Audi springt nach Service beim Freundlichen nicht mehr an...

• Ich hab MAL eine Frage bezüglich den Dieselfilter wechsel, hab damals auch meinen Dieselfilter gewechselt, hab den aber nicht aufgefüllt (werde es AB jetzt in zukunft machen). Nur angeschlossen und dann hat er erst MAL georgelt und dann ging er an. Weis aber jetzt nicht mehr wieviel Sprit im Tank war.
    Aber meine Frage ist ob von dem orgeln irgendwelche Schäden davon getragen werden können, auch wenn er dann anspringt??

• Zitat von "and1988"

Aber meine Frage ist ob von dem orgeln irgendwelche Schäden davon getragen werden können, auch wenn er dann anspringt??

Ja da die Pumpe ohne Sprit auch ohne Schmierung läuft kann diese durch das "Orgeln" kaputt gehen. Deswegen muß man den Filter auch vor dem ersten Anlassen nach dem Filterwechsel mit Diesel füllen.

Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
    Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic

Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

• Geld verdienen mit likes
  • Zitat von "black cherokee"

Die Pumpe kostet auch nur 1700 + 3 Stunden Einbau. Möchte MAL Wissen wie die auf 3300 kommen.

...NUR... :P:P:P:P:P:P:P:P

was für ne pumpe ist das eigentlich genau? ist das die einspritzpumpe oder? nur interessehalber weil ich vor kurzem mit meinem opa drüber geredet hab und dann wusst ich net genau was für eine das ist...

ich hab mein filter damals zum glück befüllt weil ichs davor im forum gelesen hatte :razz: :razz: :razz: :razz: :razz: :razz: :razz:

• Ok ich besitze meinen A6 4b noch nicht solange..dazu besass ich meine alte ROver 25 2.0idt auch noch.. der genau die gleiche Symptomen hatte wie der 2.5 TDi im diesen Fall. und auch die gleiche ESP hat.
    der ECU oben auf der Pumpe war hinueber.. habe den zu http://www.dieselpumprepairs.com geschickt und eine Woche Spaeter fuer 400 euronen repariert zurueck bekommen.. Ich hab' den wieder eingebaut und lief wieder schoen weiter alsob nichts passiert waere..

• Boschdienst - der hat die vom XJ gerettet, Chrysler wollte eine neue einbauen, da hab ich meinen zum Boschdienst geschleppt. Macht aber nicht jeder Boschdienst!

• Zitat von "mipi"

Boschdienst - der hat die vom XJ gerettet, Chrysler wollte eine neue einbauen, da hab ich meinen zum Boschdienst geschleppt. Macht aber nicht jeder Boschdienst!

Echt bei deinem die Pumpe kaputt? Der hats doch eher mit den Köpfen. :wink: Die Zylinderköpfe beim XJ TD sind die Nockenwellen vom V6 TDi:P

• die 3300 sind dann incl. dem Longlife-Service der ja eigentlich nur durchgeführt werden sollte... hab den kostenvoranschlag hier liegen...

Pumpe 1754,50 netto
    Einbau 220ZE 173,80

dan stehen noch drauf :

GFS/Geführte Funktion 100ZE 79,00
    Motorperipherie geprüft 150ZE 106,65
    Schloßträger gelöst u. befestigt 160ZE 126.40

Alles Netto

@Manuel: nein noch ist nichts bezahlt weder die Inspektion noch sonstiges...

---Aus einem traurigen Gesäß wird nie ein fröhlicher Furz kommen---

Wer später bremst, ist länger Schnell

• Boah der Hammer. Willst du nicht bei mir Kunde werden? Was ne Rechnung und vor allem "Motorperipherie geprüft" was soll das sein? 150 ZE versucht den Bock mit leerem Filter gestartet? Erst die Pumpe kaputt machen und dann so abzocken.

• das sind auch noch punkte die geklärt werden müssen... erstmal bewege ich mich nun zum anwalt MAL schaun was der so zu der ganzen Sache sagt.

• so erste schreiben vom Anwalt ist raus... MAL schaun was für eine Reaktion folgt...

• Zitat von "Sven H."

so erste schreiben vom Anwalt ist raus... MAL schaun was für eine Reaktion folgt...

Was meinte der denn zu der geschichte?
    mfg.wiesel

Arroganz ist die Perücke der geistgen Kahlheit
    Audi A6 4B Avant 2,8 Riegerfront,Alutec 8x18, 225 vorn 255 hinten Eibach Pro Street Gewindefahrwerk.

• So Neues Update.

wiesel: Der Anwalt meinte grundsätzlich: Heiles Auto hingebracht, Schaden in der Werkstatt von der Werkstatt herbeigeführt (wie ist irrelevant) demzufolge muss die Werkstatt auch für den Schaden gerade stehen.

Worüber man sich einig werden müsse ist eventuell eine Beteiligung am Ersatzteilpreis der Pumpe, da ich ja quasi ein neuteil für eine 180t km alte pumpe bekomme. Aber die Arbeitsleistung muss zu 100% zu Lasten der Werkstatt gehen

Soweit so gut.

Am Freitag hat das Schreiben meines Anwalts dann die Werkstatt erreicht. Eine Aufforderung das Fahrzeug mit Frist repariert an mich herrauszugeben.

Gestern Vormittag rief mich dann ein mitarbeiter der Werkstatt an und äußerter sich ein wenig betrübt das ich einen Anwalt eingeschaltet hätte , wo wir uns doch shcon "anders" einig geworden wären.
    Sein Chef habe wohl nochmal alle Hebel bei Audi in Bewegung gesetzt und es werden 100% übernommen.

Tja irgendwie will mir das nicht in den Kopf. Erst soll ich 100% zahlen, dann werden mir ohne Diskussion 50% eingeräumt, und dann ein Schreiben vom Anwalt später bekomme ich wieder ohne Diskussion und Streit die voll Zusage ??? Da drängt sich mir so einiges auf...

Aber egal, wichtig ist das ich meinen Repariert wieder bekomme... und da werde ich dann wohl nicht wirklich mehr hinfahren.

MfG

Sven

• Also mußt du nix dazu bezahlen? Habe ich das richtig verstanden?

Dann kann man dir nur Gratulieren.

So ein Schreiben vom Anwalt macht schon was aus!

• Wenn s nicht richtig läuft, dann gehts halt wieder hin, bzw zu nem anderen und die Kosten werden in Rechnung gestellt... da bin ich ja sehr langatmig...

Das Schreiben vom Anwalt hatte nichts weiter als Aussage, als dass der Werkstatt ein Fehler bei der Durchsicht vorgeworfen wurde und dieser logischerweise Kostenfrei bis zum gesetzten Termin zu beseitigen sei.

Aber ich glaube die wissen das ein Fehler passiert ist, haben versucht das dem kunden überzubügeln und dann gemerkt, ui, das läßt der nicht so einfach mit sich machen... Na MAL schaun wann er fertig wird... und dann hab ich ja eh wieder 2 Jahre auf die Pumpe und den Einbau...

• Das ist ja MAL ne tolle Nachricht :razz: und die Anwaltskosten übernimmt deine RSV,oder darf die auch das Autohaus übernehmen?
    mfg.wiesel

Arroganz ist die Perücke der geistgen Kahlheit
    Audi A6 4B Avant 2,8 Riegerfront,Alutec 8x18, 225 vorn 255 hinten Eibach Pro Street Gewindefahrwerk.

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion