Injektoren sind verkokt. Was nun?
-
-
Ich meine, der erste Wert darf nicht mehr als -45 und der zweite nicht mehr als -15 haben.
So war´s bei meinem (jetzt verkauften...nach 2 Wochen)...ich hatte bis -75 !Gruß
Toto -
Ich meine, der erste Wert darf nicht mehr als -45 und der zweite nicht mehr als -15 haben.
So war´s bei meinem (jetzt verkauften...nach 2 Wochen)...ich hatte bis -75 !Gruß
TotoWar das ein Fl 3.0tdi ? Wenn ja was war der km stand ?
-
Nein, war ein 2005er mit 158.000 km.
Und er qualmte beim Beschleunigen...Gruß
Toto -
Was ist eigendlich von der Landläufigen Meinung zu halten das farbloses Zweitakt zu Beimüschung im Tank die gleiche Wirkung wie dieser Reiniger von Luiqi Molly haqt?
Hab das früher bei meinem VP TDI 1Z im Passat gemacht. Da hatte man aber auch "nur" 800 Bar Einspritzdruck -
Dazu gibt es sehr unterschiedliche Auffassungen.
Messbare Besserung hat man wohl auch mit den injektoren Reiniger von liqui moly nicht.
Es gibt auch viele die behaupten das Aral ultimate diesel der beste Diesel Kraftstoff ist. Hat wohl kein biodiesel anteil. Einige berichten auch vom besseren Motor lauf. Ist schwer zu sagen.
Mit dem ultimate Diesel komme ich minimal weiter je Tank füllung. Mehr Unterschiede habe ich nicht fest stellen können.Auch wenn viele Zusätze nicht schaden bringen so wohl eher keinen erfolg.
Wer subjektiv das Gefühl hat dass sein Auto mit ultimate oder 2takt Öl besser läuft soll es ruhig tun. Man könnte aber auch meinen das es reine Geld Verschwendung ist
-
Hi!
Hab jetzt 394tkm runter und fahre ausschließlich BP Ultimate.
Meine Werte liegen alle zwischen 0 und 24 (positiv). Injektoren wurden aber bei ca. 125tkm von Audi auf Kulanz getauscht (Warum ist ja bekannt).Was ich mal gelesen hatte was bei verkokten Injektoren helfen soll ist diese auszubauen und dann mit Ultraschall und Kukident (Oder etwas das Metal/Plastik nicht angreift) zu reinigen. Hierfür muss allerdings ein Adapter gebaut werden damit man den Injektor öffnen und schliessen kann während der Reinigung.
Lg
-
Hallo zusammem!
Bin neu, mein erster Beitrag hier.
Einstein, mich würde interessieten ob und was sich verbessert hat nach der reinigung außerhalb des Motors.
Danke jetzt schon für die Info.
Alex -
ich habs noch nicht gemacht.
Bin am beobachten.
Im Sommer sind die Werte besser geworden. Aktuell wieder schlechter.
Gruß
Einstein -
Halt uns auf dem Laufenden. Kommt bei mir event auch bald dran
Gruß VN
-
habe heute 2 Dosen LIQUI MOLY Motor System Reiniger Diesel - 300ml (Nummer 5128) in den Tank gekippt und 75l Aral Ultimate getankt.
Wenn das durch is, schauen wir mal die Werte an.
Gruß
Einstein -
Ich habe meine leicht positiven Werte mit 2takt Öl und längeren Fahrten mit höhrer Geschwindigkeit auf der Autobahn wieder in Griff bekommen.
Schlechtere Werte im Winter können auch mit Winterdiesel zusammen hängen. -
also bei mir sind die niedrigen Druckstufen der Einspritzdüsen zu hoch im + Bereich.
Da bringt glaub schnell fahren nix.
Der Winterdiesel müsste sogar besser sein, da er weniger Biodiesel drinnen hat.
Die Cetanzahl ist mal höher als bei normalen Diesel.
Der Ultimate hat noch mal eine höhere Cetanzahl, was dann eine schnellere Zündung/Abbrand zur Folge hat.
Ledigilich die Schmiereigenschaft beim Ultimate ist schlechter.
Glaube Ultimate und 2 Takt Öl ist die beste Wahl.
Gruß
Einstein -
zu hohe positive Werte können auf Verkokungen deuten und wenn man mal längere Strecke vollgas fährt, erreicht man ganz andere temperaturbereiche und die hohen Temperaturen können sich positiv auf die Verkokungen auswirken.
-
-
-
Ich habe manchmal Tage drin, da habe ich 300-400km Autobahn und da gehts 180-220km/h und manchmal bin ich auch nur kurzes Stück (ca. 60km) auf der BAB, da gehts dann >230km/h mit entsprechend vorher warm und kalt fahren.
Im dritten bei 4000U/min hast ja kaum Last. Die Last kommt ja erst mit hohen Geschwindigkeiten und Luftwiderstand sowie längeren Übersetzung. -
Hallo zusammen,
wollte euch berichten wie es nach einer Tankfüllung Aral Ultimate und 2 Dosen LIQUI MOLY Motor System Reiniger Diesel - 300ml (5128) aussieht.Werte vor dem Ultimate:
Injektor 1 Wert 8.0 / 14.0 / 8.0 ms
Injektor 2 Wert 22.0 / 24.0 / 8.0 ms
Injektor 3 Wert 20.0 / 20.0 / 4.0 ms
Injektor 4 Wert 30.0 / 22.0 / 8.0 ms
Injektor 5 Wert 16.0 / 18.0 / 8.0 ms
Injektor 6 Wert 26.0 / 18.0 / 10.0 msWerte 800km später:
Injektor 1 Wert 2.0 / 6.0 / 2.0 ms
Injektor 2 Wert 16.0 / 18.0 / 6.0 ms
Injektor 3 Wert 20.0 / 18.0 / 2.0 ms
Injektor 4 Wert 22.0 / 18.0 / 6.0 ms
Injektor 5 Wert 12.0 / 18.0 / 6.0 ms
Injektor 6 Wert 14.0 / 16.0 / 6.0 msMan kann deutlich erkennen, dass die Werte besser geworden sind.
Der Motor läuft auch ruhiger und nagelt nicht mehr so.War heute wieder Ultimate tanken und habe knappe 300ml 2-Takt Öl hinzu gegeben.
In weiteren 800km schauen wir uns die Werte erneut an.Gruß
Einstein -
Hab grade aus reiner Neugierde auch mal vcds angeschmissen...
Km Stand: 162.710 Motorcode: CANC
Injektor 1 Wert 5.0 / 0 / 0 ms
Injektor 2 Wert 0 / 0 / -3.0 ms
Injektor 3 Wert 1.0 / 5.0 / 3.0 ms
Injektor 4 Wert 1.0 / 0 / 2.0 ms
Injektor 5 Wert 0 / -1.0 / -1.0 ms
Injektor 6 Wert -2.0 / -1.0 / -3.0 msLiest sich bis auf Injektor 6 gar nicht soooo schlecht finde ich.
-
Moin,
mir ist gestern aufgefallen, dass mein Dicker im Stadtverkehr beim an der Ampel anfahren
weiß-grau gequalmt hat, das ging komplett an der Heckscheibe hoch, konnte ich im Rückspiegel sehen.
Hatte erst mit ner Abreinigung des DPF gerechnet, aber da kam keine Anzeige zu im FIS.
Ich konnte auch einen leicht ölig verbrannten Geruch wahrnehmen.
Bin danach 40 km Autobahn mit ordentlich Tempo gefahren, da waren keine Probleme. Der Dicke ruckelt auch nicht und zieht auch immernoch gut durch.Nun rechne ich schon damit, dass es mit den Injektoren zu tun haben könnte.
Wie denkt ihr darüber?
Kommentare
-
Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)
Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?
MFG andre
matteo +1
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin