Multitroni

• Guten Morgen
    Wie es de,Überschrift son sagt habe ich bei meinem Auto wenn ich anfahre ein ruckeln war deshalb gestern in der Werkstatt nen Kostenvoranschlag einholen
    Mein Service Berater hat dann alle Teile die man braucht zum Umbau auf 7 Lamellen Kupplung raus gesucht sind am Ende auf 2550€ gekommen mit aus und
    Einbau nun muss ich mal schauen was ich machen werde Achse es ist ein A6 4B 3.0 V6 mit'n multitronic Getriebe gelaufen hat er bis jetzt 183000

• Guten Morgen
    Wie es de,Überschrift son sagt habe ich bei meinem Auto wenn ich anfahre ein ruckeln war deshalb gestern in der Werkstatt nen Kostenvoranschlag einholen
    Mein Service Berater hat dann alle Teile die man braucht zum Umbau auf 7 Lamellen Kupplung raus gesucht sind am Ende auf 2550€ gekommen mit aus und
    Einbau nun muss ich mal schauen was ich machen werde Achse es ist ein A6 4B 3.0 V6 mit'n multitronic Getriebe gelaufen hat er bis jetzt 183000

Mit Satzzeichen lässt es sich wesentlich besser lesen...
    Und was Du jetzt genau möchtest ist leider auch nicht raus zu lesen ?(

• Geld verdienen mit likes
  • Soll man raten welches Bj dein Auto hat 8|

Er schreibt doch 3,0 und das ist Fl also ab Ende 2001.
    Behalte das Teil. Defekt bekommst du nicht mehr viel. Versuche das Getriebe woanderes zu reparieren, nicht bei Audi.

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    -- Voltaire

VCDS vorhanden

• Fahren wollte ich ihn eigentlich noch'n paar Jahre habe erst vor 1,5 Jahren de Sitze neu beziehen lassen und ne edelstahl Aga von BN-Pipes anfertigen lassen

• Habe gerade mit ner Firma aus Dresden Telefoniert die Multitronic Getriebe repariert und die haben mir gesagt mit Getriebe aus und Einbau 3700€

• Die 2550€ sind von wem? Damit ist das ja scheinbar ein Schnäppchen.

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    -- Voltaire

VCDS vorhanden

• Die 2550€ sind vom Audi Zetrum und da is nur der Umbau auf 7 Lamellen Kupplung ohne Garantie das es auf der Weg ist mein Service Berater hat mir gesagt das sie Kunden hatten, die umbauen lassen haben und nach ner gewissen Zeit Kamm das gleiche Problem wieder. Die 3700€ sind mit Getriebe aus und Einbau Umbau auf 7 Lamellen Kupplung und dem ganzen ändern Zeug austauschen quasi Getriebe General überholt.

• Schick mir bitte die Kontaktdaten zu der Firma aus DD.
    Ich will mich da schon mal informieren, irgendwann wird mich meine Multitronic sicher auch im Stich lassen...

• Moin Moin ...

zum Thema Multitronic ...
    Frage mal da nach >>> Multitronic Forum &bull; Portal <<<

Da sind Leute die machen es aus Hobby, man muss nur die Teile bezahlen und/oder das Getriebe dort hin bringen.
    Meine das sie es nicht selbst aus/einbauen.
    Sind echt gute Leute da .. auch viele Bilder von Schäden etc kann man sich dort ansehen.

• So war mit Meinen Auto vor 2 Wochen in Dresden und wollte es in Stand setzen lassen, der Getriebespezi hatte mich dann angerufen und gesagt das er an dem Getriebe nichts macht da der Fehler nur sporadisch Auftritt, jetzt steht der bei Audi und es wird ne kupplungsadaption gemacht und mein Radlager vorn links hat
    Ist auf der Fahrt nach Dresden auch noch kaputtgegangen, das wird dan gleich noch mit gemacht.

• So mein Auto ist wieder da de Kupplungsadaption hat nix gebracht, ruckelt immer noch der freundliche sagt Umbau auf 7 Lamellen notwendig werde berichten wies weiter geht mit meinem Auto.

• Handelt es sich bei dem Getriebe um ein Getriebe mit 01J kennbuchstaben
    Die firma AT-Getriebe in wuppertal hat mir gesagt das getriebe müßte auf 7 lamellenkupplung umgerüstet werden
    und es müßte zwingend dan ein softwareupdate ausgeführt werden.
    kosten ca. 1800,00€

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion