Psycho´s große Bastelstunde an cracker´s A6

• Wie ihr ja wisst, hatte ich bis jetzt immer die SGI-Lippe im Kopf, aber nur lackiert gefiel sie mir nicht richtig.

Ich habe dann unseren CARBON-PSYCHO noch ein letztes MAL zum Laminieren eines solchen großen Teils mit Carbon überredet.

Leider war die Qualität der SGI-Lippe derart schlecht, daß etliche Anpassungsarbeiten etc. erforderlich waren.

Nun ist´s passiert, die Umbauarbeiten sind fertig.

:D:D:D:D:D:D:D:D

Folgende Arbeiten wurden vorgenommen:

- SGI-Lippe in Echtcarbon laminiert, angepasst und montiert

- RS6-Grill angepasst und eingebaut

- TFL eingebaut

- Nebelscheinwerfer versetzt

- Gitter Nebelscheinwerfer auf Wabenoptik umgebaut

- Gitter in SS auf Wabenoptik umgebaut

- Coming-Home-Modul eingebaut

Daher muß ich ein wirklich dickes LOB an PSYCHO aussprechen für die super Arbeit, die er wieder einmal geleistet hat. :a025:

Schaut selbst, was daraus geworden ist:

• Saubere Arbeit! Gefällt mir!

Aber ich weiss aber nicht, was ihr alle an diesen TFL findet! :? Ganz schlimme Sache!

Gruss Maik

MfG Maik

5/2002er Allroad 2,5TDi mit 10x20 ET44 + 255/30
    11/2001er Limosine 2,7T-K16 Quattro mit 666PS/820NM

• Geld verdienen mit likes
  • Das habt ihr aber echt sauber hinbekommen. :razz: Leider wirken die Winterräder duch das Cup-Schwert jetzt noch mickriger. ;-) Aber das wird sich in den nächsten Wochen bestimmt noch ändern... Etwas Farbe an den SS und den Schweller würde jetzt die Optik noch abrunden, da es den sportlichen Touch unterstreichen würde. ;-)

@ Cracker

Was sagt denn deine Frau zu der neuen Optik??? :?

Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
    Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic

Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

• @cracker
    jaa sieht ganz gut aus....müßtest noch wie robert gesagt hat die unterteile der schürzen lackieren...
    was für wabengitter hast du denn für die schürze genommen???

• BIT-UR 80
    Das TFL ist wie alles immer eine Geschmackssache, dem einen gefällt´s, dem anderen nicht.

Robert
    Da 2 meiner Sommerfelgen grad beim Überarbeiten sind (sch... Bordsteine... grmmmllll) wird die Optik noch ein bischen warten müssen, aber in den nächsten 14 Tagen werden dann die Sommerschuhe die Optik weiter verbessern.
    Leider hat mein aktuelles Budget die Farbgestaltung momentan nicht zugelassen, es reicht ja nicht nur, die Front-SS zu lackieren, von daher wurde das vorerst zurückgestellt, ist aber als nächstes vorgesehen zusammen mit dem Dachspoiler.
    Frau gefällt Optik auch sehr gut, wenngleich die erste Frage lautete:

Kann man das TFL auch ausschalten ?? :wink:

six@d
    Müßten die Wabengitter von Mattig sein, die hatte Psycho noch von einem alten Projekt über.

• also das schwert find ich schon richtig geil. :razz:

was mir nicht so recht gefällt sind die nebel,also entweder nebel oder tfl.beides zusammen sieht so überlagert aus.da sehen die nebel so reingequätscht aus.

mfg

• sieht gut aus ! aber bin kein fan von dieser sgi dingern :) mich würde MAL interessieren was du für ein comming hoem modul verbaut hast...will ich auch noch machen!

Audi A6 4B Limousine, Lichtsilber Metallic (Y7W), Baujahr 2000, 2,4l 165PS TipTronic, Navi+ Nachgerüstet inkl TMC Tuner, Durchlackiert, 2x Sitzheizung, 4x el. FH, el. Sitze mit Lordose, PDC hinten, Autom. abblendene Innen-/ und Außenspiegel, 40/40 APEX Federn, Bi-Xenon, S6 (4F) Tagfahrlichter (powered by rudi) und eine menge verbrauch..... ;)

• @cracker

sieht top aus,da haben wir ja am stuttgart treffen was zum anschauen.
    muß ja jetzt dann am feuersee aufpassen wenn tfl hinter mir fahren :wink:

@psy
    top arbeit ,jetzt schraubste halt an anderen a6 wenn du bei dir selber nichts mehr machen möchtest.
    die sucht hat gewonnen :D

@cash

coming home ist wenn die scheinwerfer noch paar minuten nachleuchten damit man sicher zur haustüre (oder wohin auch immer) laufen kann.

• Saubere Arbeit, Respekt!

Kleine Kritik am Rande: NSW und TFL sehen irgendwie zu "gedrückt" aus.

Audi A6 Avant 1.9 TDI 6-Gang, Mj.04 schwarz mit einigem Schnickschnack ;-)

• Großes Lob

Sieht absolut geil aus!!! :razz:

(nur noch 5 Tage dann is meiner auch soweit zum Herzeigen hoffe ich)

mfg
    Mario

Audi A6 1,9 TDI= ";cruisen"; auf höchstem Niveau

VW Audi Team KNIGHTRIDER

• Wirklich gelungen,sieht klasse aus! @Cracker
    Auch an Psy ein Kompliment für seine Geduld und das Resultat!

Glückwunsch!

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion