[Bielefeld] Termin Regiotreffen NRW, Niedersachsen + Hessen

  • Wann soll das Regiotreffen in Bielefeld stattfinden? 0

    Da es uns allen in Bielefeld so gut gefallen hat, haben wir uns im "kleinen" Kreis dazu entschieden, das nächste Regiotreffen wieder dort zu veranstalten.


    Wollten erst wieder ins Glück & Seeligkeit und dann wieder zu dem leckeren Griechen. :wink:


    Um einen Termin festzulegen, stelle ich MAL 2 Wochenenden im Juni zu Auswahl. Wir werden diese Umfrage bis zum 31. Mai laufen lassen.


    Ich würde mich um eine rege Beteiligung an der Umfrage und dann am Treffen sehr freuen! :wink:

    Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
    Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic


    Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

  • O.k.,


    hab dann auch für den 23. gevotet und hab schon mächtig Vorfreude!!!
    Jam jam - der Grieche war sowas von genial und die supi Kirche auch, deshalb sind wir gerne wieder dafür und auch dabei!!!
    ;-)

    Greetz
    Iris

    ";Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer";


    „Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.";
    Erich Kästner

  • Geld verdienen mit likes
  • Ich hab dann auch MAL für den 23.06. gevotet. Ich hoffe ich kann die Arbeitsplanung so legen, das ich AB Nachmittag frei habe. Bin ja schon ein wenig neugierig auf euch :razz:


    Gruß Marco

  • @Robi


    Du könntest MAL ne Sammel Pn alle User im Umkreis starten und sie auf den Link verweisen.Würdest du das machen? Als Admin geht das nämlich schneller als jeden einzeln anzuschreiben..... SAM SAGT SCHON MAL DANKE

  • Geld verdienen mit likes
  • Ja das kann ich machen. Wird dann aber erst Freitag klappen, da man dazu doch etwas Zeit braucht. ;-)

    Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
    Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic


    Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

  • Geld verdienen mit likes
  • Kann leider an beiden Terminen nicht ! :(

    Ehemaliger SGAF´ler aus Hessisch Sibirien den es zu den vier Ringen verschlagen hat !
    QUATTRO is halt doch geiler !!!

  • Am 23.6. passt schon.
    Am 9.6. wäre allerdings auch o.k.

    Gruss Ralf



    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jeder ist überzeugt, genug davon zu haben.



    _________________________________________________________________
    Audi A6 Avant 3.2 FSI Quattro

  • 23.06. passt bei mir auch
    (wenn bis dahin endlich mein Dicker wieder da ist)????
    :P

    Schöne Kombi´s heissen AVANT in diesem Sinne


    Jetzt wider Unterwegs mit Diesel Power!!!


    Gruß Andreas

  • Geld verdienen mit likes

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion