Userliste mit VCDS (VAG COM)

• Hallo Leute aufgrund mehrer Anfragen bezüglich einer Userliste von Usern die ein VCDS (VAG COM) besitzen und gewillt sind anderen A6 Freunden zu helfen,werde ich MAL anfangen eine Liste zu erstellen.
    ich möchte euch noch bitten bei Kontakt nicht eure E Mail Adresse anzugeben(aus Spamgründen)
    ja die Liste ist so aufgebaut wie die vom VAG COM Forum.
    Beispiel des Aufbaus:

* Name: Max Mustermann (DeinNickname)
    * Kontakt: per PN oder Forenmail
    * Ausrüstung: Ross-Tech HEX+CAN (inkl. aktueller VAG-COM Version)
    * Sonstiges: Aufwandsentschädigung erbeten

ich möchte auch noch bitten das der User der sich hier einträgt bitte noch angibt in welchem PLZ Bereich er seine Hilfe anbietet.

Gruß und viel Spass beim eintragen euer Leixe

:edit: bei Leixe

ich möchte doch drum bitten keine Anfragen in diesem Threat zu starten,dies hier soll eine reine Liste bleiben!!!!
    wenn du eine Anfrage an den entsprechendem User hast dann nimm bitte per PN oder Foren- Mail Kontakt zu ihm auf.
    Reine Anfragen hier im Threat werden kommentarlos gelöscht!!!!

• und weiter gehts.

* Name: Steven
    * Ausrüstung: llllllll HEX+CAN (inkl. aktueller VAG-COM Version)
    * Sonstiges: für A6- Freunde.com User Spritkosten bei Anfahrt,sonst gratis

Raum 40Km um Berlin Köpenick

• * Name: Robert*58
    * Ausrüstung: HEX+CAN (inkl. aktueller VAG-COM Version)
    * Sonstiges: für A6- Freunde.com User Gratis, ggf. Anfahrtkosten

Raum Nordhessen

Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
    Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic

Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

• Geld verdienen mit likes
  • * Name: Pow3rus3r
    * Ausrüstung: llllllll HEX+CAN (inkl. aktueller VAG-COM Version) + VAGDashCOM
    * Sonstiges: VAG Com für A6- Freunde.com User Gratis ggf. Anfahrtskosten / bei DashCOM Aufwandsentschädigung

Raum Trier (PLZ Bereich 54xxx)

Gruß
    Thomas

• * Name: manu
    * Ausrüstung: VCDS mit HEX-CAN Kabel
    * Sonstiges: für A6- Freunde.com User Gratis, Anfahrtkosten und ein Bierchen :-), bei Codierungen oder länger Fehlersuch auch eine Aufwandsentschädigung

Straubing, Cham, Deggendorf

P601 - Astra Caravan 1,6 - Omega Caravan MV6 LPG Handschalter - Omega Caravan MV6 LPG Handschalter - E39 528iA Touring LPG - E46 320i LPG Touring - Omega Caravan MV6 Facelift LPG Automat Irmscher Edition - A6 Avant 2,8 Quattro LPG Handschalter - BMW E61 530xd + BMW E36 320i Cabrio + R6 RJ03 + Audi A6 4F FL Avant 3.0TDI Quattro Handschalter

VCDS Raum SR & CHA vorhanden

Einmal editiert, zuletzt von manu-2 ()

• * Name: NicoH

Raum Hamburg / Schleswig-Holstein (PLZ Bereich 2)

• * Name: MrCloudy
    * Sonstiges: ggf. Aufwandsentschädigung

PLZ Gebiet 72xxx
    Bodenseeraum

• * Name: DarkAngel
    * Kontakt: per PN oder Forenmail oder ICQ
    * Ausrüstung: HEX+CAN, 2x2-Adapter VCDS
    * Sonstiges: für A6- Freunde.com User ggf. Spritkosten bei Anfahrt,sonst gratis

Raum Ehingen (Alb-Donau-Kreis)

facebooka6.png

A6 Avant Quattro
    3,0 l TDI
    245 PS
    S-Line Austattung

Er kann alles ausser fliegen, sagt mein Junior ! :-)

Einmal editiert, zuletzt von DarkAngel ()

• * Name: Uncelsam
    * Ausrüstung: HEX+CAN, aktuelles VCDS
    * Sonstiges: je nach umfang eine Aufwandsentschädigung, kleine Sachen wie Fehlerspeicherlöschen, Anzeigen nach MMI Update wieder freischalten für aktive A6-Freunde User gratis, bei Anfahrt Spritkosten.

Alb-Donau-Kreis / bzw. Raum Reutlingen

• * Name: BP-Hatzer3
    * Ausrüstung: HEX+CAN, 2+2 Adapter, LT-Adapter, aktuelles VCDS
    * Sonstiges: je nach Umfang eine Aufwandsentschädigung, kleine Sachen wie Fehlerspeicherlöschen, Anzeigen nach MMI-Update wieder Freischalten für aktive A6-Freunde User gratis, bei Anfahrt Spritkosten.

nördliches Niederösterreich

Mein Dicker.
    VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!

Ich habe nie ein wildes Tier gesehn das Selbstmitleid empfand. Ein Vogel, der erfroren ist, wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals Selbstmitleid empfunden zu haben. (D.H. LAWRENCE)

• * Name: Blitzair_23
    * Ausrüstung: VCDS(VAG-COM) HEX+CAN Vollversion inkl. Update
    * Sonstiges: Fehlerspeicher auslesen/löschen/umcodieren alles möglich u. Navi (RNS-E,RNS510 usw),DVB-T/DVD,MFL,Umbau (GRA=Tempomat,BNSTG,FIS Hebel usw) inkl. Freischalten möglich! TV-FREE für MMI 2G und 3G und RNS-E auch möglich

Hallo!Ich helfe gerne jedem im Raum Aschaffenburg(MIL/WÜ/OF/HU/MSP/F/DA/TBB) und ungefähr 100KM Umkreis

Schwierigkeiten den Ort zu finden?Ich antworte auf alle Anfragen die mich per PN erreichen.

• * Name: ladadens1
    * Sonstiges: Aufwandsentschädigung erbeten

auch ein tool zum tachoanpassung.
    beim tachoumbau.

codierung ,diagnose,anpassung.

TV free 2G +3G,ami freischalten beim 3G
    MMI update service.und vieles mehr.

MMI Update 2g/3g basci/3g/3g+ / TVFree(2G+3G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / / Batteriecodierung /
    VCDS SERVICE /Codierung/diagnose/ Servicerückstellung für alle AUDI / VW / SEAT / SKODA
    FLASHEN/ bordnetz oder tacho/digital tacho A6 4F/nur übers flashen.
    Chiptuning aller marken.

• * Name: Maverick78
    * Kontakt: per PN
    * Ausrüstung: VCDS HEX+CAN akutellste Version, MMI Update Service, VAS Flash Service, Chip Tuning
    * Sonstiges: gewerblich, Kosten auf Anfrage

Raum: westl Mittelfranken inkl Stadt N, FÜ, ER, sowie Landkreise FÜ, AN, NEA, ERH, FO und KT, evtl noch [BA

• * Name: Micha
    * Ausrüstung: llllllll HEX+CAN (inkl. aktueller VAG-COM Version) plus Voll ausgestattete Werkstatt und einige nützliche Progrämchen :)
    * Sonstiges: Kleinere Sachen (Fehlerspeicher auslesen usw) für A6- Freunde.com User Gratis ggf.Anfahrtskosten, alles andere ne kleine Aufwandsentschädigung nach Absprache

Bremsen ist die Umwandlung kostbarer Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein

4B Allroad, Brilliantschwarz, Recaro, 2,5TDI TT, Bergsteigerausbildung =)

• * Name: ThomasG
    * Ausrüstung: VCDS HEX+CAN aktuellste Version + Flashen
    * Sonstiges: Geht nicht gibts nicht! Einfach Nachfragen!

*Raum: Erfurt / Thüringen

MFG Thomas

Aktuelles VCDS vorhanden!

Einmal editiert, zuletzt von ThomasG ()

• * Name: Jonnyrobert (JR)
    * Ausrüstung: HEX+CAN (inkl. aktueller VAG-COM Version)
    * Sonstiges: immer auf dem Laufendem!

*Raum: Landkreis Osnabrück, Bielefeld, Herford, Gütersloh, Minden

VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI Update 2G+3G+3GP / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!

• * Name: Psychoinside
    * Ausrüstung: VCDS HEX+CAN aktuellste ROSS TECH Version
    * Sonstiges: ..ich liebe RED BULL ;)

*Raum: Lkrs Augsburg

*VERKAUFT*: AUDI A6 2,8....

Motorrad: Be eM We K 1200 S ;)

neuer Dicker: SKODA OCTAVIA RS TSI *fast Vollausstattung* 280,8PS/416NM

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion