Tankstellen Boykott am 01.12.2007

• Hallo,

wie ihr alle mitbekommen habt, steigen die Benzin / Diesel Preise weiter an!
    Alleine in dieser Woche (45KW) wurden die Benzin / Diesel Preise 4 MAL verändert,
    und das nicht zum Guten der Autofahrer!

Deswegen wollen wir mit eurer Hilfe ein Zeichen setzen!
    Am Samstag den 01.12.2007 wollen wir ein Protest starten der Deutschlandweit gehen soll,
    wir möchten euch bitten an dem Tag nicht zum Tanken!

Bitte leitet dies weiter, setzt das in Foren aller Art rein, damit so viele wie möglich davon erfahren.

Ich hoffe ihr werden alle dabei sein!

:D Gruß Locke :D

• Geld verdienen mit likes
  • so seh ich das auch. man kriegt es leider nich hin das ganz deutschland an nem bestimmten termin nicht tanken geht.

aber nur das bringt was. es bringt nix wenn vielleicht 1000 leute in ganz DE nich tanken, dafür tanken die anderen zig-tausend noch genau so viel, außer das die 1000 an dem tag vielleicht was für ihre gesundheit und ihren geldbeutel getan haben ;)

ich denke die drehen solang an der preisschraube bis wieder irgendwas in deutschland passiert. was das sein wird kann und will ich glaub Gar nicht wissen, aber irgendwas wird wieder passieren...

• Das bringt sicher wieder genau so viel wie die letzten Male auch ...

Selbst wenn man es hinbekommen würde, dass ganz Deutschland einen Tag nicht tanken sollte und die Tankwarte sich die Nüsse schaukeln, wird es nichts bringen, da spätestens am Tag danach wieder alle tanken müssen und die Preise durch die hohen Ölpreise am Weltmarkt verursacht werden. Und genau den interessiert es nicht, wenn die Deutschen MAL n Tag Tankpause machen ...

• Ein Zeichen setzen muss man aber,mein Zeichen ich fahre nach Polen zum tanken.Scheiss was auf die 70km Anfahrt.Hab für den Liter Superplus 1,25€ bezahlt.Diesem Staat werde ich so wenig als möglich Geld in den Hals stecken. :arsch:

AUDI Avant 2,8 Quattro Leder,Sitzh.v,h,17 Zoll OZ Felgen,225 Dunlop ,autom. abblen. Spiegel, Vordersitze mit Lordose

Eine Glatze ist Striptease auf höchster Ebene

• aber da ist es doch meiner meinung nach sinnvoller sich ne gasanlage zu holen. dann hast du keine anfahrt mehr und zahlst nur um die 60ct pro liter. ist immernoch die hälfte von 1,25€.

und splash geb ich da auch noch recht. wenn man einen tag nicht tankt muss man am nächsten oder übernächsten tag tanken. die vielen pendler müssen auch irgendwie zur arbeit kommen...

• es soll ja an diesen tage nur ein kleines zeichen gesetzt werden.das jeder taken muss ist doch auch klar.aber das kann man sich doch auch so einteilen das man MAL einen tag nicht tankt.es sei man fährt über 800 km :)
    ich glaube das wird von einigen hier falsch aufgefasst.
    da ich eh nur alle 14 tage tanken muss (dank firmenwagen) kann ich mir das gut einteilen. und das es auch leute gibt die trotzdem tanken ist auch klar.es soll einfach MAL darauf aufmerksam gemacht werden das solch eine aktion gestartet wird.

Wer will macht mit

mfg

• Ich denke wenn Deutschlands größter Motivator, die Bildzeitung, einen solchen Aufruf starten würde; dann würden auch wirklich viele Menschen nicht tanken und das würde definitv konsequenzen für die Ölkonzerne haben. Schließlich leben die Tankstellen nicht mehr vom Benzin sondern vom Shop ...

• jo da bin ich glatt mit am start!
    nicht tanken als zeichen des kleinen mannes gegen die ölmultis.
    echt super idee!

A6 Avant 2.4,BBS LE MANS,8,5x18,225er Kumho Ecsta,S6TiptronicLenkrad,2xDVD Player,MP3,7";Monitor,Navi Plus in 1DIN Mittelkonsole+TV,Rückfahrkamera,GPS AntenneA4,Lederausstattung,Kombiinstrument,Mittelkonsole,Türleisten echt Carbon,GFK Hifi Ausbau,Motorabdeckung Wagenfarbe lackiert,elektr.Sitze,2Zonenklima,Sitzheizung,Bose,Fis,S6TFL,Alureling,RS4 Spiegel,S6 Türleisten,lasierte Hecklechtenu.Blende,Heck gecleant,Zimmermann Sportbremsscheiben,KW INOX Gewindefahrwerk,EBC greenstuff Beläge usw.

• Zitat von "Superandy"

Jupp da bin ich auch dabei. 1 Liter Diesel für 1,34 € !!!!! Die spinnen wohl. Da kann mann bald auch den Diesel als sparsam vergessen.....
    :evil: :spring:

heute bei mir war 1,23 euro bei einer Freien und bei JET 1,24 :razz: das ist doch der anfang oder :o

• MAL im ersnt! 1 Tag? Was soll das bringen? Fahren tut doch so oder so jeder!
    Sin würde es machen wenn eine Woche niemand tankt und auf die Bahn umsteigt in dieser Zeit. Denn nach einem Tag, tanke ich ja das nach was ich vorher gelassen habe, zapfe also effektiv die gleiche Menge. Fahre ich aber eine Woche mit der Bahn spare ich auch effektiv wirklich Sprit! Wenn das hier in Berlin nur jeder 2. machen würde wären die Straßen verdammt lehr und das würde man dann auch merken auch der Aral Konzern! Alles andere ist nen Milchmädchenrechnung in meinen augen.

Und ich wäre bereit sogar einen Monat mit der Bahn zu fahren damits die Politiker MAL merken! Denn der Tankstellen Wart kann nichts dafür! Die Ökösteuer muß einfach runter!

• Zitat von "Ranger-Joe"

.

Und ich wäre bereit sogar einen Monat mit der Bahn zu fahren damits die Politiker MAL merken!

Ja is ja schön und gut aber: Welcher Lokführer soll denn den Zug fahren? :P:P:P:P

• :P Na die die Bald einen Job brauchen weil sie von der Db Betriebsbedingt gekündigt werden! :P

Wer das unternehmen auf lange Sicht schädigt muß sich niht wundern wenn er eines tages die Quittung bekommt. Bevor die Db in den Konkurs rutscht Kündigt sie und wer wird das jetzt wohl sein?? Dann könne sie als 400 euro jobber bei der Db arbeiten wenn wir die Tankstellen bestreiken! Sieh an BC dann tun wir sogar was für die Arbeitslosen Quote! :P

• Hallo zusammen
    Also das ist eine gute Idee und alle steigen auf denn öffentlichen Verkehr.
    Vorher tanken noch alle einen Tag zuvor damit der Tag noch mit dem alten Literpreis gefüllt ist.
    Und das soll ein Zeichen setzten???
    Also Jungs seid nicht so Naiv
    Ein Zeichen setzt man wenn man vollständig darauf verzichtet.
    Also wenn man auf andere Treibstoffen umsteicht.
    Auch das umsteigen auf Hybrid Autos ist ein Zeichen.
    Aber so was?
    Alle tanken doch noch denn Tag davor und so verdienen sich die Ölmultis und der Staat die goldige Nase.
    Wenn ihr das nicht schon bemerkt habt dann seid ihr noch wie Alice im Wunderland.
    Jetzt geht es doch nur noch darum wer reicher wird und wer nicht.
    der Mittelstand schrumpft weiter und die Reicher werden nicht Reich sondern
    Stinkreich. (Mit Reich meine ich die deren Geld arbeitet und nicht die die für Ihr Geld arbeiten)
    Beispiel:
    USA kam vor einpaar Monaten ein Hurican vor der Küste und auf einmal ging der Spritpreis wieder hoch.
    Warum wurde dies aber nicht bei denn letzten 1000 Wirbestürme, Huricans und Torrnados gemacht?
    Sehr Ihr jetzt denn Zusammenhang?
    Oder warum begünstigt nicht der Staat die Autofahrer die mit einem alternative Treibstoff untewegs sind?
    Dafür kommt ja bei euch die Farb zonen nach Emissionwie weit ein Auto in die Stadt fahren darf.
    Warum geben die Länder nicht einfach ein Gesetzt raus das jede Tankstelle einen altenativen Treibstoff anbieten muss?
    Wenn sich der Staat schon sorgen macht um seine Bürger und Ihre gesundheit.........
    Darum bringt es nichts
    weill jeder davon Abhängig ist.
    Sorry für meinen Kommentar aber Leute seid ehrlich wer von euch mich eingeschlossen würde sofort morgen auf denn öffentlichen Verkehr umsteigen ohne wenn und aber?
    Meine gedanken fürs nächste Auto liegt MAL schon beim Hybrid aber mit Sicherheit.
    Hier und der Schweiz ist es auch nicht anders.
    Das gleiche System und die Raffgier damit man Schlussendlich nocht einen Insel bauen kann die wie eine Palme aussieht....... :o

• hi,

und was war mit der aktion... nix oder.. ?

also ich hab net getankt (weil ich aber auch nicht musste!)

aber wenn mein tank net so voll gewesen wär hät ichs mir auch überlegt.

war der günstigste tag seit wochen...

habt Ihr irgendwo was gelesen über den boikott?

servus ingo

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion