Hey Leude,
ich fahre einen 99er 2,5er TDi (AFB) Avant Fronti und habe momentan eine Tieferlegung, bei der die 17er fast bündig mit der Kotikante sind! Das Fahrwerk bzw. die Federn wurden vom Vorgänger verbaut. Mir ist er allerdings ein wenig zu tief und schwammig (Dämpfer dürften hinüber sein), deswegen würd ich ihn gerne ein wenig hochsetzen, am liebsten auf S-Line Höhe! (dürften ja nur 20mm sein)
Welches Fahrwerk empfehlt ihr? Oder reicht es erst MAL, wenn ich H&R Federn verbaue? Welche Fahrwerke original kann ich verbauen? (quattro und Limo egal?)
Ich möchte, daß er hinterher etwas Tiefer ist aber noch maximalkomfortabel!
Gruß
Tim
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße