Hallo zusammen,
wie unschwer an der Anzahl meiner Beiträge zu erkennen: Bin neu hier. Ich muss echt sagen, toll gepflegtes Forum mit sehr interessanten und hilfreichen Beiträgen - Kompliment an die User und an die Admins/Mods!
Zu meinem Anliegen:
Ich bin auf der Suche nach einem gepflegten und gut ausgestatteten Audi A6 im Baujahrzeitraum von ca. 2007 bis ca. 2011 als Kombi. Als absoluter Neuling auf dem Gebiet "Audi" bin ich etwas überfordert angesichts der gefühlt tausend verschiedenen Kombinationen, in denen man so ein Fahrzeug erhalten kann. Das kann schlecht, kann aber auch gut sein :-p
Meine Fragen zunächst - und ich würde mich sehr über Antworten freuen:
- Da eine elektrische Heckklappe zwingend notwendig ist: Gibt es Ausstattungspakete, anhand derer man erkennen kann, dass diese definitiv verbaut ist?
- Die elektrisch einklappbaren Spiegel gehören für mich ebenfalls zur höheren Priorität. Gibt es auch hier Merkmale in Form von Paketen/Ausstattungslinien?
- Gibt es zu den beiden genannten Punkten vielleicht "Partnerteile", die dann auch verbaut sind? Sprich: Wenn Ausstattungsteil XY vorhanden ist, dann ist sicher auch die el. Heckklappe dabei?
- Da die im genannten Baujahrzeitraum angebotenen Fahrzeuge gern mal 170.000 km und mehr auf dem Tacho haben, habe ich mich über die Langlebigkeit der Motoren (Diesel) informiert, und bin dabei auf fast ausschließlich positive Berichte gestoßen. Kann man das (gute Pflege, Scheckheft vorausgesetzt) so bestätigen?
Da die einschlägigen Onlineportale für Gebrauchtwagen zwar oft Platz lassen für Freitext, in diesem aber auch gern die ein oder andere Angabe mal vergessen wird, ist es leider nicht immer ersichtlich, ob die genannten Komponenten auch verbaut sind. Auf Nachfrage erhält man leider oft gar keine Antwort.
Ich danke euch im Voraus für Antworten, die mich ein ganzes Stück nach vorn bringen würden.
Viele Grüße
Wesco
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße