Ich stell mein Auto vor

• Hallo Leute

Nach einem dreiviertel Jahr regelmäßigem besuchen dieses Forums, stell ich euch Heute meinen Dicken vor.

Ich möchte gerne wissen was ihr von ihm haltet?

Natürlich weiß ich das er nicht gerade den Geschmak der meisten User in diesem Forum trifft jedoch bitte ich um Gnade. :):)

Auto:
    A6 1,9TDI (zum cruisen!!) Bj 97

Außen:
    Front und Seitenschweller von Ingo Noak
    Heck von CSR
    LED Rückleuchten
    Chrom-Spiegel
    Eigenbau Grill
    8J19 Orobica Felgen (Fosab)
    225/35/19 von Syron
    30mm Tieferlegensfedern von Eibach
    Hinten 1,5 cm Höherlegungskit

Innen:
    Soundsystem von Dragster hinten und Vorne
    Xenia DVD Radio
    ELTA 4-Kanal Verstärker
    38cm Kicker Woofer
    Mittelarmlehne nachgerüstet
    Innen soll Heuer noch einiges folgen.......

Na dann bitte um eure Meinungen.....

mfg
    Mario

Audi A6 1,9 TDI= ";cruisen"; auf höchstem Niveau

VW Audi Team KNIGHTRIDER

• Geld verdienen mit likes
  • seh ich auch so. die heckstoßstange naja, aber der rest gefällt mir gut. und ich finds gut das du keine ringe mehr hast, hab nämlich auch keine mehr und find das definitiv schöner. man sieht auch so das es ein audi ist :P

• meiner meinung nach passen die räder nicht zum rest. durch die wuchtigen schürzen wirken sie zu klein. wieso hast du hinten einen höherlegungssatz drin? ansonsten ists schon ganz ok auch wenn ich kein freund mehr von dicken stoßstangen und spoiler bin. und der motor könnte größer ausfallen aber es ist ja dein auto und dir muss er so gefallen.

• Ist ein ganz schickes Auto.........

Aber wie die anderen Jungs schon beiläufig erwähnten: Die Heckstoßstange, die Heckstoßstange.................. :kotz:

Absolutes "NoNo"!!!

Gruß
    Thorsten

Meiner......

Audi A6 4B Limousine 2.4 V6 Frontantrieb Tiptronic Ez.: 12/1998

30mm EIBACH-Tieferlegungsfedern (ProKit)| BILSTEIN B8-Dämpfer | 8x18 ATS DTM Competition-Alufelgen mit 225/40 R 18 (Sommer) | 7x16 Original-Alufelgen vom 4F mit 205/55 R 16 (Winter) | Original S-Line Airbag-Sportlenkrad (nachgerüstet) | Facelift-Rückleuchten | Aerotwin-Wischerumrüstung | Heckspoiler

• Audi-Style,: Ohne Höherlegungskit ist die Stoßstange von CSR zu tief ( Bodenfreiheit weniger als 11cm durch die Tieferlegungsfedern) und ich wollte außerdem verhindern das mein Auto Hinten Tiefer ist als Vorne.

Die Felgen wirken nicht zu klein finde ich, jedoch kommen sie auch nicht gerade übergroß daher, aber Fakt ist die 20 oder 21 Zoll Räder wären zu teuer gewesen und mit einem noch kleineren Gumi hätte ich Gar keinen Komfor mehr!

Das GFK nicht gerade das Beste ist, is mir schon klar! Aber um eine unverwechselbare Optik zu bekommen bleibt mir fast nichts Anderes über.

Standard Optik: zB RS6 Front oder Heck, LED vom S6. das hat schon einer bei mir in der Nähe :evil: !

Der Motor ist zwar schwach, aber bei den heutigen Spritpreisen bin ich froh, dass er sich nicht mehr gönt als unbedingt nötig. :razz:

mfg
    Mario

VW Audi Team KNIGHTRIDER

• Ist wirklich ein schöner Wagen..
    Was mir besonders gut gefällt ist der Eigenbau der Einzelnen Gitter in der Front. Hab diese noch nie mit Chromumrandung gesehen.
    Echt top...
    Das mit dem Heck ist Geschmackssache, wäre auch nicht mein Ding.
    Aber ich verstehe den Gedanken etwas zu bauen was nicht jeder hat.
    Ging mir auch so... :wink:

Gruß Mike

Audi A6 Avant, 2,7 Biturbo - einfach Geil !!!

Nichts geht über Bi-Turbo Power !!!

• Sehr schick, ich find ihn sehr schön!

Wobei, leider muss ich mich bei der CSR ebenso zurückhalten :oops:

Jedoch will ich nicht sagen, dass es nicht stimmig ist im Zusammenhang mit den weiteren Anbauten. Alles in allem schon recht perfekt :razz:

Greetz
    Iris

";Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer";

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.";
    Erich Kästner

• sieht schon von außen ganz nett aus aber die anlage....... da klingen die original audi Systeme besser...

:(

A6 Avant 3.0 ASN 5 Gang, Ebonyschwarz-Perleffekt, Xenon, Navi, MFL, Telefon, Rollos Hinten, ProLine Style, ProLine Business, Ambition, Sitzhzg, FIS, 17";, Sportsitze und sonst was man so braucht...

04´ A6 Avant 3.0 cooming Soon Passat 3C 2.0TFSI DSG
    00´ Golf IV V5 125KW Highline
    99´ Golf IV 1.6 Nähmaschine

• Hallo Scream999:
    Das würde ich nicht gerade sagen! :evil: Natürlich spielt Bose in einer ganz anderen Liga was Klangqualität angeht, aber für eine Low-Buget Audioanlage kann sich meine allemal hören lassen. Schon viele haben sich gewundert wie gut die Anlage klingt nach dem sie sie gehört haben. Es kommt halt auch auf die genaue Abstimmung an :razz: .
    Außerdem ist die Lautstärke der Boseanlage schon sehr begrenzt für meinen Geschmak.
    Wenn du MAL in Österreich bei einem Treffen bist kannst du es dir MAL anhören :wink: !

mfg
    Mario

VW Audi Team KNIGHTRIDER

• Zeig MAL einige Bilder vom Innenraum und Kofferraum.

Ansonsten sieht der echt nice aus,stehe zwar nicht auf dicke Stoßstangen,aber das Gesamtkonzept ist stimmig.
    Finde es auch gut,dass du kein Rattengitter,sondern das Gitter von Mattig verwendet hast.

• Zitat von "AudiA6freak"

Hallo Scream999:
    Das würde ich nicht gerade sagen! :evil: Natürlich spielt Bose in einer ganz anderen Liga was Klangqualität angeht, aber für eine Low-Buget Audioanlage kann sich meine allemal hören lassen. Schon viele haben sich gewundert wie gut die Anlage klingt nach dem sie sie gehört haben. Es kommt halt auch auf die genaue Abstimmung an :razz: .
    Außerdem ist die Lautstärke der Boseanlage schon sehr begrenzt für meinen Geschmak.
    Wenn du MAL in Österreich bei einem Treffen bist kannst du es dir MAL anhören :wink: !

mfg
    Mario

hey ich meine es ja nicht böse, aber ich bin im CarHifi Gebiet schon eine ganze Zeit tätig und habe auch solche Komponenten gehört- Das sind typische Ebay Marken die bei den Meisten als Ramschartikel verkauft werden. Wenn du meinst die klingt gut dann hast du noch keine Gut klingende Anlage gehört ;-) ist leider so. Ichhabe damals auch Fehler gemacht und wollte alles billig kaufen, Man sollte die Sachen dann den Ansprüchen anpassen, also wer nicht ganz so viel Wert Auf Steg, DD, AudiO System, SPL Dynamics, Brax, Andrian Audio und wie sie alle heißen legt, ist damit nur einigermaßen bedient.

Ich wage jetzt MAL knallhart zu behaupten das sogar Blaupunkt besser klingt als Dragster und sowas.... :) Es ist doch nicht böse gemeint, aber wenn du sagst ja selber du hörst gern lauter, und gerade da hört man den Unterschied.
    Irgendwoher her muß der preisunterschied ja kommen.

Ich hab z.B ne kleine Sinfoni Endstufe an meinem Frontrsystem, die aber mit ihren nur 45Watt garantiert mehr und bessere Musik aus den Wiederständen schiebt als eine Pseudo 1500Watt Dragster...
    Es fängt bei Bauteilen an, und Endet beiM Thema Service. Das einzige was da so aus deiner Anlage raussticht ist der Kicker... Der ist so mit das nobleste und teuerste an der Anlage, die aber viel zu überfordert mit ihm ist.

Aber nun zurück zum Thema:

Das Auto sieht sonst ganz lecker aus!!!!

A6 Avant 3.0 ASN 5 Gang, Ebonyschwarz-Perleffekt, Xenon, Navi, MFL, Telefon, Rollos Hinten, ProLine Style, ProLine Business, Ambition, Sitzhzg, FIS, 17";, Sportsitze und sonst was man so braucht...

04´ A6 Avant 3.0 cooming Soon Passat 3C 2.0TFSI DSG
    00´ Golf IV V5 125KW Highline
    99´ Golf IV 1.6 Nähmaschine

• Also Scream999 da muss ich dir absolut Recht geben!! :razz: :o
    Meine Antwort bezieht sich ja nur auf deine Aussage das die originale besser klingt. den die ist noch schlechter,

Das ich mit meiner low-buget Anlage nicht zu den guten Marken heran komme weiß ich auch, aber leider hat mir da eingfach das Geld gefehlt. Traum für mich wären Focal Soundsystem mit DD woofer.
    :razz:

VW Audi Team KNIGHTRIDER

• Also Dragster gehört sicher nicht zu dem Ebayverramsche. Die haben recht brauchbare Sachen. Und mein Focal HT hat nach 3 Wochen den Mülleimer (Ebay) gesehen, der alte Krächzer :kotz: Gibt aber von jedem Hersteller Schrott, ausser Zapco :o :rocker:

Gruß
    Alexander

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber

keine Bildung den natürlichen Verstand.

(Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph, 1788-1860)

• CruX:
    Der Innenausbau folgt erst im Juli August, vorher hab ich leider keine Zeit dafür. Aber ich stell dann ein paar Bilder ins Forum.

VW Audi Team KNIGHTRIDER

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion