Man sollte die Wahl der Reifen-/Felgengröße dem eigenen Fahrstil und seinen Vorlieben entsprechend vornehmen.
Wer gern schnell unterwegs ist und die Kurven sportlich nimmt, sollte möglichst breite Reifen mit niedrigem Querschnitt bevorzugen.
Wem es auf die Zehntelsekunde beim Ampelstart ankommt sollte von großen Felgen Abstand nehmen 17er sind da etwas besser als 20er, 18er der beste Kompromiss.
Wenn man Wert auf Komfort legt und ggfs kein Luftfahrwerk hat, sollte man Reifen mit einem möglichst großen Querschnitt wählen. Da sind 17er den 18er und Größeren überlegen. Auch hier sind die 18er bestimmt der beste Kompromiss.
Ich fahre 8 x 17 mit 245er Breite mit Normalfahrwerk im Sommer bei ca. 8,4 l /100 km Verbrauch im Winter mit den 225ern auf 16 Zoll-Felgen mit ca. 8,9 l Verbrauch. Ich fahre einen so großen Wagen, weil ich möglichst entspannt und komfortabel von A nach B kommen möchte. Als Sportwagen taugt das Dickschiff eh nicht, da würde ich eher zu einem Produkt aus Zuffenhausen greifen.
Gruß
Jürgen
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße