Hallo zusammen,
ich habe mit meinem 4G, 3.0 TDI, 245PS, VFL, bei 197tkm das erste Problem. Der Dicke war vor einem Monat beim Freundlichen wegen der HU. Dabei wurden die vorderen Bremsbeläge gewechselt. Anfangs war alles i.O. Nach den ersten, schnelleren Kilometern auf der Autobahn bemerkte ich beim Bremsen ein Vibrieren an der Vorderachse. Das wurde umso schlimmer, desto länger ich schnell auf der Autobahn fuhr. OK...erster Gedanke. Schreiben verzogen und/oder Beläge schleifen. Also zurück zum Freundlichen. Der hat anfangs noch beruhigt. Optisch nichts festzustellen. Heute wieder dasselbe Problem und danach sofort in die Werkstatt, Audi auf die Bühne - und wieder ist nichts zu erkennen. Rad schleift nicht, Lager klappern nicht, Schreibe ist nicht verfärbt. Das Problem lässt sich bei normaler Fahrweise in der Stadt oder auf der Landstraße nicht reproduzieren. Erst bei zügigem Tempo (mind. 10km bei 160km/h aufwärts) auf der Piste tritt das auf. Die Vibrationen sind deutlich im gesamten Auto zu spüren, wenn ich bremse.
Hat jemand eine Ahnung? Mein Freundlicher war ratlos.
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin