Rechtfertigung für euer Auto?

• also ich kenn das nur zu gut mit den Neidern:

bin selber zur Zeit Azubi und fahre einen Ver R32 volle Bude mit ein Paar netten Extras.

Mein erstes Auto war ein Corsa,dem folgte der A6 und dann ein A4 Cabrio als 2.5tdi.

letztes Jahr habe ich dieses dann gegen ein 3.0L Cab eingetauscht und bin es dann nur denn Sommer gefahren eh ich mich im Winter für mein jetziges Auto entschieden habe.
    Bilder vom A4 Cab findet ihr unter diesem Link:http://audia4cabriofreunde.sit…-sag-ich-auch-mal-hi.html

ICh versteh auch nicht wieso die Leute als erstes immer wissen wollenn wie man sich ein solches Auto leisten kann.
    Es gibt viele die hart dafür arbeite,die einen bekommen es in die Wiege gelegt was ja auch nicht verkehrt ist und die anderen haben halt gespart.
    Es ist doch viel mehr erwähnenswerter das man sich in egal was für einem Alter für das selbe Hobby interessiert

„Die Menschen sehen nur das, was sie noch alles haben und bekommen könnten, schätzen aber nicht was sie haben, bis sie es verlieren.“

Jimi Hendrix

• Zitat von "CobraXP"

edit @ B.C.

wen meinst jetz da :P wir sind hier in einem forum... zack zack wird was dahingeschrieben, was man so in der arbeit nie abliefern würde... AB und an gibts auch MAL nen tippfehler oder wie bei mir ne neue tastatur die sehr gewöhnungsbedürftig ist :razz:

dafür musst du mit punkt und komma noch etwas üben :roll:

Ich kann aber zwischen Rechtsschreibfehlern und vertippen unterscheiden.

Wenn z.B. einer lings schreibt willste mir doch net erzählen das wäre nen Vertipper??

Zum Thema zurück:
    Kann das auch net mehr hören von wegen Familie und Haus keine Kohle und so bla bla. Wir alle sind unseren eigenen Schicksals Schmied also nicht maulen wenn einem was nicht passt.

Aber meckern kommt in Deutschland gleich nach Sozialneid aber noch vor sturem geradeaus Denken.

• ich bin der meinung man muß sich für nichts rechtfertigen,das mit dem neid geht mir auch auf die nüsse ,aber es klingt hier fast so als definiert ihr eueren status über das auto,wenn das so ist finde ich das wieder armselig,wenn man das ding vor nen baum fährt lacht dann wieder der mit dem haus den 3 kindern und dem hund

• Geld verdienen mit likes
  • Als Mensch der schon immer von und mit Autos geträumt hat definiere ich mich auf jeden Fall über Autos. Aber ich bin nicht neidisch auf den Wert von ner Karre eines anderen sondern auf das Auto an sich. Wenn da z.B. einer mit nem topgepflegten 87er Starlet vorbeifährt bin ich neidisch denn ich finde den toll und hätte sowas auch gerne. Gut ich kann mir den Traum locker erfüllen denn sowas gibts schon für 500€.

Ich finde es aber schon echt unglaublich das in diesem Thread ne ganze Menge Schüler sind die ein Auto fahren was eben deutlich teurer war als alle meine Autos zusammen. Dazu kommt dann eben noch das sie 10-12 Jahre jünger sind. Ich sags MAL so: meine Schwester macht ne Ausbildung muss in ner eigenen Wohnung (in Göttingen) leben und dieses alleine unterhalten. Ohne mich könnte sie sich noch nichtmal den Renault 19 leisten der 350€ gekostet hat geschweige denn die Versicherung / Steuer oder ne Reparatur.

• Zitat von "COOL_STIER"

wenn man das ding vor nen baum fährt lacht dann wieder der mit dem haus den 3 kindern und dem hund

Da muss ich an die LBS Werbung denken wo der eine sein Auto vor Muttis Türe putzt und der andere ihn vollabert.

Ich sag nur eins: Der Superchecker mit dem Haus musste nach Hause laufen. Wahrscheinlich gabs keinen Kredit mehr für nen Familienauto weil der Deckel aufm Haus zu teuer war.
    Arme Sau. :P:P:P

• B.C., Das meine ich halt. Ich vertsehe nicht wie das geht ich konnte mir so einen A6 nicht leisten als ich allein war, in der Schule oder noch in der Ausbildung. Wie gesagt wäre ich allein würde es nicht gehen dann würde mich unser auto aufressen. :-) Also wenn neben mir einer steht der noch echt jung ist und in einem Porsche sitzt oder in einem neuen A6, frage ich mich auch wie das geht.? Das war halt meine frage wie machen das alle jungeren, das sie so ein Auto fahren? Ich würde das auto nie im Vordergrund stellen.

• Zitat von "B.C."

Da muss ich an die LBS Werbung denken wo der eine sein Auto vor Muttis Türe putzt und der andere ihn vollabert.

Ich sag nur eins: Der Superchecker mit dem Haus musste nach Hause laufen. Wahrscheinlich gabs keinen Kredit mehr für nen Familienauto weil der Deckel aufm Haus zu teuer war.
    Arme Sau. :P:P:P

nee nee der ist aus der garage wo sein neues auto drin steht neben seinem haus gekommen die konnte man nicht sehen weils grundstück so gross war. der andere mit dem auto hat keine finazierung für ein eigenheim bekommen weil er in jungen jahren lieber einen auf dicke hose gemacht hat und muss nun bei mutti in seinem kinderzimmer wohnen welches kleiner ist wie die garage des supercheckers. Arme Sau :P:P:P
    cu.wiesel

Arroganz ist die Perücke der geistgen Kahlheit
    Audi A6 4B Avant 2,8 Riegerfront,Alutec 8x18, 225 vorn 255 hinten Eibach Pro Street Gewindefahrwerk.

• Also BC spricht mir aus der Seele.
    Wenn ich lese was manche mit 25 für Autos hatten, Respekt.
    Mich würden nur MAL die (legalen) Nebenjobs interessieren, die solche Summen abliefern. Zu meiner Zeit (95-2000) waren 10 DM Stundenlohn top. (ok ist auch ne sch... Ecke südlich von Berlin)

Was ich noch anmerken möchte:
    Man liest oft, einen A6 gibts schon für 14tsd€ und das sei ja nun kein Preis mehr. Nur MAL so als Info, daß ist für verdammt viele Menschen ein Jahresnettolohn. Davon muß noch Miete und Co bezahlt werden.
    Da ist ein gebrauchter A6 immer noch nen verdammt teures Auto.
    Nur dank Studium und einem guten Job fahre ich einen A6. Sollte sich das ändern, ist er der Erste der geht.

• Zitat von "Klatta"

Wenn ich lese was manche mit 25 für Autos hatten, Respekt.
    Mich würden nur MAL die (legalen) Nebenjobs interessieren, die solche Summen abliefern.

Wieso Nebenjob?
    Habe meinen auch gekauft da war ich keine 25 Jahre alt, und da war mein Dicker noch das aktuelle Modell und hat noch Geld gekostet, nicht wie heute.
    Ein vernünftiger Job und dann geht das :!::!::!::!:

PS: Verstehe aber auch nicht wie ein Student das macht ?!?

• Zitat von "Coschi"

black cherokee, Das meine ich halt. Ich vertsehe nicht wie das geht ich konnte mir so einen A6 nicht leisten als ich allein war, in der Schule oder noch in der Ausbildung. Wie gesagt wäre ich allein würde es nicht gehen dann würde mich unser auto aufressen. :-) Also wenn neben mir einer steht der noch echt jung ist und in einem Porsche sitzt oder in einem neuen A6, frage ich mich auch wie das geht.? Das war halt meine frage wie machen das alle jungeren, das sie so ein Auto fahren? Ich würde das auto nie im Vordergrund stellen.

ganz ehrlich, da sind wir bei dem eigentlichen thema um was es hier geht. denn man hat einen "neid" auf jüngere da man sich selbst so ein auto damals nicht leisten konnte. in anderen ländern nimmt man das hin und FREUT sich für denjenigen bzw. akzeptiert es... nur in diesem land wird alles und jeder in frage gestellt. wenn ich dir jetzt sage, dass ich den a6 geschenkt bekommen habe, bzw. alles was ich dafür tun musste meinen alten 80er für 1400€ zu verkaufen, wirst du dadurch auch nicht glücklicher, ich würde sagen das gegenteil wird der fall sein... aber so war es.

ich verdiene ein relativ gutes lehrlingshehalt, bekomme noch etwas zuschuss von den eltern z.b. dadurch das ich die steuer/versicherung nur anteilig bezahle (dafür muss der a6 auch als lastesel herhalten und den neuen von meinem dad schonen ;) ) und verdiene mir AB und zu noch etwas durch einen LEGALEN nebenjob... achja und verwandschaft gibts auch noch :lol:

so jetzt haben wir das bild des verwöhnten und eingebildeten muttersöhnchens der noch dazu von papa und dem rest der sippe alles in den arsch geschoben bekommt... :P

es ist jedem selbst überlassen - ich frage ja auch nicht wie du dir das und jenes leisten kannst... andere kaufen sich nen iphone oder zierfische... und ich muss ehrlich sagen, ich finde die frage "wie kann man sich sowas in den jahren leisten bzw. in dem alter" einfach nur unhöflich und anmaßend... ich weiß das dein post nicht nur auf mich bezogen ist, allerdings ist es genau das, was mich tagtäglich ankotzt wenn ich mit meinem a6 vorfahre.

• das möchte ich auch MAL wissen wie manche studenten sich so ein auto leisten können. die meisten die ich kenne sind froh das sie leben und AB und zu MAL weg gehen können. das beste, fragliche beispiel hab ich diese woche in der aktuellen vw speed gelesen. da ist ein mädel mit ihrem golf 4 drin. in dem auto stecken mindestens 20000 euro an umbauten und die ist 21 und studentin. wie geht sowas außer mit reichen eltern die einem alles rein buttern :guebel:
    ich kann mich über meinen verdienst nicht beklagen aber sowas kann auch ich nicht wenn ich die ganzen nebenkosten für alles mögliche bedenke.

• @Manuel
    gebe dir absolut Recht. Da man ja mit 16- 17 die Ausbildung beginnt und AB 20 arbeitet, ist es dann ein leichtes mit 25 sich ein schönes Auto zu leisten.

Es gab MAL eine interessante Analyse, ob der 16 jährige Azubi bis zur Rente mehr verdient als der ~28 Uniabsolvent.
    Fazit war, daß der Absolvent knapp vorne lag. Ob das heute noch gilt keine Ahnung.

So genug dem Klassenkampf, ich gönne jedem sein Auto, wie auch immer er es bekommen hat.

Ich mache jetzt meine Abnahme, da meine Frau heute mit Töchterchen den Dicken komplett innen gereinigt hat.

• es ist ja auch nur ein bruchteil von den 25 jährigen oder jünger die sich einen a6 oder sonst ein teurers auto kaufen können der rest hockt zu hause weil sie keine kohle für so ein auto haben und das sind sicher mehr wie die ,die sich einen a6 leisten können.

Audi A6 4B Avant 2,8 Riegerfront,Alutec 8x18, 225 vorn 255 hinten Eibach Pro Street Gewindefahrwerk.

• ist mein erster Audi, hatte vorher Volvo und andere. Ich kaufe eigentlich nur Gebrauchtwagen und wenn ich ein Auto kaufe, dann bezahle ich auch gleich alles. Ich leiste mir nur was ich auch bezahlen kann. Ich muss mich auch nicht des Auto wegen rechtfertigen.

Gruss
    András

• Bei uns steht das Auto nicht im Vordergrund.
    Außerdem war es nicht Böse gemeint. Du hattest ja auch hier geschrieben das du den Geschenkt bekommen hast.
    Aber wenn ich mir hier in Del einige anschaue die dann mit grad 18 oder 19 neben einem stehen mit einem neuen Audi egal ob A6 oder A8 oder nen BMW oder Mercedes dann fragst dich echt woher nehmen die das geld . Grad weil ja jeder weiß wie teuer ein A6 im Unterhalt ist.
    So wollte hier keinen Angreifen euch noch ein schönes We.
    Morgen fahr ich zu nem kleinen spontan treffen MAL schauen was mich da so erwartet. :-)

• warum machst du dir gedanken woher die das geld haben? hätten sie nicht die kohle könnten sie sich so ein auto nicht kaufen sei es bar bezahlt oder finanziert,auch eine finazierung braucht einen guten verdienst sonst würde ja kaum eine bank einem 15000 oder mehr finazieren.

• Typisch deutsches Problem ...

Jeder der mehr hat als einer selbst (mal hatte), hat nichts dafür getan/gearbeitet oder ist auf illegalem Wege daran gekommen.

Und MAL ehrlich, ein 4B kostet aktuell mit einer brauchbaren Ausstattung ca. 11000 EUR. Sowas kann man sich (z.B. als Student in 3 Jahren zusammensparen).

Ich muss zugeben, ich bin auch immer etwas neidisch auf Leute, die nicht so hart für einen A6 arbeiten müssen, aber das hält sich in Grenzen und wird dann meistens von dem Bild der Person selbst wieder kompensiert oder verschärft.

Und wenn man noch so oft darüber diskutiert, wird sich an solchen Sachen doch nichts ändern.

• Zitat von "prozac"

Und MAL ehrlich, ein 4B kostet aktuell mit einer brauchbaren Ausstattung ca. 11000 EUR. [b]Sowas kann man sich (z.B. als Student in 3 Jahren zusammensparen).

:?::?::?:

wie bitte? wie soll ein Sudent ca 300 EURO pro Monat zur Seite legen und nach 3 Jahren ca 11000 EURO zu haben???

Selbst ich als "Nichtstudent" und Facharbeiter kann nach Miete und sonstigen Fixkosten nur selten 300 EURO auf die Seite bringen...

*VERKAUFT*: AUDI A6 2,8....

Motorrad: Be eM We K 1200 S ;)

neuer Dicker: SKODA OCTAVIA RS TSI *fast Vollausstattung* 280,8PS/416NM

• Naja, wenn man wenig Wert auf Partys, Alkohol und Rauchen legt und sonst auch nicht sonderlich viele Ausgaben hat, dann geht das schon.
    Um das durchzuhalten, muss man natürlich schon ein wenig autoverrückt sein.

Und wenn man sich hier manche extrem umgebauten A6 anschaut, dann frag ich mich auch, wie man sich sowas aus normalarbeitender Mensch leisten kann. Aber da es davon einige gebt, gehe ich davon aus, dass es geht - womöglich auch nur aufgrund anderer Entbehrungen.

Vielleicht sollte man auch eher von 4 bis 5 Jahren ausgehen, die 3 Jahre waren mehr oder weniger einfach hingeschrieben.

• Zitat von "psychoinside"

:?::?::?:

wie bitte? wie soll ein Sudent ca 300 EURO pro Monat zur Seite legen und nach 3 Jahren ca 11000 EURO zu haben???

.

es sind ja nicht alle studenten a6 oder bmw fahrer. aber bedenke auch das ein student in einem ferienjob kaum steuer zahlen muss,wenn ich die studenten sehe die bei uns im werk arbeiten in 3 monaten eben so nebenbei 4000€ verdienen ist das doch für manchen student ein leichtes sich was gutes zu kaufen.
    cu.wiesel

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion