• Die Freaks aus dem Verein haben schon wieder was vor !
    Wer das noch nicht mitbekommen hat - die wollen AB dem 1.Januar internetfähige Endgräte auch zur kasse gebeten werden ( Handy´s , PDA´s , PC usw.)

Kurz gesagt du musst zahlen wenn du so ein Teil hast auch wenn du es nicht benutzt...
    :twisted: mehr kann ich dazu net sagen ...

Ich hab da MAL ein Argument das ...
    Ich behaupte MAL hier im WWW ich bin ein Mann mit allen funktionierenden Geschlechtsteilen, Kindergeld bekomm ich deswegen auch keins ...

Ich bin zwar nicht unbedingt der politische Fan aber tragt euch bitte hier in diese Liste ein !

:razz: http://www.julis-nrw.de/index.…alimero_PhpCode&id=14691/ :razz:

• Was ?? Du hast mehrere Geschlechtsteile??

Also wusst ichs doch - unsere AUDIPUSSY ist n Alien :D :wink:

ForenPsycho

*VERKAUFT*: AUDI A6 2,8....

Motorrad: Be eM We K 1200 S ;)

neuer Dicker: SKODA OCTAVIA RS TSI *fast Vollausstattung* 280,8PS/416NM

• ssorry ich wusste nich vor lauter ärger wie ich es besser beschreiben kann das es auch jugendfrei ist ! ihr wisst schon wie ich es mein ! bitte tragt euch ein ... danke!

• Geld verdienen mit likes
  • Soweit ich weiß fällt diese Gebühr nur bei Personen an, die kein Radio oder Fernseher haben, aber nen Internetfähigen Computer oder Handy mit Radioempfang.

Ich finds gerecht. Guck dir die Leute an, die kein R oder F haben aber übers Netz Radio hören können. Warum sollen die keine GEZ bezahlen??? Die Gebühr ist fällig, sobalt man ein empfangsbereites Gerät besitzt. Und das hat man, wenn man nen Compi oder Handy hat.

• Also meine Info war dass ich dann für jedes einzelne Gerät dann zahlen muss.
    Alien? Wo? Aber cool wenn Aliens auf 6er stehen! Und sie gegen ihr Raumschiff eingetauscht haben!!! :shock:

• die mist ist doch eh nur für die öffentlich rechtlichen und nicht die privaten.
    also ard und zdf guck ich eh nie, also warum dann zahlen? damit die leute bei den vereinen fett kohle kassieren und später dicke pensionen! nee die brüder hab ich echt gefressen.

• Zitat von "neef4u"

die mist ist doch eh nur für die öffentlich rechtlichen und nicht die privaten.
    also ard und zdf guck ich eh nie, also warum dann zahlen?
    (...)

Genau das ist das Problem. Es interessiert die Herren und Damen nicht, ob Du es schaust, oder nciht, sondern ob Du es schauen könntest. Und wenn Du die Möglichkeit hättest, musst Du zahlen. Ich weiß, ist Schwachsinn.

• Zitat von "Rudiraser"

Soweit ich weiß fällt diese Gebühr nur bei Personen an, die kein Radio oder Fernseher haben, aber nen Internetfähigen Computer oder Handy mit Radioempfang.

Ich finds gerecht. Guck dir die Leute an, die kein R oder F haben aber übers Netz Radio hören können. Warum sollen die keine GEZ bezahlen??? Die Gebühr ist fällig, sobalt man ein empfangsbereites Gerät besitzt. Und das hat man, wenn man nen Compi oder Handy hat.

Es sind davon aber auch Firmen betroffen, die einen internetfähigen PC in ihrem Büro stehen haben. Obwohl dort niemand Radio oder TV nutzt müssen die trotzdem zahlen. Ich finde das ungerecht, das ist reine Abzocke.

• Ist ja ne andere Sache. GEZ ist eh Abzocke in meinen Augen. Ich guck auch keine öffentlich rechtl Fernehsender. Und hab auch zu Hause nen CD Radio wofür ich bezahlen muss, obwohl ich kein Radio höre.
    Man zahlt ja weil man es könnte. Kotzt mich zwar auch an, aber wat willste machen?? Bescheißen tun wir da sicher alle ein bischen oder??? :wink:

• Zitat von "JayJayS"

GEZ was ist das ?
    Dafür hat man Hunde ;O)

Sorry @ JayJayS: aber des is ja MAL ne echt komische - in meinen Augen kindische Aussage. Die Techniker der GEZ sehen das nicht so "easy"...

Solltest Du durch die Initiative deines Hundes den "Prüfern" die sporadische Besichtigung verweigern, werden die erst recht hellhörig und lassen durchmessen. Dann steht ein netter Messwagen vorm Haus - die können dann EXAKT messen, wieviele TVs/Radios im Haus sind. Bei Mehrfamilienhäusern gehen die an die Kabelverteilung und messen da...
    Nächstes Jahr, wenn dann auch noch die internetfähigen PCs fällig werden, wirds dann noch einfacher - denn die arbeiten mit den Telekommunikationsanbietern (Telekom, Arcor, M-Net...etc) zusammen und können genauestens überprüfen, ob die Telefonleitung nur für Telefonie oder "Daten" (DSL/SDSL... Einwahlnummern?) benutzt wird....
    Sind dann aber für diese Adresse/Wohnung keine oder weniger Geräte angemeldet, "rappelts im Karton". Ein Messprotokoll genügt für eine richterliche Anweisung auf "Durchsuchung" die dann ggf. mit begleitung der "grünen Exekutive" stattfindet -

@ JayJayS: DA NÜTZEN DIR AUCH KEINE HUNDE MEHR.

Was ich damit sagen will... Die GEZler sind sehr sehr erfindungsreich und technisch TOP ausgerüsstet. Die schrecken vor nix zurück. Da kanns schnell zu Strafen im 4 Stelligen Bereich kommen.

Gruß ForenPsycho

*VERKAUFT*: AUDI A6 2,8....

Motorrad: Be eM We K 1200 S ;)

neuer Dicker: SKODA OCTAVIA RS TSI *fast Vollausstattung* 280,8PS/416NM

• Zitat

Solltest Du durch die Initiative deines Hundes den "Prüfern" die sporadische Besichtigung verweigern, werden die erst recht hellhörig und lassen durchmessen. Dann steht ein netter Messwagen vorm Haus - die können dann EXAKT messen, wieviele TVs/Radios im Haus sind. Bei Mehrfamilienhäusern gehen die an die Kabelverteilung und messen da...

:):):)
    Glaubst Du wirklich an dieses Märchen vom superempfindlichen Peilwagen? - Oder sendet Dein FernseherEMPFÄNGER geheime Signale "Hier TV 1"?
    Im MFHaus ist es auch Nonsens:
    Sobald z.B. auch nur ein Pegelverstärker in der Installation ist - ist es Essig mit der Zählung.
    Ich lasse diese Subjekte NICHT in meine Wohnung. Schwafeln können sie soviel, wie sie wollen. Die GEZ ist weder eine Behörde noch hat sie die Handhabe, die Gebühren auf irgendeinem Dienstweg einzutreiben. Sie müßte schon klagen - und wegen DEM Betrag lohnt das wirklich nicht.
    vg siggi, der trotzdem GEZahlt hat.

• Zitat von "siggi"

[quote](...)Die GEZ ist weder eine Behörde noch hat sie die Handhabe, die Gebühren auf irgendeinem Dienstweg einzutreiben. Sie müßte schon klagen - und wegen DEM Betrag lohnt das wirklich nicht.
    vg siggi, der trotzdem GEZahlt hat.

MÖÖÖÖÖÖK,

das ist nicht ganz richtig, aber völlig falsch. Der Dienstweg besteht bei der GEZ aus Amtshilfe der Gemeinden, oder Landkreisen. Ich habe mich sehr lange mit der GEZ über Radios und ein TV in meinem Büro gestritten.

Das Radio diente einfach nur der angenehmen Athmosphäre, wenn Klienten warten und das TV mit Video war zur Mitarbeiterschulung, bzw. Sichtung und Auswertung von Videomaterial da. Dieses TV hatte allerdings die Möglichkeit, TV-Sender zu empfangen. Somit war der Streit entfacht. Es war 2 Jahre Ruhe und nu stand die Gemeinde Vollstreckungsabteilung vor der Tür und wollte die Gebühren der GEZ eintreiben.

Also vorsicht bei der GEZ. Dumm sind sie nicht und arbeiten mit Mitteln an die man nicht glaubt.

• Die GEZ ist ein Faß ohne Boden. Da läuft nur rein, es kommt aber oben nix mehr raus. Ich würde ja zu gerne MAL einen HAushaltsplan von denen sehen. Was die mit dem ganzen Geld so machen. Kaufen die Klos aus Gold? Soviel kann der ganze Mist doch Gar nicht kosten den die machen. Und Werbeeinnahmen gibts ja auch noch zur Genüge.

Aber gut. Ich hab mich über die GEZ schon genug geärgert.

@ franki: Du must den Empfänger aus dem Fernseher ausbauen und den Ausbau nachweisen. dann is Ruhe !!

• Die deutsche GEZ steht derzeit in Brüssel zur Prüfung an. WEIL: es wird vermutet, dass sie viel mehr Geld eintreibt als zur erfüllung der eigentlichen öffentlich-rechtlichen Aufgabe notwendig ist. Und da man in Brüssel immer sehr genau prüft was bei uns in D los ist werden sie der GEZ mit Sicherheit vor den Koffer schei....
    Auch ich bin ein Hasser dieser Zwangssteuer, zahl aber trotzdem..zähneknirschend.

Grüße
    Bender

• Wenn ich mich nicht ganz täusche, sind wir in Europa das einzige Land in dem sowas überhaupt existiert (oder auf der ganzen WELT??????????????)

• @psycho

Was bitte ist daran kindisch ? Abgesehen davon war dies eine ein spaßiger BEitrag, deshalb auch ein Smilie dahinter.
    Wenn DU für keinerlei inanspruchgenommene Leistung freiwillig GEld bezahlst, schicke ich Dir gern meine Bankverbindung. Ich nicht. In der Lohnsteuerklasse 1 nimmt mir das Finanzamt schon genug !

Abgesehen davon geht die GEZ nicht selber rum, sondern hat da ein paar Lakaien angeheuert die auf provisionsbasis bezahlt werden.
    Diese Herren haben keinerlei vollstreckungsgewalt. Genausowenig wie die GEZ selbst. Sie ist vom Gesetzgeber dafür nicht berechtigt. Deshalb werden die Gemeinden zur Hilfe gebeten. Dies geht aber nur, wenn sie bereits INformationen über gemeldete Geräte hat. Auf Verdacht wird keine Vollstreckung angeordnet. Die Herren haben auch weder das Recht irgendwelche Wohnungen zu betreten noch sonst welche weitverbreiteten Ammenmärchen. Selbst beim unaufgeforderten betreten des Grundstückes, kann man diese vom Grundstück verweisen und ggfs. Anzeige wegen Hausfriedensbruch erstatten, wenn er dem nicht Folge leistet.
    Im übrigen arbeite ich zu den Zeiten, wo diese Herren vorbeikommen.

Als Tipp: Einfach nur Radio anmelden und man hat eine Teilnehmernummer. Die wollen die in der Regel nur wissen und traben wieder AB.

franki3b
    Ich hoffe, Du bist auch bei der GEMA angemeldet. Das kostet richtig Geld wenn da einer vorbeikommt !

MfG
    JayJayS

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion