
Bi-Xenon vs Xenon
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Ja genau.
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Der Allroad hat definitiv kein Bi-Xenon drin. Das hat es erst AB FL und damit mit den neuen Scheinwerfern gegeben. Aber die Allroad´s würden sich bei deinem schon sehr gut machen.
Man kann auch ne Bi-Xenon-Linse von nem Fremdhersteller in die Scheinwerfer einbauen. Dazu mußt du MAL Viktor oder Rudi fragen.
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Die sind nicht Chrom sondern Schwarz. Robert hat bestimmt ein Foto.
Ist es normal das bei Xenon + auf dem Boden kein weißer Lichtkegel zu sehen ist? Wenn ich Abends das Licht anmache sehe ich zwar alles aber halt keinen Lichtfleck auf dme BOden. Bei dem e39 mit Xenon bj 97 vom Kollegen ist der ganze Boden vorne sauhell. Mit meinem Astra G war es genau so ...
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Zitat von "veGa"
Die sind nicht Chrom sondern Schwarz. Robert hat bestimmt ein Foto.
Ist es normal das bei Xenon + auf dem Boden kein weißer Lichtkegel zu sehen ist? Wenn ich Abends das Licht anmache sehe ich zwar alles aber halt keinen Lichtfleck auf dme BOden. Bei dem e39 mit Xenon bj 97 vom Kollegen ist der ganze Boden vorne sauhell. Mit meinem Astra G war es genau so ...
Du schmeißt ja auch keinen Eimer Farbe an die Wand um dann einen Fleck zu haben sondern verteilst die Farbe schön gleichmäßig.
Gutes Licht zeichnet sich immer dadurch aus das man keine "Flecken" sieht sondern alles schön gleichmäßig flächenmäßig ausgeleuchtet ist bis zur Hell-Dunkelgrenze. -
Hm gute Frage...
Bei mir ist auch dieser Lichtkegel zu sehen...
Und es ist sau hell, mich blinken immer noch verschiedene Fahrzeuge morgens an weil sie sich wohl geblendet fühlen.Welcher Unterschiedt ist denn zwischen Xenon und Xenon+?
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??? Das steht doch oben zig mal.. also manchmal ruhig mehr lesen bitte!
Bei der Plusvariante wird eine Klappe zwischen Abblend und Fernlichtlicht gestellt, wenn du das Fernlicht betätigst leuchten die Xenons vom Abblendlicht mehr als normal (korrekt so?). Das wars dann auch. Soll halt heller sein.
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Hm ich dachte das wäre Bi-Xenon?
Was ist denn dann der Unterschied zwischen Xenon+ und Bi-Xenon???
Gruß Mike
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Xenon Plus hat nur die Klappe... bei Bi-Xenon ist das Fernlicht eine extra Xenonlinse... als 2x Xenon pro Scheinwerfer... war zumindest bei dem 2004er den ich vor kurzem hatte so.
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Bei Bi-Xenon hat das Fernlicht einen eigenen Brenner, soweit ich weiß!
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Kann ich bestätigen, der T4 meiner Mutter hat kein Halogen, Fern- und Abblendlicht sind jeweils ein Paar eigener Xenons.
Geblendet wird man damit GARANTIERT nicht, bei Fernlicht sieht kein Entgegenkommender auch nur einen Hauch. Sehr empfehlenswert das zu kaufen bzw zu haben.
Ich erinnere mich dunkel, daß das nicht ganz unproblematisch war/ist mit der Lichthupe, von wegen nicht sofort hell. Irgendwas war damit MAL, gesetzlich oder so.
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Ist eigendlich auch das selbe.
Es gibt auch Autos, frag mich jetzt aber nicht welche, da gibt es nur Xenonbirnen. Die haben dann Schnellstart, sodas auch die "Lichthupe" bei ausgeschaltetem Licht mit Xenon funktioniert.
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Zitat von "popo"
Xenon Plus hat nur die Klappe... bei Bi-Xenon ist das Fernlicht eine extra Xenonlinse... als 2x Xenon pro Scheinwerfer... war zumindest bei dem 2004er den ich vor kurzem hatte so.
Dann war es aber kein 4b. Original gibts das beim 4b nicht.
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@Nitro ASC,
xenon+ :
eine linse wird mechanisch vor die normale abblendlicht linse geschoben und damit verändert sich der winkel vom licht und du hast fernlicht..., also nur einen xenon brenner für abblend & fernlicht.
bixenon:
du hast 2 xenon brenner, einemal für abblend und einmal extra für fernlicht. noch dazu hast du auch eine halogen birne dirn für die lichthupe.
hoffe ich konnte es kurz und bündig erklären.
mfg
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Also beim A4 B7 klappt bei Xenon+ fürs Fernlicht ein Spiegel oder ne Linse um damit das Licht anders gebündelt wird... soll wohl da auch schon öfters Probleme gegeben haben mit der Mechanik das die klemmt und so.
Hatte mir vor kurzem MAL nen A6 mit BiXenon angeschaut und der hatte das Standlicht als Glübirnchen sowie für die Lichthupe eine H7 Birne innen und der Rest war hinter ner riesigen Xenonlinse...
Funktionsprinzip ist hier ganz gut beschrieben:
http://www.licht.beetle24.de/lichttechnik.htmDas Prinzip wo ZWEI einzelne Xenonlinsen/brenner pro Scheinwerfer für Abblend und Fernlicht verwendet wird heißt Doppel-Xenon und hat nichts mit BiXenon zu tun. Steht alles in dem Artikel beschrieben.
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Moin, ich krame MAL das alte Thema hier hoch weil mein Beitrag hier hoffentlich am besten aufgehoben ist:
2002er Allroad mit ganz einfachem Xenon und den berühmt berüchtigten "besten" Scheinwerfern für VFL-Modelle.
Brenner für Xenon ist ein originaler Audi D2DS und Fernlicht ist eine 65 Watt Osram H9 Halogenlampe.
Eine Klappe wie z.B. beim normalen 2002er Audi A6 mit "Xenon Plus" (auch Bi-Xenon genannt, denn Doppel-Xenon gab es in der Tat bei KEINEM Audi A6 4B) wird nicht umgeklappt.Was spricht dagegen die H9 Birne durch ein Nachrüst-Xenon-Kit zu ersetzen?
Vorteile wären z.B. mehr Licht, weniger Stromverbrauch und vor allem nicht dieser ekelige Unterschied vom weißblauen Xenon-Abblendlicht zum gelben Halogen-Fernlicht.Kann man das Steuergerät nicht sogar mit in den Scheinwerfer reinsetzen? Antwort auch gerne per PN.
Nachteile: Wahrscheinlich offiziell nicht zugelassen, oder Dank Xenon-Abblendlicht und Scheinwerferreinigungsanlage doch?
Darf man für Fernlicht nicht sogar noch Zusatzlampen installieren weil es ja eh nur eingeschaltet sein sollte wenn niemand anders zu sehen ist?Freue mich schon auf ein paar Infos. :razz:
Kommentare
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Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)
Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?
MFG andre
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße