Beiträge von updive

Zitat von "Tilly"

Ja du bist dann schon der 2. :) wieos wollt ihr den denn alles haben was ist an dem so besonders?? ^^

..das Wetter ist schön, ist halt Grillsession... :):D:):D

Gruss Jens

Auch von mir beileid, wobei man blech bekanntlich richten kann. Sei froh das nicht mehr passiert ist.

zur Schadenregulierung:
    Das ganze läuft nicht über einen "versicherungsfonds", dass nur wenn der nicht versichert wäre, was wir nicht hoffen wollen.

Das ganze läuft meist über sog. Reguliere gemäß Regulierungsabkommen, d.h. die ausländischen Versicherungen habe für solche Fälle mit hiesigen Versicheren Vereinbarungen und wickeln die Schäden dann "für diese AB". Es gibt manchmal leider aber Schadenspositionen die streitig sind, weil die ausländische Vers. diese hier üblichen Schadenpositionen nicht kennt...
    oftmals läuft die Regeulierung auch über das Versicherungsbüro "Grüne Karte"....
    Solltes du mehr infos oder hilfe brauchen, meld´dich einfach mal...ich glaube da hab´ich zumindest auch MAL ahnung von... 8)

Gruss Jens

..ist doch echt ok der Preis, wenn ich seh was ich für unseren (vom händler halt, weil garantie) bezahlt hab... :cry:

..würde aber nochmal einen Sachverständigen drüberschauen lassen, die 50 bis 100 € sollten noch drin sein, um dann auch sicher zu sein, dass alles OK ist.

und die extras.....man braucht doch was zum nachrüsten und basteln, sonst macht´s doch keinen Spaß :wink:

Gruss Jens

Hallo zusammen,

obige Beiträge betreffend dem "Zischen" haben mich neugirig gemacht....
    ..und was macht klein Jens dann ?
    ..richtig, seine Öldeckel bei laufendem Motor öffnen...soweit so gut; nun aber meine Frage:
    Bei mir bzw, meinem Audi (3.0 Quattro ASN) zischt es immer wenn der Öldeckel offen ist..zwar leise aber man hört ein zischen !?!? also nicht beim öffnen (da is´nix zu hören!).
    Ist das nun DAS "ZISCHEN" was mich nervös machen sollte, oder einfach normal....

...ja ja ich weis, ich sollte sowas nicht lesen wenn ich dann Nachts wieder nicht schlafen kann... :wand:

Gruss Jens

Zitat von "TheRealMcStorm"

...Wenn man bei dem Verbrauch MAL durchrechnet, was das dann kostet, bezahlt man in zwei Jahren doch schon ganz schön viel.

eben, das habe ich auch gemacht; da kann man auch ´nen festen Interval fahren, dass kommt dann auch nicht teurer, zumal man dann zum einen das günstigere Öl nehmen kann und auch nicht mehr so viel nachschütten muss.

Bei der Ermittlung des Ölverbrauches sollten man aber beachten, dass man diesen MAL über mehre Kilometer prüft, da sich gerne auch "einmal-Effekte" einschleichen; denn wer z.b. viel kurzstrecke fährt und dann MAL wieder länger, hat dann meist einen deutliche höheren Ölverbrauch; hängt damit zusammen, dass sich bei häufiger Kurzstrecke doch kondenzwasser bildet und mit Öl mischt. Wenn dann das Öl MAL wieder richtig warm wird und sich wasser und Ablagerungen verabschieden, sieht es so aus, als hätte man plötzlich einen hohen Ölverbrauch....

Daher Ölverbrauch nicht nur einmal, sondern mehrmals messen.

@ avantissimo: ...aber auf Deinen Verbrauch bin ich neidisch...ich brauch 2l mehr...Benzin meine ich!

Gruss Jens

...na dann MAL viel Spaß damit !! :D

..endlich MAL noch einer mit ´nem 3.0 er....lass´mich MAL wissen, was Deiner so verbraucht, wenn die erste "Spaßtankladung" durch ist (...waren bei mir so ca. 17 l/100KM ... :( ....ok hat auch spaß gemacht.. :shock: :shock: )

Gruss Jens

Moin...
    ..also bei meinem ist bisher nichts feststellbar; nach bisherigen ca. 1.500 km ist am Ölstab nur ein minimaler Verlust (max 1mm) feststellbar (..wenn überhaupt und ich nicht schon die Flöhe husten höre... 8) )

Soweit ich weiß, wurde doch zwischenzeitlich auch die Spez. des Longlife von 0 W 30 auf 5 W 30 geändert, damit nicht mehr so viel durchläuft....

...ich werde wegen häufiger Kurzstrecke aber eh von Longlife auf Fest wechseln....

Gruss Jens

Hallo,

wie und warum konntest Du den markierten Bereich als "Ursache" ausmachen.....??!?! (kurze Beschreibung wäre hilfreich) Sicher das es von der Felge kommt, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.... ??

Gruss Jens

Dank Dir für die Antwort,

da ich leider wohl doch recht viel kurzstrecke fahre hatte ich auch schon an eine Umstellung von Longlife auf Festintervalle nachgedacht...werd´ich wohl auch so machen ! zumal longlife wegen der vielen Kurzstrecke wohl eh nich so "long lebt" :wink:

Gruss Jens

Ach so, gibts beim Festintervall auch 5 W 30 oder anderes Öl ??

Sieht echt cool aus... :razz:

..hoffe er gehört Dir jetzt auch, nach dem ganze ärger, und die Sache hat sich in Deinem Sinne erledigt...

Zitat von "Ghostride"

Ich hätte jetzt gedacht, dass der Kaufvertrag ungültig ist. Der A6 gehört ja nicht dem Verkäufer sondern Audi. Somit kann er ihn dir eigentlich nicht verkaufen...

..doch geht nennt sich dann "gutgläubiger erwerb", aber leider wohl nicht in dem Fall hier, da der fahrzeugbrief nicht übergeben wurde....da siehts dann echt blöd aus....

Gruss Jens

...dieses Jahr 3 Wochen entspannter Urlaub, da nun unser Auto groß genug ist...(früher 1 (ein!!) Beetle mit einer Ehefrau zwei kids und ner Dachbox.... :P ; Kids und Ehefrau hab ich noch.... 8)

...ach so eine Woche gehts über Pfingsten an die Ostsee und im Juli nochmal 10 Tage nach Östreich in die Berge :D

Gruss Jens

Hallo Zusammen,

hier noch MAL ne Frage, bevor ich das neu erworbene Öl nachschütte (...und evtl. alles wieder ablassen muss... :roll: )

Also mein Audi A6 3.0 Quattro Bj. 2003 hat Longlife und laut Bedienungsanleitung soll Öl mit der Spezifikation 503.000 verwendet werden, ok soweit KLAR.

Nun habe ich mir solches (dachte ich) in einer großen deutschen Baumarktkette erworben, wobei auch "Longlife" auf dem Gebinde steht. Dort steht auch die obige Nummer (503.000) drauf, aber bei genauerem hinsehen nur nach dem Satz: " (Hersteller, darf ich den hier eigentlich nennen?!?!)....empfiehlt dieses Produkt auch für Fahrzeuge, die folgende Spezifikationen erfordern:" ..dann kommt die NR. 503.000.
    Als tatsächliche Ölspezifikation ist aber die NR. 504.00 / 507.00 ausgewiesen...ach so und es ist ein 5 W 30 öl (das 503.00 ist glaube ich ein 0 W 30, oder ??)
    Kann ich dass Öl also dennoch verwenden, obwohl bei mir solches 0 W 30 Longlife drin ist ??
    Mich macht es halt nur stutzig, dass wohl nur der Ölhersteller dies empfiehlt, aber die Spezifikation 503.00 wohl nicht gegeben ist. Ist das 504/507.00 das "Nachfolge-Öl" was ich also nachfüllen darf ?? (es wundert mich dann halt nur die andere Viskosität (5w30 anstelle 0 w30) sowie Spezifikation....
    Was sagt VW/Audi zu der Kompatibilität ???

Danke Schon MAL

Gruss Jens

Hallo,

ja KLAR, vom ergebnis her kann man damit leben; es ist halt nur wieder MAL interessant, wie sich händler um die eigene Gewährleistung drücken und noch damit verdienen.
    wahrscheinlich wurde der Schaden über ne gebrauchtwagengarantie abgerechnet und der eigenanteil noch Dir "aufgedrückt".....
    ist halt nicht dass, was sich der Gesetzgeber mit dem BGB so vorgestellt hat....auch wenn es sicherlich der schnellste und prakmatischste Weg war...

war jetzt keine Kritik an dir oder so...ich hätte es für "nur" 800 € sicher ähnlich gemacht...

Gruss Jens

@ bluetiger:

Kannst du evtl. bei einer der nächsten Fahrten MAL darauf achten, ob bei dir auch das von mir beschrieben Phänomen (siehe oben) auftritt, oder nicht ?!?!
    Insbesondere wäre interessant, ob auch die "kupplung" kurz schleift oder nun nicht mehr....

Gruss Jens

PS: hast du selbst gewechselt oder wechseln lassen ? Wenn ja was kostet der Spaß...ungefähr ?? Danke!

@ Manuel:

Also Ölwechsel ist bisher wohl noch keiner gemacht worden, hat jetzt 79Tkm auf der Uhr; Laut Audi gibt es für mein Getriebe auch keine wechsel mehr ??!
    Ich hab zum Glück auch notfalls noch Garantie bis nächstes Jahr.....hoffe nur das ich die net brauch...

wie messe ich den Ölstand im Getriebe :?: (sorry, wie geschrieben verläßt mich da leider das "fachbuch".. :cry: ...

Gruss Jens