Was meint ihr zu dem: Audi A6 Avant 4.2 quattro Navi-Leder

• Hallo ich überlege mir diese Auto zu kaufen was haltet ihr davon

Überlege ihn dann auf LPG umzubauen

Danke

:edit:by MOD cracker62 am 17.08.08:
    Hab dem Titel mal mehr Aussagekraft gegeben.

• Geld verdienen mit likes
  • hoffe du hast glück, nicht das es nacher heisst "im kundenauftrag oder nur export.auch wenns da nicht steht, kommt immer öfter vor (aus eig. erfahrung )

• Sieht doch so recht gut aus. Was mich persönlich abhalten würde: Der Zustand des Leders. KLAR, für die km-Leistung ist das normal, aber ich müsste bei dem Auto gleich den Preis für eine neue (gebrauchte) Ausstattung mit einrechnen, da könnt ich net gut mit leben ^^

• also das mit der Garantie ist immer so eine Sache.... ISt ja meistens eh nach der KM LAufleistung gestaffelt. AB 160TKM gibts meistens nur 40 Prozent auf Teile, und bei der KM Leistung ist der Motor zwar bestimmt grad richtig eingefahren aber die Tiptronic??? Ich weis nich....

A6 Avant 3.0 ASN 5 Gang, Ebonyschwarz-Perleffekt, Xenon, Navi, MFL, Telefon, Rollos Hinten, ProLine Style, ProLine Business, Ambition, Sitzhzg, FIS, 17";, Sportsitze und sonst was man so braucht...

04´ A6 Avant 3.0 cooming Soon Passat 3C 2.0TFSI DSG
    00´ Golf IV V5 125KW Highline
    99´ Golf IV 1.6 Nähmaschine

• ich find schon das das ein schickes Wägelchen ist,aber ich würde ja behaupten,selbst wenn du ihn auf Gas umbaust,frißt er immer noch genug...

• naja rechne mal..

auch wenn er mit GAs seine 16 Liter schlucken würde, und wir jetzt mit 0,70€ rechnen fürs Gas..
    dann ist er bei knappen 12euro...

und für 12 euro krieg ich grad MAL 8 Liter sprit (Super)

also lohnt sich das mit dem GAs allemal!!!

A6 Avant 3.0 ASN 5 Gang, Ebonyschwarz-Perleffekt, Xenon, Navi, MFL, Telefon, Rollos Hinten, ProLine Style, ProLine Business, Ambition, Sitzhzg, FIS, 17";, Sportsitze und sonst was man so braucht...

• Zitat von "Hansi84"

kann das mit dem baujahr stimmen?? ist 1999 und ein FL wie man von vorne an der Motorhaube erkennt oder täusch ich mich da????

der 4,2er V8 hatte schon immer die Facelift Front

• Zitat von "Leixe"

Ja,ja lohnen tut sich das allemal.....
    obwohl ich MAL gelesen hatte das so ein 4,2er V8 gut 18 bis 20 l Gas verbraucht!?

Ist auch so. Die EURO 3 V8 sind aber irgendwie etwas sparsamer. Und auch bei 20 L Gas lohnt das noch, sind dann 13,50 auf 100 KM für 300 PS und geilen V8 Sound.

Audimen

Bist du ausm RS-Quattro Forum?

Zum Wagen: Der sieht von Außen ganz gut aus, aber von Innen is der durch. Da musst du viel machen! Der Preis schockt mich jetzt nicht so, da muss auch noch was gehen bei dem Zustand. Ich selber würde eh auf ne Garantie pfeifen ..

• Oh man
    Irgendwie macht ihr mir die Sache nicht leichter ich weiß einfach nicht was ich mir für ein Auto kaufen soll.
    Der ein Sagt min ein 4,2 l mit Gas
    Der andere Sagt min ein Diesel
    Der nächste sagt ein 4,2 mit gas ist genau so teuer wie ein Diesel
    Wieder einer sagt der 4,2 ist teurer in der Reparatur.

Das Problem ist das ich ein Auto brauche um einen Wohnwagen zu ziehen der 1500 Kg wiegt

• es geht drum das wenn MAL was kaputt ist es teuer wird, das stimmt aber das ist allgemein bekannt wenn man sich einen V8 kaufen möchte oder? wenn du einen wagen willst der billig ist musst dir nen dacia kaufen :)

Ich sag MAL so, der jüngste ist der wagen ja nicht mehr, da kann man scih schon drauf einstellen das da was kommen kann.

aber die diesel sind zu hundertprozent teurer in der werkstatt

• warum sollte en diesel in der werkstatt teurer sein? hatte ja bis vor nem viertel jahr auch nen 4.2l V8. das einzige was am diesel teurer ist, ist der Turbo. aber alles andere kostet beim V8 sicher auch nicht weniger.
    und ich find den preis schon sehr auffällig billig.
    gut, von innen ist er schon fertig. das Leder ist hin und irgendwie siehts so im Navi bereich auch nicht sehr gepflegt aus. dann der hintere scheibenwischer, wieso hängt der so? hat ja sicher auch en grund.
    HIER sind bilder von meinem. der hatte beim verkauf 111tkm (zahnriemen aber schon gemacht) und reifen waren nicht mehr die besten. hab ihn verkauft für 14300€.
    und grad nochmal wegen garantie, wenn dann würde ich ne extra garantie abschliessen und genau gucken was da wie abgedeckt wird. wenn dir das getriebe kaputt geht kostet das richtig geld. und wenn du dann nur 30 oder 40% gezahlt bekommst investierst jetzt lieber 2000€ mehr in ein auto mit besserem zustand...

• ..ADAC-plus oder ADAC-normal mit Rechtsschutz...(ich meine 15Eus mehr oder so)

Ich streite noch wegen eines Kats (seit einiger Zeit) und bin dementsprechend überglücklich die MAL abgeschlossen zu haben. Beim A6 fällt es zwar auf wenn kein Kat drinnen ist, aber wissen kann man ja nie (mein Liebling ist Bj84 - der Kat wird aber vorraussichtlich zu 90% bezahlt sowie der Einbau,...)

Audi A6 Avant Mingblau Perleffekt 1,9TDI ";AJM"; 5-Gang ";DUK"; Bj.2001 VFL
    Porsche 911 Carrera 3,2 5-Gang ";915"; Bj.1984

Avant; der letzte Wagen ist ja schließlich auch immer ein Kombi †!

• ich meine damit das der diesel mit sicherheit öfter in der werkstatt stehen wird als der 4,2er. Und es gibt deutlich mehr als nen teurer Turbo :)

ich sag nur ESP, Nocken, Turbo, etc.. aber wir wollen hier nich zu sehr OT gehen. Ich würd den 4,2er vorziehen und dann mit gas fahren!

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion