Kaufberatung Audi A6

• Erst einmal ein Hallo an alle Audi Freunde hier ;)

Wie ihr seht bin ich neu hier und bin sehr gespannt auf eure Anworten.
    Ich wollt schon immer nen schönen Audi A6 haben, und nun hab ich alles soweit zusammen und hab da MAL ein paar Fragen. :)

Ich würd mir gern nen Audi A6 kaufen, hab hier bei uns in der Gegend einen schönen gefunden.
    Den bin ich gestern auch Probe gefahren und der Wagen gefiel mir sehr sehr gut, hat mir wirkliuch zu gesagt die Kiste (optisch nicht - da muss natürlich was dran gemacht werden :P )

Ich hab hier MAL ein paar Bilder reinstellt und würd gern eure Meinung dazu haben.
    Vorallem was Ihr für die Kiste ausgeben würdet und ob ich mir bei dem Kilometerstand gedanken machen sollte ?!

Dann hab ich gesehen, hat der hinten noch diese lange Antenne...ähm, ich hab das noch bei keinem anderen A6 gesehen... was soll das ?! und in der mitte auf dem Kofferraum is son runden Navigations"ding" :)

Muss dazu sagen ich bin nich besonders fit was autos angeht und möchte kein Müll kaufen :)

Also bedank ich mich einfach vorher schonmal :)

• Hallo NiPPi,

als allererstes MAL :willkomen:
    Schön, dass du hergefunden hast ;-)

da es sich hier um einen Vorfacelift handelt, müsstest du MAL den Preis bekanntgeben, um sagen zu können, ob der soweit o.k. ist. Dann stellt sich die Frage, wie viel willst du max ausgeben und was sollte er deiner Meinung nach unbedingt haben. Manchmal lohnt sich auch ein weiterer Weg, um einen passenden Wagen zu finden.
    Worauf du dann letztendlich achten solltest, wenn es z. B. auf jeden Fall ein 2,8er sein soll, werden dir die Kenner hier schon sagen können.

Greetz
    Iris

";Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer";

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.";
    Erich Kästner

• Hallo,
    der Preis stand bei 7.800 € für das Modell.
    Als ich dort war haben wir uns auf 7.300 geeinigt, dafür ist aber noch ein Service mit drin (der steht sowieso an) und wahrscheinlich der Zahnriemenwechsel.. (war richtig perplext als ich das gehört hab...n Zahnriemen, man man man..)

Aber nun gut, also 7.300 mit neu TÜV, neuer service... ich fand den preis glaub ich okay.
    Vorallem war das 8 lautsprecher system von Bose verbaut und nicht wie angegeben das 4 lautsprecher system (achja...Kann ich das tape deck durch mein Mp3 radio ohne weiteres tauschen?)

Ansonsten wollt ich eigentlich "nur" nen 2.4 haben aber da ich überall schon geschaut hab, mobile etc.. aber nirgens hab ich was gesehen wo ich auf anhieb sag "der muss es sein"..
    und da ich den 2.8 gestern probe gefahren bin, gefällt mit der sehr gut.. die 192 Ps die machen schon zügiges vorankommen möglich =)

Ansonsten hab ich null erfahrung in Sachen Audi Fahrzeuge, deshalb bin ich bei euch gelandet :)

• Geld verdienen mit likes
  • also das mit der naviantenne auf dem kofferraum deckel ist normal. die andere lange antenne haben einige alte modelle gehabt, ist leider die unschöne version.

am preis lässt sich meiner meinung nach noch was machen, ist ja immerhin ein ziemlich altes modell mit einigen kilometern. und der wird ja sicher auch schon ne weile da stehen oder? ladenhüter lassen sich immer noch weiter verhandeln.

du kannst beim Bose system jedes radio anschließen, brauchst dann aber eine box davor die die leistung runter schraubt um die endstufen nicht zu überlasten. das teil kostet um die hundert euro

• NiPPl:

ich hab exakt das selber Fahrzeug gerade zum Verkauf (2.8, V6) nur ein wenig mehr Leistung und "ein wenig" mehr Ausstattung...

guckst Du hier

http://www.a6-freunde.com/viewtopic.php?t=6904

vielleicht hast ja Interesse an einem "auf gut bayrisch" gscheidn Auto...
    Den den Du vorgestellt hast ist langweilig-original... Aber vielleicht stehst ja drauf ;)

FP

*VERKAUFT*: AUDI A6 2,8....

Motorrad: Be eM We K 1200 S ;)

neuer Dicker: SKODA OCTAVIA RS TSI *fast Vollausstattung* 280,8PS/416NM

• Das mit der Antenne ist natürlich nicht das schönste das geb ich zu aber ich find sie ist nun nicht so schlimm :) wenigstens weiß ich nu woran das liegt das ich die Dinger sonst nur ohne Antenne sehe =)

Das Naviteil aufm Heck find ich nu auch nich so wild, es sah aufn ersten Blick nur "seltsam" auf aber wenns so muss dann finds ichs gut :) :)

psychoinside... deine Anzeige hab ich vor ein paar tagen auch gesehen, muss dir erstma sagen das die Kiste wirklich traumhaft aussieht... son paar Sachen würd ich ganz genauso machen wie du =) Von daher bist du bzw dein Auto eins von vielen Vorbildern :D
    Was mich nur stört bei dem Auto ist die Schaltung... mein "neues" Auto soll aufjedenfall eine Automatik haben, irgendwie hab ich das geschalte langsam satt :) deswegen hab ich dein Auto vor ein paar tagen schon ausgeschlossen :(
    es sei denn du magst es ehm auf automatik umbauen :P dann reden wir nochmal drüba :D

Freitag: auch sehr schönes Schmuckstück hast dir zurecht gebastelt..schön Dezent gehalten alles, gefällt mir wohl ...
    ansonsten hab ich nich viel zu meckern außer die Gasumrüstung :)
    von dem ganzen gas kram bin ich nich sonderlich begeistert (okay .. okay.. es ist natürlich günstiger...) aber ich hab schon so vieles schlechtes gehört und ausm Bekanntenkreis war auch schon der ein oder andere dabei der das gemacht hat und super unzufrieden war... hm ja.. ich selber hab keine Erfahrung...

Aber nochmal zu den Daten die ich definitiv haben möchte.

- Automatik (mit 23 muss man sein linken Fuß so langsam entspannen :P)
    - Sitzheizung (Ich steh aufn heißen Arsch :D :D (2deutig :P))
    - Navi ist nicht zwingend nötig, aber... "nice 2 have"
    - minumum die 2.4 Maschine, wobei die 2.8 mich echt überzeugt hat aber ich denk auch an den Unterhalt der Kiste
    - nicht die ganz hässlichen Stoffsitze :P Leder wäre schön aber muss nicht :P
    - PDC, nuja... das einparken krieg ich wohl nich hin :)aber wenns dabei ist, dann nehm ichs auch so hin
    - Das große soundsystem, damit ich mich damit nich mehr rumschlagen muss (außer radio einbau)
    - und wenn sonst noch schnick schnack dabei is wie tempomat und sowas is das auch in ordnung..

ich wollte ansich maximal 7.000 € investieren, und es wäre natürlich schön wenn man für diese Summe ein Fahrzeug mit möglichst vielen extras bekommt... oder seh ich das falsch ?!

Übrigens, so um die 170.000 km, sind doch ansich nich viel für n 6Zylinder oder ?!
    ansich schaffen die audis doch locker ihre 250.000 ?!

• bei guter pflege und guter behandlung schaffen die V6 Benziner garantiert auch 300.000km. Einzellfälle gibts aber immer...

A6 Avant 3.0 ASN 5 Gang, Ebonyschwarz-Perleffekt, Xenon, Navi, MFL, Telefon, Rollos Hinten, ProLine Style, ProLine Business, Ambition, Sitzhzg, FIS, 17";, Sportsitze und sonst was man so braucht...

04´ A6 Avant 3.0 cooming Soon Passat 3C 2.0TFSI DSG
    00´ Golf IV V5 125KW Highline
    99´ Golf IV 1.6 Nähmaschine

• :-) auf jedenfall hast du primaaaaaaaa felgen, ich find egal ob 2,4 2,5 2,6, 2,7 2,8 oder 3,0 hauptsache nicht weniger als 6 zylinder

• Na wenns nen V6 Benziner sein soll am besten gleich den 2.7T dann ärgert man sich nicht nach 2 Jahren weil aus dem Sauger nur für ne menge geld und feinarbeit noch ordentlich Leistung rauszuholen ist.

Gibt auch Einzelfälle die auch schon 400-600Tkm nach Aussage mit dem V6 30V abgespult haben.

• Abend :)

Schön das hier noch was passiert ... aber ich find auch das was big-grey sagte trifft auch auf mich zu =)

Ansich wollt ich nie nen 2.8l haben, eher son 2.4l weil die sich günstiger Unterhalten lassen... aber wenn sich n guter 2.8 anbietet würd ichs mir durchaus auch überlegen :P :P

finnelly, wie kommts das du deine karre loswerden willst ?! :) Wobei er doch auf dem Profilbild schon schick steht mit der felge....
    jedoch mag ich die Form von der Limo, von daher .... brauch ich son ding :razz: :D

Übrigens, ....definier MAL "ganz oben im Norden" :P .. klingt als würde es dir ähnlich gehen wie mir, wenn du ausm fenster guckst =)

Aber meine suche nachm schicken A6 geht weiter ... :)
    wenn ich meine gurke los werden würde, hätte ich mir wahrscheinlich auch schon ein gekauft :P aber neeeeeeeee :twisted: :roll:

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion