Abschied von meinem langjährigen, treuen A6

  • Geld verdienen mit likes
  • bs und psy


    ich trete eurem club bei,meiner kommt jetzt auch zum verkauf :razz:
    ich habe mir vor 2 monaten nen dodge gekauft und fahre sonst nur mit meinem suicider,den a6 habe ich seit märz nicht mehr bewegt.
    muß alle paar wochen MAL in die garage und nach dem Airride schauen,und wenn ich ihn dann so eingestaubt sehe merke ich das er doch endlich weg muß

  • Ach ihr heulsusen. Mein A6 war schon verkauft bevor ich hier angemeldet war. Aber ich Trauer ihm heut noch nach.

  • Zitat von "B.C."

    Ach ihr heulsusen...


    @BC: ach - ich weiss: Du bist so n Harter... Selbst Chuck Norris ist gegen Dich n Waschlappen :lol:

    *VERKAUFT*: AUDI A6 2,8....


    Motorrad: Be eM We K 1200 S ;)


    neuer Dicker: SKODA OCTAVIA RS TSI *fast Vollausstattung* 280,8PS/416NM


  • Geld verdienen mit likes
  • Zitat von "B.C."

    Ach ihr heulsusen. Mein A6 war schon verkauft bevor ich hier angemeldet war. Aber ich Trauer ihm heut noch nach.


    Du meinst dann hört das nie auf??


    Jetzt sind 3 Monate um, und ich hab nie mehr was gehört von dem Wagen. Nur das eine Felge und die Goldspiegel bereits hin sind. Schade :-(

  • bs


    welche stoßstange hast du verbaut gehabt? orginal RS kann das ja nicht sein es sieht aus wie gfk, ich bekomme meine dietrich stoßstange net drauf die passt einfach net -.-

  • HouseCat


    Du sagst es, Dietrich. Meine passte aber recht gut.
    Hast du evt. für das Falsche Modell die Stosstange?? Wenn du z.B nen Facelift hast passt da die Vorfaceliftstange nicht, und umgekehrt.
    Am besten ist sicherlich Rieger, passt und ist nicht GFK.


    Gruss BS

  • Geld verdienen mit likes
  • Zitat von "bs"

    HouseCat


    Du sagst es, Dietrich. Meine passte aber recht gut.
    Hast du evt. für das Falsche Modell die Stosstange?? Wenn du z.B nen Facelift hast passt da die Vorfaceliftstange nicht, und umgekehrt.
    Am besten ist sicherlich Rieger, passt und ist nicht GFK.


    Gruss BS


    Ich kenne die spielchen mit FL und VFL ;) aber danke^^ also ich habe den FL 3.0 front und habe die passende stoßstange eigentlich, da ist auch ein aufkleber drinne worin steht: AB BJ 2001-
    aber die stoßstange wollte irgendwie nicht passen :( der träger war zu weit nach vorne, die stoßstange kam nicht an beide kotflügel, nur an einen :( naja hab wieder die orginale die dietrich liegt vorerst im keller obwohl ich die gern verbauen würde, nur halt die ist leider aus gfk, weißt du noch wie du die verbaut hast?, die ist ja von innen ganz anders als die alte.... ich kann den träger garnicht mehr innen vorne befestigen, das teil ist komisch :/

  • Also vom Träger her musste ich auch viel ändern. der Träger musste auf beiden seiten ca 10cm abgeschnitten werden, und die Luftführungen zu den LLK mussten geschnitten werden. ebenso mussten die Nebelleuchten weichen.


    Also gab auch viel zu tun.


    Gruss BS

  • Geld verdienen mit likes
  • Zitat von "bs"

    Also vom Träger her musste ich auch viel ändern. der Träger musste auf beiden seiten ca 10cm abgeschnitten werden, und die Luftführungen zu den LLK mussten geschnitten werden. ebenso mussten die Nebelleuchten weichen.


    Also gab auch viel zu tun.


    Gruss BS


    20cm abschneiden? ne danke dann vertick ich das teil bei ebay oder falls es jemand haben möchte hab sie zu verkaufen mit nsw und rs6 gitter!


    also 20cm abschneiden ist mir zu riskant wenn ich MAL nen unfall baue, ne das will ich nich in kauf nehmen! sicherheit geht vor. aber danke für deine antwort! ;)


    bilder vom umbau haste nich zufällig oder? würd das MAL gern sehen wie des aussah :D

  • Geld verdienen mit likes
  • Zitat von "six@d"

    in der anleitung steht ja auch das der träger um 8-10 cm je seite gekürzt werden muß...war bei mir das selbe spiel!


    bei mir war keine anleitung dabei!



    bs
    wo meinst du unterhalb? ich dachte an den seiten abschneiden? bin ein bisschen verwirrt :s
    wir reden beide von nem prallellement vorne das silberne teil vorne, net der schlossträger.

  • Ja wir reden schon vom gleichen, von dem silbernen Blech hinter der Stosstange, da wo die Huben dran montiert sind. Der musste mit mir seitlich ein wenig und an den unteren ecken rechts und links ca 10cm angeschnitten werden, da die Dietrichstosstange da weiter hinein geht.


    Auf dem Bild erkennt man es wenn man gut schaut ;-)

  • also ca 10 cm rein und bis zur lälfte nach oben abschneiden? das is ja kein probblem, wie scheuts eigendtlich mit den chromleisten aus weil bei mir da keine halterungen sind? und wie hast du die vorne am träger befestigt? oder hast du die nur an den seiten befestigt? ich bin halt ein anfänger in solchen sachen :S
    die scheinwerferreinigungsanlage hat denk ich MAL auch problemlos gepasst^^
    habe die orginal rs6 gitter und die passen MAL garnicht, die beiden seitlichen kann ich ja zurecht schnibbeln aber was tu ich mit dem mittleren?
    was hast du eigentlich noch daran ändern müssen außer zu spachteln?
    wenn dann probiere ich das MAL aus ich hab noch einen träger im keller rumfliegen dann probier ich das bei dem MAL aus ;)


    danke dir auch für deine hilfe!
    schade das du so weit weg wohnst :(


    auf dem bild kann manns gut erkennen

  • Geld verdienen mit likes
  • Also an dem Aluträger konte ich die Anschrauben. Bei mir waren so laschen an der Dietrich Stange, welche man genau auf den Träger Schrauben konnte.


    Komischerweise haben auch meine orginalen RS Gitter einwandfrei gepasst.
    Die Reinigungsanlage bracuhte ich nicht, da ich kein Xenon hatte. Und deshalb wurden die zugespachtelt.


    Die Chromleisten wären sicherlich auch möglich zu befestigen, würde aber sicherlich ein wenig aufwendig und kreativitär ist gefragt.


    Ichselber würde diese schön sauber mit Chromfolie Kleben. man muss es einfach sauber machen.


    Gruss

  • Hallo Zusammen


    ich bin der neue besizer vom audi a6 ich gib mein bestes um das auto zu pflägen und sorg zu geben aber leider gehtes am a6 nicht so gut :cry:


    aber er wirt wider so perfekt wie er auch immer wahr ist mir auch egal wen ich ser viel geld rein schteken mus aber er soll perfekt bleiben :o

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion