Umbau auf Elektrische Heckklappe

• Audi A6, Typ 4F (04-11)
    6-Zyl. 2,7/3,0l Dieselmotor TDI
    163-232 PS Reparaturanleitung

Moin,
    ich habe sowas noch nie codiert, aber eigentlich zeigt das VCDS ja immer an, was zu ändern ist (aktuelle gekaufte Version). Wären ca. 53km von Dir hier her, falls es dichter ist als zu Deinem Bekannten.
    Mit freundlichem Gruß
    Andreas

• Hallo Andreas das Angebot klingt gut werde ich gerne in Anspruch nehmen wenn ich alles soweit habe das man es probieren kann!
    Habe mit VCDS keine Erfahrung :whistle:
    Mein Problem ist ja auch immer noch das ich nicht weiß welchen STG Index ich brauche :cursing:
    Schon mal danke im vorraus

• prinzipiell hat Andreas recht. Ausnahme bildet wirklich die elektrische Heckklappe bzw. das Komfort STG.
    Dort kann man nahezu immer die elektr. Klappe codieren, auch wenn es das stg nicht her gibt.
    Da ist das Bordnetz besser, dass nimmt Codierungen nicht an wenn er Sie nicht verarbeiten kann

• Geld verdienen mit likes
  • Ja das stimmt werde mir wohl noch eins kaufen müssen oder ich baue alles soweit ein und wir probieren ob du es mit den STG was ich habe hin bekommst da der weg nicht so weit zufahren ist :whistling:
    Gruß Mark

• Ich verfolge es mit Spannung, bitte schön viele Fotos beim Umbau machen ;)

Budi: ich hab nen Steuergerät mit Index "N".
    Hast du zufällig Erfahrungen damit, ob das auch funktioniert? Ich werds auf jeden Fall bei nächster Gelegenheit mal testweise rein codieren.

• So restlichen Pins sind auch bestellt sowie neue Dämpfer mit Index E die sich wieder in J geändert haben !
    Und für den Taster in der Tür den originalen Halter in der Bucht gefunden und zugeschlagen :thumbsup:
    Den kann der Umbau nächste Woche los gehen :happy:

• So gestern Abend den Anfang gemacht erstmal zerlegt und den Kabelbaum raus gemacht !
    Leider ist der Kabelbaum vom VFL da passen die Kabel für die Antennen nicht also die aus meinem raus operiert und in den anderen implantiert :happy:
    Und alles wieder montiert heute Abend geht es weiter den Kabelbaum für den Rotenstecker bauen :rolleyes:
    hoffe das es gut voran geht Donnerstag Termin beim Freundlichen wegen KOMPONENTEN Schutz
    Bis auf weiteres :thumbup:

• wirst Du auch die Laufschienen, für die sich mit der Heckklappe bewegten Laderaumabdeckung, montieren?

--
    mfg
    @dermaxem
    "CarProt pro" mit Menke Diag 1000 - Raum GM/BN/GL/SU/K

• wirst Du auch die Laufschienen, für die sich mit der Heckklappe bewegten Laderaumabdeckung, montieren?

Das gibt es beim 4F leider nicht. Erst der 4G hat das mit den Laufschienen.

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    -- Voltaire

VCDS vorhanden

• So der Dicke war beim Freundlichen war ein Gelaber mit dem Annahme Typ von wegen das geht nicht ?(
    Zum Glück vorher mit dem Werkstattmeister tel. und der sagte kennt er und das geht :thumbsup:
    Und eben Anruf bekommen Komponenten Schutz ist raus kann abgeholt werden.
    Denn am Sonntag die Motoren rein bauen :happy:

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion