N'abend zusammen,
ich hätte mal ein paar technische Fragen zum AAS im 4F auf dem Hintergrund das ich mich für eine anstehende Neuanschaffung aufschlauen möchte. EIgentlich hatte suche ich nach nem S-Line, ist die Frage ob nen AAS für mich nen KO-Kriterium wäre wenn sonst am Wagen alles soweit passt. Habe aktuell einen auf Bj07 auf dem Schirm.
Wie sind generell die Erfahrungen was Wartungen (was ist zu machen, wo muss man nen Auge drauf haben). Wo liegt die Grenze ab der sich der Verschleiß bemerkbar macht.
Ab wann muss man damit rechnen (klar EInzelfälle und Abweichungen gibt es immer) kostspielige Teile ersetzen zu müssen?
Habe leider nirgends mal Erfahrungdberichte gefunden und bei den ganzen Diskussionen rum um die Tieferlegungsmöglichkeiten auch erstaunlich wenig Problemberichte.
Wäre für ein paar Rückmeldungen der AAS Fahrer sehr dankbar!
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße