Kaufberatung Audi A6 (4F), 3,0 TDI Quattro ?!?

• So, Dana und ich waren heute in Malchin, uns einen A6 4f Kombi anzusehen, nicht schlecht das Teil gewesen, aber dann sah ich I H N !!!
    Audi A6, 3,0 TDi Quattro 38.181,03 netto Neuwagenpreis
    Hier MAL die Daten:
    05er BJ
    111.000 Km
    Preis: 32.500
    Ausstattung:
    Phantomschwarz Perleffekt 689,66
    NM: Amarettrotbraune Lederausstattung
    Sonderausstattung:
    W25: 25 Jahre Quattro 3.879,31 was ist das alles genau???
    QE1: Ablagepaket: 94,83
    PDK:adaptive AIR suspension: 1.637,93
    8T4: adaptive Cruise Control: 1.267,24
    PXA: adaptive light: 344,83
    4F2: advanced key: 862,07
    PQG: ALU Räder 8Jx18 im 5 Arm-Design mit Reifen 245/40R18 (Quattro GmbH)
    PAB: Ahängevorrichtung klappbar: 806,03
    7x4: Audi parking system plus: 645,55
    PAK: Aussenspiegel Autom. abblendend und. elektrisch anklappbar, Innenspiegel Autom. abblendend: 413,79
    PBL: Bose Surround Sound: 549,83
    7A2: CD Wechsler MMI
    Dekoreinlagen Nussbaumwurzelholz Braun: 396,55
    7AL: DWA: 362,07
    3X2: Durchladevorrichtung mit entnehmbaren Skisack: 168,10
    PDG: Dämmglas: 948,28
    YZK: Feuerlöscher Beifahrersitz: 211, 21
    VC1: Garagentoröffner: 198,28
    6SJ: Gepäckraumbodenbelag, Wendematte (Gummi/Stoff): 86,21
    4E5: Gepäckraumklappe, Autom. öffnend: 34,48
    PKH: Gepäckraumpacket: 81,90
    PT5: Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne: 603,45
    FC1: Individualeinbau der Quattro GmbH
    PIH: Kindersitzbefestigung ISOFIX mit Deaktivierung Beifahrerairbag: 68,97
    9AQ: Komfortklimaautomatik plus: 432,03
    2C7: Lenkrad elekt. in höhe und anstand mit Ein- und Ausstiegsautomatik: 336,21
    QQ1: Lichtpaket: 241,38
    Multifunktionsholz-Sportlenkrad im 3 Speichendesign mit Schaltwippen: 551,72
    PNA: Navi MMI: 2.543,10
    1PD: Radschrauben mit Diebstahlsicherung: 21,55
    7K3: Reifendruck-Kontrollsystem: 431,03
    PES: Reserverad in Fahrbereifung: 198,28
    PQD: S-Line Exterierpaket (Quattro GmbH) : 1.120,69
    4X4: Seitenairbags hinten: 301,72
    PSH: Sitzheizung vorne und hinten: 301,72
    3Y5: Sonnenschutzrollo hinten elektr., Seiten manuell: 353,45
    QH1: Sprachdialogsystem: 379,31
    PK6: Standheizung/Lüftung mit Fernbedienung: 1.163,79
    PTW: TV-Empfang analog/digital: 1.465,52
    PV1: Vordersitze mit elektr. Verstellung: 862,07

Sonderausstattung: 25.426,72 netto

D.h. KFZ hat MAL 75.000 gekostet

Jetzt für 32,500 inkl. Lackierung der Front, Winterräder in 18 Zoll und die nächste Inspektion (in ca. 9.000 Km).

So weit so gut, bin fast verliebt,........nur warum kann es wieder kein Kombi sein?????
    Aber ich bin fast so weit zu sagen: Sch... auf Kombi!

Was sagt ihr zu dem Fahrzeug?

Bilder folgen!

• nette Ausstattung aber für ein Auto mit 111.000 Km 32.500€ löhnen?
    Puh, ich glaub ich bin in der falschen Zeit, da ich niemals soviel zahlen würde.
    Ansonsten netter Wagen.

• Geld verdienen mit likes
  • und noch eins

ACH SO, DIE BILDER WURDEN GEMACHT ALS DAS KFZ HOCHGEPUMPT WAR VON DER LUFTFEDERUNG HER, IST ALSO KEIN ALLROAD :-)

• Schickes Wägelchen Manu,

ich mags ja kaum sagen, aber wir haben uns letzte Woche das genaue Gegenstück (auch keinen Avant mehr, komisch, brauchen wir nicht mehr) dazu angesehen und waren auch sofort verknallt, gleiche Ausstattung mit demselben Leder und auch schwarz - nur 4,2 Liter Benziner (noch ohne Umrüstung). Hatte 49.000 km gelaufen und soll noch 33.000 Euronen kosten (war aber nicht letzter Preis), allerdings Bj. 04. Würde auch noch andere Felgen bekommen - und siehe da, der Preis ist schon jetzt auf 31.900 Euros gesenkt worden.
    Der Knaller - muss ich Frank gleich nochmal per Handy stecken.... :razz:
    Der wird auch noch länger dort stehen, deshalb können wir uns Zeit lassen und er kann den Wagen noch ein bissl reduzieren :P , denn kaufen wird den in der heutigen Zeit keiner so schnell :o

Greetz
    Iris

";Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer";

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.";
    Erich Kästner

• Ja Iris, so einer ist schon was schönes!
    Nur ein Benziner wird mir NIE in frage kommen, du weißt warum :oops:

Nur habe ich keine Ahnung von den 4f Preisen, deswegen meine Frage, so ist er PERFEKT, und wenn ich sehe was ander 4f mit dem Motor und weniger Ausstattung kosten, sind es ca. 2000 mehr, und das ist die Ausstattung echt wert.
    Und der 4,2er ist ja auch nur so günstig, wegen dem Verbrauch und den heutigen Spritpreisen, und viele wollen auch kein Gas-Umbau.
    Am liebsten wäre mir das Teil als Kombi, nur sind die Kombis immer Mau ausgestattet oder Sau Teuer :-(

• hi Manu,

ich denke, Mike meint wahrscheinlich "Kürbis". Der hat damals bei unserem Treffen in Bayern gesponsort.

Ich meine der hier ist es:
    http://home.mobile.de/home/fahrzeuge-vw-kuerbis.html

Bye bye ;-)

Greetz
    Iris

";Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer";

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.";
    Erich Kästner

• Zitat von "Manuel"

Ich bitte dich Mü, doch nicht als Rechtslenker!!!!

Warum denn nicht? Daran gewöhnt man sich schneller als man glaubt. Hatte auch immer bedenken, bis ich MAL Mu´s 500 SEL ne Runde gefahren bin. Nach ner viertel Stunde macht einem das nichts mehr aus. Ausser beim Ein- und Ausparken, da dauert es mit Sicherheit ne Zeit länger, bis man den Dreh raus hat.

Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
    Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic

Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

• Ich denke nicht das man das beurteilen kann wenn man es noch nie ausprobiert hat Manu und selbst wenn es MAL nicht zu sehen sein sollte was aber eigentlich nicht vorkommt gibt es noch die unglaubliche Möglichkeit dahinter zu bleiben und auf einen besseren Moment zu warten. Klingt komisch aber das geht wirklich. Ich weiß solche Momente sind bei der Dieselfraktion in Deutschland selten aber es geht wirklich.

• Was willste denn dem Abgewinnen? Nach nen paar Kilometern isses einsteigen und losfahren. genauso wie du es jetzt auch machst. Du tust ja gerade so als ob rechtlenken was völlig anderes is. Die Pedale sind gleich und wenn du am Lenkrad drehst fährt er in die gleiche Richtung wie bei nem Linkslenker.

Ich finde den Preis halt wichtiger als die Frage nach rechts oder links sitzen. Aber es hat ja auch nicht jeder nötig was zu sparen.

• Ich möchte es einfach nicht, ist das so schwer?
    Du kannst es ja machen wenns dich nicht stört, jedem das seine!
    Anscheinend hat dann ja niemand hier im Forum es nötig zu sparen, denn ich kann mich hier nicht an einen Rechtslenker außer deinem Mercedes erinnern.

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion