Beiträge von Voz666

Kleines Feedback bei inzwischen ~195 Tkm:

Die Multitronic hält weiterhin durch und ist nicht auffällig geworden.

Weitere Sachen:
    - SWRA rechts fährt nicht mehr komplett ein - ganz stumpf mittels VCDS rauscodiert, nervt nicht mehr
    - Klima bzw Temperaturregelung arbeitet nicht einwandfrei - bekommt anscheinend falsche Werte und kühlt zu stark, steuere einfach mehr manuell gegen
    - rasseln aus dem Gebläse - inzwischen nur bei maximaler Lüftung, extrem selten
    - Display (das kleien rote) bekommt am Rand tote Stellen - nicht schlimmer geworden, kann ich mit leben
    - Ende des Jahres stehen neue Sommer- und Winterreifen an - ist inzwischen erledigt
    - am Fahrwerk steht evtl auch was an, erfahre ich Ende des Monats bevor im April die HU ansteht - war unbegründet

Der Wagen bleibt also weiterhin :whistle:

Hi zusammen,

ich wollte gern für die Mitfahrer auf der Rückbank USB-Lademöglichkeiten bereitstellen. 12V-USB-Adapter in den hinteren Zigarettenanzünder rein, aber nichts passiert. Der Adapter funktioniert einwandfrei vorn in der Mitte und auch im Kofferraum. Ich habe die Dose im Fond aber auch noch nie genutzt, kann also nicht sagen ob die jemals Strom gegeben hat. Mit einem anderen Adapter habe ich ebenfalls getestet, gleiches Ergebnis.

Was könnte die Ursache sein? Dose beschädigt? Gibt es dafür eine extra Sicherung die vielleicht durch ist?

Viele Grüße
    Voz

Mein größtes Bedenken ist halt einfach die Multitronic. Wenn die fällig wird, ist es fast unwirtschaftlich.
    Auch wenn es für dich Kleinigkeiten sind, ich kann leider nicht selbst hand anlegen. Und damit steigen eben auch die Kosten.

Aktuell bin ich bei knapp 171Tkm, seit ich ihn fahre (120Tkm) wird der Getrriebeölwechsel alle 30Tkm gemacht. Die 150T müssten Anfang 2015 gewesen sein.

Spaceman: Ja, ich mache mir Gedanken um die Reifenkosten, wenn es sich um eine unsinnige Investition handelt.
    Wenn weitere Anzeichen für "Verkauf" sprechen, kann ich die Kohle für die Reifen sinnvoller verwenden...

Genau deshalb frage ich euch ja, unter welchen Umständen bzw. bei welchen Anzeichen ihr das Auto abstoßen würdet.

Hi,

mein 4F ist jetzt gut 9 Jahre alt und ich denke über einen Verkauf nach.
    Ich hab ihn 2012 recht günstig bekommen und bisher moderate Kosten gehabt, befürchte aber das jetzt eventuell ein paar Sachen kommen könnten.

Insbesondere durch die Multitronic überlege ich. Gelegentlich bei "Schleichfahrt" nach dem Anfahren ruckelt es etwas - das sind doch erste Anzeichen, oder?
    Achja, der Vorbesitzer hat Ende 2011 noch ein Chiptuning machen lassen, 180 >>> 230PS, NM glaube von 350 auf 450.

Weitere Sachen:
    - SWRA rechts fährt nicht mehr komplett ein
    - Klima bzw Temperaturregelung arbeitet nicht einwandfrei
    - rasseln aus dem Gebläse
    - Display (das kleien rote) bekommt am Rand tote Stellen
    - Ende des Jahres stehen neue Sommer- und Winterreifen an
    - am Fahrwerk steht evtl auch was an, erfahre ich Ende des Monats bevor im April die HU ansteht

Welche Dinge würdet ihr noch berücksichtigen / prüfen?
    Füllstand des DPF werde ich auslesen lassen.

Danke schon mal für eure Hinweise!
    Gruß
    Marcel

Da fehlt mir absolut der Vergleich, habe bisher nur diese Träger und dann auch erst 2-3x verwendet.
    Da die Träger verstellbar sind, befindet sich auf der Unterseite ein offener Kanal - vermutlich entsteht hier das Pfeifen. Könnte man eventuell durch Abkleben mit Panzertape o.ä. beseitigen.

Schick mir bitte die Kontaktdaten zu der Firma aus DD.
    Ich will mich da schon mal informieren, irgendwann wird mich meine Multitronic sicher auch im Stich lassen...

Ich hab grad nochmal geschaut, ich hab damals die Zeichnung falsch interpretiert und die Teilenummer für den Clip (1J0201250) genommen. :rolleyes::whistling:

Laut ETKA gibt es das Band auch einzeln.
    Meins ist vor einigen Wochen auch gebrochen/gerissen und ich hatte mir die Teilenummer rausgesucht.
    Da es aber erst mal keine Priorität bei mir hat, habe ich den Zettel weggeworfen... :whistle:

Das mit dem herausstehen ist ein wichtiger Hinweis. Mit eingesteckter Karte solltest du das Macbook dann nicht transportieren.
    Es gibt extra SD-Karten für Macbooks, mit einem speziellen Formfaktor - hier solltest du aber schauen ob du dann Probleme mit anderen Geräten oder Kartenlesern bekommst (Karte geht evtl nicht tief genug rein).
    Artikel bei Golem
    Oder als Alternative ein spezieller microSD-SD-Adapter, hier bist du etwas flexibler: nochmal Golem.

Oooder: microSD-USB-Leser, kann direkt an andere Geräte gesteckt werden und am Laptop verbleiben. Größe ist vergleichbar mit den Nanoempfängern von Logitech.
    Beispiel bei Dealextreme (habe viele davon im Bekanntenkreis im Einsatz)

Warum nicht direkt bei Amazon? Paar € billiger und im Zweifel ein deutlich kulanterer Service.

Das stellt schon nahezu die Topklasse dar, darf man fragen was du vor hast?
    Bitte auch bedenken: nicht nur die Karte muss schnell sein! Bei 95MB/s ist schnell der Kartenleser - egal ob Cam oder PC - der Flaschenhals.
    Bei meiner Canon 60D ist schon zwischen 30MB/s und 45MB/s kein Unterschied zu merken, da das Speicherinterface zu langsam ist.
    Beim Auslesen am PC mittels UHS-Leser geht die 45er deutlich flotter.