Hey Leute,
Frage. ich möchte an meinem A6 die Kennzeichenbeleuchtung tauschen. Ich hätte da gerne eine hellere als die Standard. Aber keine LED. Die LED-Beleuchtung finde ich viel zu hell, das gefällt mir überhaupt nicht. N Bekannter von mir hat sich in seinen Honda die original 5er-BMW Beleuchtung vom Autohaus geholt. Sowas ähnliches hab ich mir vorgestellt. Das ist keine LED, und ist aber viel heller als die die ich drinne hab. Mein Bekannter hat allerdings dafür um die 50€ bezahlt. So viel möchte ich nicht ausgeben und hab auch keinen BMW-Händler in der Nähe. Könntet Ihr mir da helfen? Ist die Beleuchtung von neuen Autos heller? Oder erzählt mein Bekannter bullshit? Weil die Birnen müssten ja alle gleich sein denke ich, oder?
Danke & Grüße
matteo +1
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße