3. A6-Freunde Treffen 31.08. - 02.09.2007

• So @Iris, Rezept wunschgemäß in der Beauty Box zum nachbacken veröffentlicht!

Sieht aber ganz so aus, als müßte ich mir bis Ende August noch so zwei, drei Backbleche zulegen und vorm Treffen entsprechend Urlaub einreichen, damit der Kuchen diesmal für alle reicht und nicht am End dem Raindscher sein Spruch sich bewahrheitet - das kann ich ja Gar nicht verantworten! :shock: :lol:

Grüßle
    Dagmar

• Geld verdienen mit likes
  • Hallo,

auch von Audi-Sport-Club-Kronach werden wieder Fahrzeuge beim Treffen zugegen sein.

Wir sind nun schon 4 A6 im Club und ich arbeite drann, dass zumindest 3 davon dabei sein weden.

Aber vorher sehen wir uns ja bei unserem Audi-Treffen zwischen dem 25. und 27 Mai bei uns hier in Kronach.

Denkt bitte an die Anmeldung und gebt mir dann wegen der Stadtführung bescheid.

Geplant die die Führung am Samstag um 16.00 oder 16.30. So könnt ihr dann noch ein bisserl in die Stadt und um dann abends wieder rechtzeitig zur Showband am Platz zu sein.

Näheres poste ich noch hier im Forum.

Gruß

Günther (Günni)
    Sportwart ASC-Kronach

• Moin.

Als Frischling hier im Forum sag ich MAL "Tach" :o

Hab mir eben die Bilder aus dem Treffen-Fred 2006 angesehen und kündige hiermit meinen Willen zu erscheinen an...

Freu mich drauf, aber ein bissl Zeit ist ja noch.

Vielleicht findet ja vorher noch ne Berliner-Runde statt...

• Hier findest du noch einige Informationen zum Treffen. Zu gegebener Zeit wird es dann nochmal eine Zusammenfassung aller Info´s geben und dann öffnen wir auch einen Anmeldethread.

Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
    Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic

Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

• Also ich sag MAL pauschal, für einen Tag könnt ich auch sicher dabei sein, alle drei Tage wird wohl auch bei mir nicht möglich, aber dabei sein ist doch bekanntlich alles :wink:

Termin wird vorgemerkt :o

Greetz
    BigB

A6 Avant 2.5 TDI quattro EZ 03/02 - delfingrau metallic - H&R Gewinde-FW - 18"; Rondell Modell 022 - RNS-E nachgerüstet - Scheibenfolien ab B-Säule

• Wie bekomm ich meine "Frau" rum in knapp einem Monat ihre Ansichten über mein Interesse an Audi zu ändern und mich dann auch noch zu dem Audi Treffen zu begleiten denn ohne Family also auch mit Tochter geht nicht??? Brauche Hilfe wäre gern dabei!

• Wie darf ich das verstehen? Deine Frau will nicht mit? Weil sie nichts für dein hobby übrig hat? Sag ihr das ist kein Treffen wie die anderen VW Treffen. Das hier ist ein Familientreffen. Und was wir gemeinsam haben ist meist der A6!

• Genau Sebi!
    Oder Sie soll MAL mal hier reinsehen borntodrive,es sind einige Damen vertreten und die haben auch ihren eigenen Männerfreien Bereich, in dem es auch MAL nicht ums Auto geht! Wir und auch unser Treffen sind eher Familieär......

:wink:

• Meint naja sie sieht es nicht als Hobby mehr als sinnlosen Zeitvertreib wobei ich den Wagen ja Gar nicht verändere hat nur 40KW Federn und eine GRA nachgerüstet sonst alles Serie bei mir ist es eher der Tick das ich ihn viel pflege! Naja ich werd sie am We MAL mit der Nase aufs Forum stupsen und wenn es mit der Arbeit klappt würd ich mich freuen auch MAL bei nem Treffen dabei zu sein! Irgendwann ist jeder alt genug für sein erstes MAL oder? Ganz nebenbei wenn der Wagen so ist wie er mir gefällt dann fühlt sie sich auch wohl drin und lässt sich gern drin rumfahren! Naja hoffe ich schaff es mit eurer Hilfe!

Vielen Dank schon MAL im Vorraus! Hoffe das wird was! :razz:

• borntodrive,deine Frau kann beruhigt mitkommen,bei uns gibt es keine schwachsinnigen Saufgelagen,oder sinnloses Gegröle.Auch keine neidischen Vergleiche,nach dem Motte,ich hab das und du ja nicht,oder du fährst ja bloß nen VFL und dann noch Serie.

DAS GIBT ES BEI UNS NICHT

Wir sind einfache und lustige Leute,jeder Altersgruppe.

Und wie schon oft gesagt,sehr familieär.Sonst würden wohl nicht so viele Frauen und Kinder mitkommen,ODER?

Schau doch einfach MAL in die Anmeldung,das ist der beste Beweis.

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion