Beiträge von updive

Zitat von "quattroandre"

Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit der Schadensregulierung wenn es die Felgen nicht mehr gibt? :(:?:

jepp, :wink:

wenns die wirklich nicht mehr gibt, gibt es "gleichwertigen" Ersatz, wie es so schön heißt...
    ...da Dein Auto vorher vier gleiche Felgen hatte, muss es auch nachher vier gleiche Felgen haben, da der Schädiger verpflichtet ist den Zustand herzustellen, der vor dem Unfall war, so dass -wenn es die Felge nachweislich wirklich nicht mehr gibt- sogar vier neue rausspringen dürften....

Gruss Jens

Moin Zusammen,

also die "suppe" würde ich ausschließen; selbst bei geringen Resten "Benzin" in Deinem Kansiter dürfte die Verdünnung so groß sein, dass das sich nicht auswirkt...!
    Auch "schlechten Sprit" würd´ich in Belgien ausschließen....

Gruss Jens

Hallo,

evtl hilft auch vorsichtiges ausbauen und reinigen...
    ..dürfte der kleine lüftermotor sein, der die inneluft zum Temp-Sensor "ansaugt"....zieht leider auch staub und dreck an und verschmutzt daher leider recht gerne.....

Gruss Jens

Zitat von "F1Sebi"

Vernünftige Entscheidung veGa!

Denk´ich auch !

Du hast soviel Arbeit reingesteckt.....wenn er doch dann nun bald "Deiner" ist würd´ich erst MAL abwarten....dann kann ja erstmal nix mehr schief gehen.
    Und die sache mit dem Verkäufer (Strafverfahren) kannst Du dann ja einfach MAL abwarten....

Gruss Jens

Zitat von "uplaender"

Also mein 3.0 hat ne tiptronic drin, die fährt sich eigentlich nicht schlecht, obwohl ich mir manchmal schnellere Gangwechsel wünschen würde.
    Zum Spritverbrauch kann ich nur soviel sagen:
    Viel Ortsverkehr = säuft wie´n Loch ! (zwischen 14 und 16 l !)
    Autobahn = ich denke MAL normaler Verbrauch (zwischen 11 und 14 l)
    Ansonsten kommt es sicherlich auf deine Fahrweise an. Mir macht der Wagen jedenfalls richtig Spaß !!!

SPASS !!!
    ...kann ich nur bestätigen !! :shock:
    ...wir waren gerade an der Ostsee..bei anständiger Fahrweise (130 km/h)
    gehts auch mit 10 l.....weniger wird wohl net gehen....

Gruss Jens

PS: MT würd´ ich nicht nehmen...hab´schon zuviel schlechtes davon gehört, auch wenn die wohl etwas sparsamer sein soll wie die Tiptronic.....

Zitat von "begepa"

Das wirst du wohl als Lehrgeld verbuchen müssen.Bei einem Kokurs werden erst die wichtigebn Gläubiger befriedigt-Krankenkasse,Berufsgenossenschaft etc.Und dann die privaten Gläubiger so wie du.Da ist dann meist nichts mehr zu holen. :wand:

...zum Glück dürfte das hier nicht der FAll sein !! (also ein kleiner Lichtblick am Horizont.....aber nur kleiner)
    ..denn wenn der Verkäufer tatsächlich beschissen hat (=Betrug), wofür wohl einiges spricht, liegt ´ne sog. unerlaubte HAndlung vor...diese ist dann aber Insolvenzfest, dh. diese wird von der sog. Restschuldbefreiung nicht umfasst und damit auch nicht "erlassen". Problem nur: einem evtl nackten Mann in die Tasche greifen..... :?

am rechtlichen wird sich da wohl sonst nix machen lassen, da -soweit mir bekannt- bei der Finanzierung über die Audi-Bank auch bei Finazierung eine Sicherungsübereignung erfolgt, also Du ohne den Brief in Händen zu halten kein eigentum erwerben kannst...SORRY !

Gruss Jens

..ups... :oops:

..sorry...wusste ich nicht, dachte es wären bei allen 3.0er so wie bei meinem.....oh man.. :wand: ich wieder....

Na aber besser so, denn dann dürfte es wohl gehen, wie robert schon ausgeführt hat !

Also nehm´ich alles zurück und behauptet das Gegenteil... :wink:

Gruss Jens

PS: was interesiert mich auch mein Posting von 13:21 Uhr... :lol:

Hallo Martin,

ich glaube nicht dass das ohne weiteres geht, zumal der 3.0er zwei endrohre hat...eins links eins rechts !

der 99 er 2.4 hat doch nur eins bzw. einen Auspuff auf einer Seite...
    ..ich weiss nicht ob man da mit der Abgasführung so hinkommt...

Gruss Jens

Zitat von "Ranger-Joe"

Das Problem ist das wir das vom Gesetzgeber her nicht dürfen! Sobalt wir Warme Speisen ausgeben, brauchen wir alle möglichen Bescheinigung der Gesundheit, müssen Toiletten mit fließend Wasser zur Verfügung stellen, und ne Genehmigung vom Gesundheitsamt und eine Ausschank Genehmigung brauchen wir glaube dann auch. Mehr konnte ich darüber nicht in Erfahrung bringen.

...ähhh ist nicht ganz so. Es hängt schlichtweg auch davon AB, ob es ein Veranstalltung mit/für Publikumsverkehr ist oder aber ´ne "große privat Feier mit Freunden"... :wink:
    ..ich weiß halt´nicht wie Ihr das aufziehen wollt....

Aber allein das mach rechtlich den kleinen, aber bedeutenden Unterschied...

Gruss Jens

PS: oder hast Du für Deinen Geburtstag immer ne Schankgenehmigung... :wink:

...da schaut man MAL ein wochenende hier nicht rein und.....10 BEITRÄGE ! Dass ist echt MAL ne hilfe, danke Euch ! :razz: :razz:

..sieht aber wohl so aus, dass ich mir die "einfache Lösung" mit Adapterkabel-anschließen-und-gut-iss wohl abschminken kann.... :cry:

na dann muss wohl MAL wieder gebastelt werden...schei...nur das mein handy kein BT hat..... :twisted: also auch noch ein neues handy....

@ shadowdiver: kannst ja MAL berichten, wie es mit dem Umbau in "do it yourself" läuft, schwerigkeiten und so....dann kann ich mir immer noch überlegen, ob ich mir ein neues handy kaufe...

GRuss Jens

....hab´ich das falsche forum erwischt oder keiner ne idee... :cry:

...ich mag´net dass riesen telefon von Audi haben..NEIN NEIN Nein.. :wand:

da muss es doch irgendwo nen adapter zu kaufen geben, oder ?!?!

Gruss Jens

PS: wenn ihr meine frage nicht versteht, bitten ein tip...ich versuchs dann nochmal anders zu formulieren was ich will.....bin halt kein "experte" auf diesem gebiet....DANKE

Zitat von "Bunny C4"

ich fahr im juni 1 woche in meine heimat in die steiermark und im august a österreich tour

Bunny C4: wohin denn da, wir machen nämlich urlaub in der Steiermark...in der nähe von Trieben (..kennt sonst keine sa...!) !

Gruss Jens

Zitat von "Samira76"

Schon ne schräge Story,wobei ich da MAL anmerken muß-auch manche Männer können nicht parken.
    Von daher finde ich sollte man nicht alle über einen Kamm scheren.

Stimmt natürlich ! zumal mir auch MAL ein männlicher Zeitgenosse mit seinem Obiwagen gegen die Karre gfahren ist...ne´tonne Fliessen aufém wagen aber net fahren können... :evil:

Gruss Jens

...hat aber lange gedauert, bis sich hier die erste Frau meldet.. :wink:
    ..ach so ich kann auch nicht parken, sagt zumindest meine Frau, weil ich immer nochmal rangiere damit´s 100 %ig passt... 8)

Hallo Zusammen,

mein Audi hat ein Bose sound system (concert) und die standart Handy vorbereitung, wobei ich die hässliche Mittelkonsole rausgeworfen habe...
    da aber der Anschluss noch da ist, wollte ich die auch vorhande Freisprecheinrichtung nutzen um mein Handy Siemens anzuschließen. In der Mittelkonsole ist auch der Stecker zum Anschluss vorhanden....
    ..nur nach Auskunft meines Freundlichen geht das nicht ?!?! :?
    ..angeblich nur mit nen´m Telefon von Audi.. :evil:
    ..stimmt das oder bekomme ich irgendwo anders ein anschlusskabel her..
    wäre für tips echt dankbar ! (sonst gibts wieder ne strafe, wenn ich so telefoniere.. :cry: )

Gruss Jens