Beiträge von updive

A6 Biturbo:

ich glaube der braucht auch keine sensoren für die Spiegel. Die Steuerung geht von der normal Stellung -die der Fahrer eingestellt hat- aus, und fährt dann einen bestimmten winkel nach unten, der einfach fest definiert ist (..durch laufzeit).
    Denn meine Spiegel haben auch keine Sensoren drin...

Gruss Jens

Hallo, ich hänge mich mit meiner Frage MAL hier an, da diese auch die Tiptronic betrifft und bei mir ein zumindest ähnliches Phänomen zu beobachten ist:

Wenn man normal fährt und die Drehzahl unter 2000 U/min ist und man dann gas gibt ruckelt bzw. springt die drehzahl zunächst um ca. 200-400 U/min bevor sie dann normal mit der Geschwindigkeit ansteigt...
    es ist also fast so als "rutscht" die Kupplung (hat die Tiptronic sowas überhaupt ??!?!) kurz , bevor dann eine richtige LAstübertragung erfolgt...wie gesagt ist dies aber nur bei Drehzahlen unter 2000 und auch in allen gängen (insbesondere 3-5); ist auch beim manuellen Schalten so, also sind es wohl keine Schaltvorgänge des Automatik.

Ist dies ein Fehler bzw. defekt der Tiptronic und/oder Getriebe oder ist das normal ???

Leider gibt das von mir erworbene "Fachbuch" hier nichts her, da dass die Tiptronic leider Gar nicht behandelt... :twisted: ; hat evtl. jemand hier MAL infos, mich würde MAL die Funktionsweise grundsätzlich interesieren...

Danke schon MAL und
    Gruss Jens

Danke für die nette Begrüßung !

Könnte was werden mit Kassel, dass ist echt nicht so weit weg...A5/A7 und schwupps wären wir da ! :razz:

...doof nur dass im Moment die schönsten und längsten Staus Hessen quasi bei mir vor der Haustüre anfangen.... :?

@ Robert*58:

Stimmt, bin Urhesse, sogar hier geboren, im Herzen der Natur...ach ne das waren ja die mit den Grünen Flaschen... :oops:

Dann noch auf einige schöne Postings....und evtl. leckere Würstchen in KAssel ! Ach so, steht der termin Schon ??? :?:

Gruss Jens

Hallo Zusammen,

hier mein erstes Problem, da ich mit der Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe und auch der Fehlerthread über die "typischen Fehler beim A6" leider nichts der gleichen zu tage bringt:

Beim Waschen oder Regen kommt bei beiden Fronttüren Wasser aus dem Bereich zwischen Tür(blech) und Inneverkleidung gelaufen, was dann auf den Schwellern auch stehen bleibt. Die Türabläufe sind aber frei, daher verstehe ich das nicht...
    ..das Wasser kommt also genau aus dem Bereich, wo die Kunstofftürinnenverkleidung über die Dichtung an die eigentliche Tür anschließt...kann also wohl kaum normal sein, oder ?? Find aber auch nichts, wo dass wasser hier evtl. "falsch läuft" ??
    Bei dem A4 soll ein solches Problem bekannt sein, aber beim A ??

Wer hat tips für mich oder kennt dieses Problem...

Danke Schon MAL

Na dann will ich auch MAL, bevor es so richtig losgeht:

Hallo, ich bin der NEUE :wink:

Nachdem unser alter beetle wegen dem zweiten Nachwuchs nun deutlich zu klein wurde (...war blöd, nach dem einkaufen entweder familie oder aber einkauf mitnehmen zu können :cry: ) musste ein große Familienauto her (..psst war das Kaufargument gegenüber meiner Frau....also wehe hier verpetzt mich einer... 8) )

Und das ist er nun:

AUDI A6 Avant, 3.0 quattro,Tpitronic, Bj. 04-2003, 79Tkm :D

Gruss Jens