led blinker selber machen

• Ich würde mir gerne blinker aus led`s selber machen
    da ich von elektronik fast keine ahnung habe wollt ich MAL fragen ob jemand ein paar tips hat und was ich dazu alles brauche

mein plan ist ca 8-10 led´s auf jeder seite

• Hallo

elektrotechnisch kann ich Dir nicht helfen, aber ich sehe da durchaus Probleme, was die Zulassung und Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr angeht..... :?

Denn insoweit dürfen nur geprüfte Beleuchtungseinrichtungen verwendet werden.

Gruss Jens

PS: evtl. gibts so was ja mit Prüfung im Zubehörbereich...?!?!?

Audi A6 Avant 3.0 quattro; Bj. 04-2003 Motorkenbuchstabe ASN, Tiptronic...

..ich bin klein mein Herz ist rein...
    ..nun bin ich groß und jetzt gehts los!!

• Frag MAL Psycho, der hat mit LED-Blinkern schon seine Erfahrungen gemacht. ;-)

Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
    Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic

Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

• Geld verdienen mit likes
  • ravrider:

habe meine und BS seine (und 2 andere Sätze) in den originalen Spiegelunterteilen untergebracht.

Am besten Du gehst so vor: Kauf Dir beim Freundlichen 2 Plastikkappen für die Spiegel (ca 5 EURO STk), dann besorg Dir beim Elektronikdiscounter oder EBAY LEDs in 3mm o. 5mm ( je nach geschmack) - meist sind die pasenden Vorwiderstände gleich mit bei.... Bohre sauber (!) die Löcher und setze von hinten Die Leds ein (ggf kannst Du die Kuppen planschleifen) - setze vor jede Anode (Langes Beinchen) nen Widerstand - verbinde alle LEDs parallel und bringe sie dann zu den Verteilern an den A-säulen. Masse an Karrosserie und Plus parallel zu den Blinkern. Der zusätzliche Stromverbraich liegt bei ein paar hundert mA und juckt die Sicherung der Blinker ned im geringsten. Dann versiegelst Du die LEDs/Widerstände mit Silikon/Heisskleber und baust sie wieder an - fertig.

Noch was: RECHTENS is das nicht ! Aber interessiert keine alte Sau... Ich kleb sie beim TÜV mit Klebeband AB und gut is..

Gruß, ForenPsycho

*VERKAUFT*: AUDI A6 2,8....

Motorrad: Be eM We K 1200 S ;)

neuer Dicker: SKODA OCTAVIA RS TSI *fast Vollausstattung* 280,8PS/416NM

• ...cool is es ja schon. 8)

...auch die numer mit dem Klebenband is´schon originell und Gar net so blöd... :wink:

Gruss Jens

• @ psychoinside: Hast Du normale oder "helle" LED´s verwendet ??!

evtl. MAL ein Bild mit "LED an" möglich ß?!?!

Danke und
    Gruss Jens

• updive: es sind "Helle LEDs" mit ca 17000mcd wenn ich mich recht entsinne... Farbe "bernstein" (wie orange)

Gruß

• Zitat von "Manuel"

@ Psy

Würdest du mir auch sowas bauen (gegen bezahlung versteht sich)?

Find die echt Super!

sorry - aber mehr als tippen und im Forum lesen geht zur Zeit ned... hab nicht MAL Zeit um meine eigenen Sachen zu machen...

Aber meld Dich im Winter nochmal...

ForenPsycho

• So hier MAL 2 Bilder wie es bei mir ausschaut, Psy hat dafür die grösseren LED`s genommen anstelle der kleinen die er hat.

Ich finde Psy hat das einfach genial hingekriegt.
    Ich selber musste aber die Spiegelaufnahme leicht nachflexen, da die LED`s
    ansonsten an der Spiegelaufnahme streifften. nur aussen die Ecke.

• Ja, habs ja schonmal gesagt, aber mir gefällt das auch richtig gut.
    Muss echt sagen, meinen Respekt habt ihr! :)

http://www.mx-3-tom.de

BBS CK kugelpoliert 8,5x19, 235/35 ZR19, H&R Twin-Tube Gewindefahrwerk, Zender-Sport-ESD, S6-Schwellerleisten, ABT-Frontgitter, rundum lackiert, getönte Scheiben, Scheinwerferblenden

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion