Budi A7 4G, am 05.12.2016 war es soweit :-)
-
-
Dank dir hab ich jetzt endlich passende dekorleisten
Heute abend gibt es noch ein paar Bilder. Da sieht man dann auch die leisten besser
-
So heute beim tüv vorstellig geworden.
Alles gut, lediglich meine billig mapco querlenker sind nach 35tkm wieder fällig. Aber wurde nur als Hinweis aufgenommen. Also noch nicht so wild
-
mal ne kleine Übersicht was bisher erledigt wurde
- LED KZB
- Heck Clean (Schriftzüge, Ringe und Heckwischer entfernt)
- komplette Rs6 4F Front; Original Stoßfänger und Original Kühlergrill; RS6 4F Scheinwerfer--> in diesem Zuge gleich Kurvenlicht nachgerüstet
- Ambientebeleuchtung hinten nachgerüstet (Dachhimmel)
- Rs6 4F Optik Tachoblende in Schwarz
- abgeflachtes 4g Sportlenkrad Lochleder mit MUFU und Schaltwippen
- Eibach Federn 50/40
- A6 4G Rotoren in 8,5jx20 ET 45 mit 245/30/20 Archilles in Havannabraunmetallic
- Mittelkonsole Schwarz glänzend
- Rs6 4F Pedalerie
- DWA nachgerüstet
- elektrische Heckklappe nachgerüstet
- Heckklappenmodul nachgerüstet (Schließen der Klappe über Fernbedienung)
- Lichtpaket komplett nachgerüstet, also Ambiente unter den Armlehnen und unter den Sitzen
- 4G Schaltknauf
- S6 Recaro's nachgerüstet, beide Sitze vorn vollelektrisch, Sitzheizung, Ablagepaket und mit Memory. Memory allerdings nicht nachgerüstet
- Bremsenumbau von 347--> 360 an der Vorderachse
- AMI nachgerüstet
- elektrisch anklappbare und automatisch abblendende Außenspiegel nachgerüstet
- Spiegelmodul zum automatischen an-u. aufklappen der Spiegel nachgerüstet
- aps Plus vollständig vorn + hinten nachgerüstet
- Innenraum komplett auf LED umgerüstet
- Subwoofer in Reserveradmulde
- Scheiben ab B-Säule getönt -
so, der dicke ist problemlos im Mai durch den Tüv gekommen.
Als Hinweis wurde lediglich aufgeführt dass die oberen Querlenker ein wenig Spiel haben.
Die Mapco Lenker haben somit bei mir immerhin 30tkm gehalten und es reichte auch noch für den Tüv.Da ich ein knacken beim Lenken habe, wurden die Tage alle 4 oberen Querlenker, Koppelstangen, Domlager und alle 4 Lager vom Aggregate Träger getauscht. Problem besteht leider immer noch
Hab mal nen Video gefunden. Mein Knacken hört sich genauso an, bei mir ist es jedoch noch nicht so schlimm wie hier im Video.
Vielleicht hat ja jemand noch ne idee
-
Hast du bei vollem Lenkeinschlag auch so ein Summen, wie im Video, ist doch nicht normal, dass man geräusche von der Pumpe hört, oder?
Bei meinem ist mir das neulich auch aufgefallen, in beide Richtungen aber nur bei vollem Einschlag, bei meinem alten A4 B6 hat sich das auch mal so angehört und dann war paar km später war das Lenkgetriebe undicht.Gruß
-
nein sonst alles io. Nur eben dieses leichte "helle" knacken. Ist auch nur vorne links.
Beim gerade aus fahren null Geräsuche, auch nicht bei unebener Straße -
Wie hört es sich an wenn die Räder entlastet sind? Mal auf der Bühne ausprobieren.
-
Hey Budi,
Ich hatte ein ähnliches Geräusch. Ich hätte es als knistern beschrieben. Beim einlenken und lastwechsel vorwärts rückwärts, besonders gut im Parkhaus zu hören. Ich hatte auf das Antriebsgelenk getippt. Bin zu meinem Freundlichen und der sagte das wäre ziemlich sicher das Radlager. Die Geräusche fand ich dafür auch untypisch. Hatte kein wummern oder Brummen beim Kurven fahren.
Radlager getauscht Geräusch war weg...
-
ja bei mir auch eher bei mir in der tiefgarage zu hören. Radlager könnte ich defintiv mit leben. Antriebswelle oder Lenkgetriebe wäre deutlich schlimmer
-
Ging mir genauso bin auch mit nem mulmigen Gefühl hin und hatte mich schon auf Antriebe eingestellt und hab mich dann echt gefreut, dass es "nur" das Radlager war. Trotzdem 280€ glaube ich. Was hast du für die Lager vom Aggregateträger gelöhnt?
-
Material ca 140.
Arbeit War privat. Denke aber bei audi wird das sicher nicht günstig -
kleines Update. Heute ist mir jemand ins Auto gefahren und hat sich netterweise aus dem Staub gemacht.
Seitenwand hinten links beschädigt und Rücklicht defekt. Läuft wie Sau.
Anzeige gegen unbekannt ist aufgegeben, Polizei hat mir natürlich gleich gesagt das es schlecht aussieht.Das heißt also, 300 Euro sb für mich, zukünftig ist mein A6 dann ein Unfaller und als Sahnstück steige ich nächstes Jahr in der Versicherung.
tornadolinie eingedrückt. Heißt wohl neue Seitenwand
-
Ich würde kotzen, es is immer das gleiche mit solchen Pennern. Wenn du Glück hast macht die das der Karosseriebauer wieder ohne neue Seitenwand.
-
So wie das aussieht, würde ich sagen LKW rückwärts ohne Einweiser, evtl. hat der das nicht einmal mitbekommen.
Ärgerlich ist das, evtl. erinnsert du dich ja das da nen LKW rumstand? Versucht Zeugen vor Ort zu finden? Kenne ja die Örtlichkeit nicht, evtl. gibts Kameras? Lass nix unversucht, da selber nachzuforschen. Hat nem Kerl aus nem anderen Forum auch was gebracht, da wars "nur" der Seitenspiegel...die silberblauen sind bei sowas einfach zu überlastet.
-
Ist leider im Industrie Gebiet. Da laufen kaum Leute lang
Und dummerweise fahren dort täglich zig lkws rum
Werde morgen mal bei ner Firma fragen die gegenüber sitzt.
Eventuell hat es ja da jemand mit bekommen -
Das ist natürlich scheisse, deshalb habe seit gut einem Monat eine Dashcam Blackvue 650 verbaut. Kamera vorn und hinten und in diesem Fall hättest Du auch den Übeltäter.
Die Investition von 352€ hat sich meiner Meinung gelohnt, denn bei meinem ex VFL Stand hinter mir ein weisser Smart, nach dem ich wieder gekommen bin, war der Smart weg, aber meine Stoßstange weiss. So hätte ich den Täter überführt. Übringens nimmt die Cam 18 Std. in bester HD Qualität auf und es macht dem Wagen auch nichts auch, wenn die Cam mal ein oder zwei Tage ohne Unterbrechung läuft. Ich mache diese in der Tiefgarage generell aus, aber wenn ich auswärts bin, läuft diese dauerhaft.
-
Ja das hätte mir heute sicher weiter geholfen.
Ich schau jetzt erstmal und hole mir kostenvoranschläge. Dann sehe ich weiter.
Werde morgen alle Firmen abklappen und fragen ob eventuell wer was mitbekommen hat
-
Sehr ärgerlich. Kann das voll und ganz verstehen hatte vor einigen Jahren ein komplett neu aufgebautes Projekt. Eine Wiche nach den ich das Auto beim Lacker geholt hab hat mir einer die Heckstange zerfahren.
Frag mal nach Kameras im Gewerbegebiet. Vielleicht stand deiner zufällig im Sichtbereich und du hast Glück 👍
-
Da muss keine neue Seitenwand rein. Mein Karosseriebauer schleift in solchen Fällen nicht mal bis aufs blanke Blech, einige machen das um das Nägel aufzuschweissen, mit denen sie das rausziehen. Hier das sollte aber mittels normalem Dellendrücken zu reparieren sein, danach neu lackiere und fertig. Ich lasse das auch immer zuerst den Dellenmann ran, dann kommst du nachher ohne Spachtel aus, alle anderen Reparaturmethoden ergeben eine wesentlich schlechtere Oberfläche, die stärker gespachtelt werden muss.
Kommentare
-
Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)
Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?
MFG andre
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin