von vorne ins Auto scheint. In der Nacht kann man aber wunderbar rausschauen und muss beim einparken nicht nach Gehör fahren ^^

*

AUDI A6 4B Avant 1.9 TDI (96 kw / 130 PS) mit Multitronic, EZ. 2005, Ebonyschwarz-Perleffekt

*

• Alles klar 85% habe ich mir schonmal gemerkt :thumbsup: Danke A6 Fahrer.

An den vorderen Seitenscheiben sind aber nur 15% erlaubt soweit ich weiß ?

• Soweit ich weiß darf man die vorderen Seitenscheiben und Frontscheibe gar nicht tönen. Man kann eine Splitterschutzfolie draufkleben. Bei einer Tönungsfolie erlischt sonst die Betriebserlaubnis, ca. 100€ und 3 Punkte Strafe. Alle Angaben ohne Gewähr :lol:

*

*

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion