hi,
habe heute mit einem Kollegen ein nettes Gespräch über die Abwrack-Prämie gehabt die ja derzeit in aller Munde ist. Dann sind wir auf das Thema Kleinwagen und Verkaufszahlen zu sprechen gekommen. Als ich dann auf die Verkaufszahlen von Audi und dem A6 zu sprechen kam die teilweise die Stückzahlen des Opel Astra`s monatlich toppten, kam sofort das Kommentar, dass das nicht stimmt, und sich niemand einen A6 leisten kann. Zudem bauen die ganzen Konzerne am Markt vorbei und die meisten fahren eh nur Firmenwagen - Das übliche palaber halt... Als ich dann gesagt habe, so schwer ist das nicht, ich fahre schließlich auch einen A6 hat er etwas blöde geschaut, da ich es eigentlich in der Arbeit nicht gerne verzehle, eben aus diesem Grund. Dann hat er mich so ganz dumm von der Seite gefragt wie ich mir das überhaupt leisten könnte, und sein nächster Satz wäre bestimmt irgendwas mit Finanzierung gewesen... Ich habe ihm dann nur noch gesagt, dass das mein Problem ist... Man muss ja nicht jedem auf die Nase binden, dass einem der Gaul geschenkt wurde.
Aber trotzdem, ich habe es jetzt schon vermehrt erlebt, dass viele Leute auf meinen Dicken neidisch sind. Wobei ich ihn jetzt nicht als überaus besondern einstufe. KLAR fahre ich den 4b gerne und würde ihn auch nicht mehr gegen was kleineres tauschen wollen, aber manche machen so ein Theater bzw. können das nicht akzeptieren. Gerade im etwas weiteren Bekanntenkreis die noch alle Golf und Co. fahren ist duch meinen Dicken etwas unmut enstanden. Gut ich bin 20, gebe zu da fährt man normalerweise nicht so ein Auto, aber die Intolleranz ist schon relativ hoch.
Deswegen würde mich MAL interessieren, wass dann erst RS6 Fahrer für Blicke ernten bzw. ob im Bekanntenkreis der ein oder andere auch die Nase rümpft..?
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin