Beiträge von updive

Hallo

elektrotechnisch kann ich Dir nicht helfen, aber ich sehe da durchaus Probleme, was die Zulassung und Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr angeht..... :?

Denn insoweit dürfen nur geprüfte Beleuchtungseinrichtungen verwendet werden.

Gruss Jens

PS: evtl. gibts so was ja mit Prüfung im Zubehörbereich...?!?!?

das ist echt toll, wenn man schon ne´n Unfall hat und dann ewig noch auf´s Geld warten muss......naja wenigstens gibts Zinsen, sind zwar auch nur ein paar Euros, aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist....

Gruss Jens

@ F1Sebi
    meinst Du wirklich ?!?!?

ich dachte, dass Auto sei insoweit sicher, wegen dem Kerl aus dem Physikunterricht....wie hieß der noch..Faraday (oh Gott, schreibt man den so.....BLAMIER-AUF-GANZER-LINIE :oops: ).

Der war das doch von wegen Auto = faradayscher Käfig und so...

Daher bin ich davon ausgegangen, Blitze und Felder machen da nix....

Gruss Jens

...betrifft im übrigen auch "nur" user, die das nicht dürfen...also Rechtsberatung betreiben, zumal es auch in Foren net gewerblich ist.... :wink::wink:

aber ich nehme den Hinweis natürlich gerne zur Kenntnis und werd´s auch beachten !! :razz:
    ..will ja niemanden verägerrn oder in Schwierigkeiten bringen.....nur AUDI fahren und Spaß haben!! :D

Gruss Jens

Zitat von "Mamas2tersohn2004"

Am ende der Auktion steht !!! Ich bin eine Privatperson daher keine Rücknahme und Garantie !!! Wer hier mit bietet erklärt sich damit einverstanden !!!

LG

..hier fragt es sich zunächst, ob überhaupt ein wirksamer Gewährleistungsausschluß vorliegt ! Denn Garantie ist was anderes wie Gewährleistung !!
    ..wird man wohl aber hier davon ausgehen.
    Jedoch ist ein solche Gewährleistungsausschluss unwirksam, wenn der Verkäufer Mänge arglistig verschwiegen hat, also trotz Kenntnis hierauf nicht hingewiesen hat. Jedoch muss dies der Käufer beweisen.

Hier scheint dafür einiges zu sprechen...

Im übrigen hat der Verkäufer die Felgen -bis auf die wohl angegeben Mängel- ansonst als "im Guten Zustand" beschrieben, so dass man durchaus auch auf die Idee kommen kann, dass er dafür dann doch eine Garantie (= für den sonst Guten Zustand) übernommen hat, welche aber nicht gegeben ist. Auch damit greift ein Haftungssauschluss damit auch nicht (§ 444 BGB)

Ich hoffe, ich konnte zumindest etwas helfen... :wink:

Gruss Jens

Was ist es für ein System Hersteller ??

evtl. muss Brake Line auf Masse liegen (anstelle 12V+)....
    müsste aber das entscheiden signal sein, denke ich...
    ...komisch nur das Backing line auf +12V reagiert, nur Brake line net...

was gibts sonst noch für anschlüsse ??

Acc controlling sagt mir nichts....hast du evtl. den MAL abgelassen ???

Gruss Jens

ok, also zwei Steuergeräte eins links eins recht...
    ...hat somit den Vorteil, dass man ja zum probieren wechseln könnte, aber so wie ich Sebi verstanden habe, leuchten beide Scheinwerfer in den Boden, was den ausfall von beiden Steuergeräten bedeuten würde....erscheint mir doch eher unwahrscheinlich, oder ??

@ Sebi: was sagt der Regler im Cockpit (manuelle LWR ??) evtl. hat der einen hau weg (= kurzschluss nach masse), wenn beide scheinwerfer nicht wollen....

Gruss Jens

ach so nochwas, was ist mit den sensoren für die fahrzeug lage, die werte werden doch auch über irgendwelche sensoren (an der achse, glaub ich) erfasst....was ist mit denen ??

Zitat von "Krinde"

Bei beiden Scheinwerfern oder nur einer?

berechtigte frage denke ich, wobei ich leider auch nicht weiß, ob jeder Scheinwerfer ein Steuergerät hat oder eins für beide zuständig ist.... :?

Wobei, so wie du schreibst, wohl beide scheinwerfer in Notlauf gehen....komisch.....macht aber bei zwei Steuergeräten keinen Sinn...

Wie sieht´s mit den Steckverbindungen aus (Korrossion ?!?!)

Gruss Jens

Joo, ist echt klasse !!!

..genau das richtige für mich, nicht zu viel "Fachchinesich", aber sehr informativ.... so das ich nun endlich verstanden habe, was dieser Wandler da so alles treibt und warum.... 8)

werd´ jetzt gleich MAL anfangen, mein Getriebe zu zerlegen..... :wink:

ne, ne....das dann doch nicht 8)

Danke nochmal!

Gruss Jens

..oder doch, bis formel eins anfängt hab´ich ja noch ein bischen...

Hallo erstmal und :willkomen:

..also das hört sich nicht normal an !

ich selbst fahren zwar auch einen Quattro, aber mit tiptronic. Hierbei ist nix zu merken von "kopfnicken", zumal diese wohl auch ohne zwischengas arbeitet, soweit ich weiß (..ich lerne da gerade auch noch dazu, gelle Rudi :wink: )

Aber: ich habe bei meiner Autokaufentscheidung auch einen Quattro mit Handschaltung probe gefahren und da ging auch alles ganz "geschmeidig", also auch ohne Kopfnicken....

Gruss Jens

@ wodann: Genau so solltes auch sein: einmal hingehen, Sache schildern, Geld erhalten fertig !
    ...und die Kosten trägt die gegnerische Versicherung !!! :D

ich kann daher auch nicht verstehen, dass Leute da selbst "rumdoktern" oder ´ne Werkstatt sowas abwickeln lassen....

Gruss Jens

Hallo Zusammen,

ich hab´nun schon mehrmals mich im WWW auf die Suche nach infos zur Tiptronic gemacht...leider erfolglos ! :(

Ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen, mich würde MAL die grundsätzliche Funktionsweise interessieren insbesondere auch daie ganze sache mit wandler usw.
    Hat jemand ´ne Idee, wo man sowas herbekommt oder am besten infos für mich ?!?!
    Mein erworbenes "Fachbuch" für den A6 lässt mich hier leider im Stich, da die Automatik nicht behandelt wird..... :?

Gruss Jens