Passen diese Felgen auf den A6?

  • Sorry für den Doppelpost. Räder sind jetzt drauf. Auf der VA gehen die Prima. Nur die HA ist etwas haarig da ist das sehr knapp das der Kotflügel abdeckt. Wahrscheinlich wegen der geringen ET von 37.... aber war schon ein Kampf


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Geld verdienen mit likes
  • Ich habe auch ET37, einfach den Sturz ordendlich reindrehen, ich hab jedoch 255/30/20. da gehts noch besser und die Innenverkleidung musste zerschnitten werden.

  • Sorry für den Doppelpost. Räder sind jetzt drauf. Auf der VA gehen die Prima. Nur die HA ist etwas haarig da ist das sehr knapp das der Kotflügel abdeckt. Wahrscheinlich wegen der geringen ET von 37.... aber war schon ein Kampf


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk



    ich fahr 9x20 ET34 und 255/30/20 mit ca. 2,5° Negativsturz ... klappt super schon seit Jahren :thumbup:


  • Was für Felgen sind das ? sehen Mega aus :)
    Passt der Reifen ohne Probleme auf eine 9x20 Felge ?

  • Geld verdienen mit likes
  • HALLO

    ich hab den Allroad von 2012 mit 3.0 BiTDI 313PS welche Felgen Reifen darf ich fahren?

    Danke

  • HALLO

    ich hab den Allroad von 2012 mit 3.0 BiTDI 313PS welche Felgen Reifen darf ich fahren?

    Danke

    das Thema ist mehr als komplex beim BiTurbo Allroad! Vielleicht hast du Felgen / Reifen in Aussicht und kannst sie hier mal posten. Sonst wird das hier schnell unübersichtlich.

    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    -- Voltaire


    VCDS vorhanden

  • Hey ich habe jetzt ettliche Stunden in der Suche usw verbracht, und werde nicht 100% schlau aus all dem.

    ständig ist hier Rede, dass es hinten zu Platzproblemen mit 9x20 kommt.

    Ich habe leider erst bei nem super Schnäppchen zugeschlagen und leider erst dann geprüft ob alles passt.

    9x20Et30!!!!!! Sie waren auf nem 2.0TDi VFL Avant eingetragen. nun schraube ich sie auf meinen 3.0TDi Avant und hinten passt es prima mit dem AAS und vorne stehen sie raus.:/ Ich fuhr zur Dekra damit (regional der einzige der §21 machen kann). Da schreit man nur rum wegen zu geringer Traglast (255/30 92Y). Nun will ich mir 245/30 20 95W holen und hoffe die sind dann schmal genug.

    Auf den Bildern ist das AAS auf Dynamic!


    Was ist Eure Meinung zu der Situation? Könnte das dann besser passen? Brauche ich breitere Kotis?


  • Geld verdienen mit likes
  • Auf dem VFL 2.0er wo sie vorherdrauf waren passten sie perfekt in die Radhäuser, und bei meinem FL 3.0er stehen sie vorne raus. ich will jetzt schmalere Reifen nehmen und hoffe, dass ich das dann eingetragen bekomme. Eine Referenzeintragung wäre natürlich perfekt.

  • Problem bei deiner Änderung der Reifen wird sein, dass es keine Markenreifen so gibt.

    Namenhafte Hersteller haben da nur einen 90 Traglastindex bei den 245/30R20!

    Ich würde die Reifen 245/30 R20 95 nicht kaufen!
    Da gibt es nur Nankang usw, alles Müll!

    Auf den A6 gehört bei 20“ 265/30R20!

    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    -- Voltaire


    VCDS vorhanden

  • Geld verdienen mit likes
  • 265?? Das ist echt grenzwertig mit dem Abrollumfang. Beim 245er ist er identisch zur Serienbereifung. 245/30 gibt es von ausreichend namhaften Herstellern, beim 255 gibt es so gut wie nichts mit ausreichender Traglast.


    Ich bin halt einfach nur etwas verwirrt, dass meine Vorderachse so breit ist. es sind ja nicht mal 1cm, was ausm Radkasten schaut.

  • Also der 4F wurde nie mit 245/30r20 Serienbreifung ausgeliefert. Weiß nicht wo du das her hast, aber das ist falsch! Bei 19“ waren es 255/35R19 und bei 20“ 265/30R20!
    Eine andere Reifengröße bei Auslieferung mit 19“ / 20“ gab es nie!!!!

    Und bei dir ist die ET30 noch zusätzlich das Problem. Das passt nicht mit den 265/30 Reifen nie unter den 4F.

    20“ gab es nur eine Felge ab Werk und die hat eine ET46 gehabt.

    Und zeig mir mal bitte einen namenhaften Hersteller mit einer höheren Traglast als 90 bei 245/30R20! Denn will ich sehen:!::!:

    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    -- Voltaire


    VCDS vorhanden

  • Also der 4F wurde nie mit 245/30r20 Serienbreifung ausgeliefert. Weiß nicht wo du das her hast, aber das ist falsch!

    Das hast du falsch verstanden. Ich bezog mich auf die 245/40 18 SERIENBEREIFUNG!! Da hat hat man mit dem 245/30 20 0,3% Tachotoleranz, beim 265/30 liegt man bei 2,7%!! Das ist so schon kaum noch eintragbar oder mit Tachoumprogrammierung eventuell realisierbar.


    REIFENRECHNER | ET Rechner | Abrollumfangrechner | Felgenrechner

  • Geld verdienen mit likes
  • Also zu 100% lief der 4F mit 255/35R19 oder 265/30R20 vom Band. Das kannst du mir glauben. Wenn nicht schau in die Ausstattungsliste. Die findest du im Netz. Denn der 255 bei 19“ hat eine 96 Traglast und der 265 bei 20“ eine 94. das wird für den A6 3,0 TDI / TFSI benötigt. Es gab da nie 255 / 245 bei 20“!

    Und es gibt nur Schrottreifen in 245/30R20 95W, Nankang usw, das kannst du mir auch glauben.

    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    -- Voltaire


    VCDS vorhanden

  • zumal ein 245iger auf einer 9ner Felge auch nicht so toll ausschaut.

    Das die aber auf einem VFL super drunter passten hätte ich auch nie geahnt.

    Am besten Du holst Dir andere Felgen und verkaufst die jetzigen dann.

Comments

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion