Beiträge von Jean

Der hat vermutlich nicht mehr hoch gepumpt weil der Kompressor einen Überhitzungsschutz hat und dann abschält. Vermutlich hat er während der fahrt schon versucht hoch zu pumpen aber es nicht geschafft. Ich tippe auf Luftbalg genau dasselbe war es bei mir auch MAL hat er gehalten MAL nicht wird dann immer schlimmer bis er die luft fast Gar nicht mehr halten kann auch während der fahrt nicht...

Gruß Jean

Also den Luftbalg hab ich für 350 Euro gefunden billiger nicht...
    Wie gesagt ich kann nur von meinem reden und da war der aller kleinste teil
    von dem bisher investierten Geld für den Standartverschleiss.
    Und ich rede auch von Spottpreisen sitze an der Quelle...

Wie gesagt das ist meine Erfahrung mit dem Allroad.

Man muß sich auf jedenfall darauf einstellen das einiges Kaputt gehen kann
    und es dann auch nicht billig ist. Ich hab mich damit abgefunden weil ich mir keinen anderen Motor (Benziner) im A6 vorstellen kann.

Ich muß meinen Vorrednern recht geben , zumal die Querlenker vermutlich das kleinste Problem ist! Seit ich den Allroad fahre ca. 1,5 Jahre hab ich minimum 2000 - 2500 Euro reingesteckt (nur an teilen rep. mach ich selber oder meine bessere hälfte) an irgendwelchen defekts... Auch das Luftfahrwerk sehr anfällig ist, und ganz schön teuer! Ich würde den 2,7T nicht mehr als Allroad kaufen.

hi,

hatte das selbe Problem bei einem Galaxy.
    Dort war der Kupplungspedalschalter verstellt somit sagte das steuergerät immer das die Kupplung gedrückt wird und der Tempomet ging nicht weil der sich ja abschält sobal das der fall ist....

Grüße Jean

Ja ich hör ihn wenn er läuft...

Also wie gesagt bei mir hält er MAL übernacht und MAL keine 20 Minuten
    ich weiß das dieses leck besteht hab auch lang genug danach gesucht,
    aber alle paar minuten regelt meiner nicht nach ist natürlich auch da unterschiedlich weil ich ja ein leck habe da kommt es auch MAL vor
    aber nicht ständig...

Wie gesagt dieses Thema ist sehr komplex und die Antworten die ich von Audi bekommen hab waren nicht immer die besten da sich ja eigentlich keiner damit wirklich auskennt. Wenn es nach den gegangen wäre hätte ich jetzt einen neuen Kompressor drin was mich viel Geld gekostet hätte und der Fehler wäre noch da.

Aber wenn er doch immer prima hält ist doch alles ok dann lass n laufen.

hi,

nicht zwangsläufig meiner hält es MAL und MAL nicht, kommt immer darauf an ob des loch an meinem Luftbalg "frei" liegt oder in einer Stellung in der dieses loch zu ist.

Wie dem auch sei was ich eigentlich sagen wollte ist
    das bei mir bekannt ist das ein defekt vorliegt und mein Kompressor nicht im Abstand von wenigen Minuten anspringt....
    Allerdingst hab ich ihn auch nicht im Hochniveau 1 (Stufe 3) sondern im Normalniveau (Stufe 2).

Gruß S.

Also normal ist das nicht alle paar minuten aber das Luftfahrwerk ist ein komplexes System. Es kann dein Kompressor sein oder du hast irgendwo ne undichte Stelle. Aber wirklich weiterhelfen kann ich dir da auch nicht...

Warst schon MAL Fehlerspeicher auslesen? Vielleicht ist ja was hinterlegt...

@ Scream

da muß ich dir definitiv widersprechen es geht ohne Motorabsenkung!
    Von kurzem Schlüssel war ja in der erklärung von Krieger nicht die rede
    sondern von x verlängerungen und der Spezialnuß und das funktioniert
    habs bei meinem nämlich genau so gemacht...

Danke noch MAL an Krieger :razz: