Welche Winterreifen fahrt Ihr ???

• Okay, dann will ich auch mal:

Im Winter fahre ich 205/55 R16.
    Dunlop Sp Winter Sport M3

Sind zwar bissl schmal und mein A6 sieht bissl "Hilfebedürftig" aus, mit den schmalen Reifen in den Radhäusern, aber naja, ist ja nur über den Winter. :)

http://www.mx-3-tom.de

BBS CK kugelpoliert 8,5x19, 235/35 ZR19, H&R Twin-Tube Gewindefahrwerk, Zender-Sport-ESD, S6-Schwellerleisten, ABT-Frontgitter, rundum lackiert, getönte Scheiben, Scheinwerferblenden

• So ENDLICH darf ich verkünden das meine neuen Komplettwinterräder für die nächste Saison gerade eingetroffen sind :D und die 11Jahre alten Räder die noch vom A8 stammten auf´m A6 ablösen...

1cm VS. 3mm... war gut rutschig im Skiurlaub bei 1m neuschnee ^^

die guten alten Radkappen vom A4 und Räder vom A8 haben gott sei dank ausgedient...

Hier ma die DOT´s... für gewöhnlich soll man Winterräder nach 5Jahren wegschmeissen... naja hab beim aufmontieren nicht drauf geachtet da das Profil bis dato noch i.O war. Nach dem erstem Frost wurde mir aber KLAR warum man die nach 5 Jahren wegfeuern soll :roll:

Ich denke dafür das der komplette Radsatz (neue Felgen + neue Firehawk Winterstonewinterreifen) nur 320Euro incl. Versand gekostet hat kann ich mich nicht beklagen... MAL gucken evt. find ich ja noch nen doofen der mir was für die alten Winterräder gibt :)

A6 Avant 4B 3.0 ASN mit LPG @ 14Ltr/100 & 2,5 TDI 209PS @ 9,5Ltr/100

• Ich fahre 195/65 15 er Goodyear
    aber sobald meiner wieder fit ist hoffentlich bald wieder Sommerpneus

• Geld verdienen mit likes
  • Jetzt 6,5x16 ET 40 CMS C1 mit Pirelli Winter Sport 210 und AB Dezember wenn die Pirelli runter sind mache ich meine neuen Dunlop M3 drauf .... alles natürlich 205/55 R16 91 H :razz:

WER NOCH 4 STÜCK 6x16 ET 40 STAHLFELGEN MIT AUDI RADKAPPEN SUCHT : 60 EURO ZUR SELBSTABHOLUNG !!!!! EINFACH NE PN SCHICKEN !!!! STANDORT RAUM WESTERWALD PLZ 56479

Das Auto wurde am 06.12.2010 verkauft und befindet sich nicht mehr in meinem Besitz ! ! !

Audi A6 4B Avant 1,9 TDI , AP Gewindefahrwerk , Tomason TN 1 8,5x18 ET 30 mit 225/40 18 Hankook S1 Evo , Chiptuning , Sott Tönungsfolie verspiegelt , Angel Eyes , Xenon HID Kit mit 8000 K, schwarze DEPO LED Rückleuchten , Grill ohne Audi Ringe , alle Audi Zeichen entfernt , ....

• Zitat von "and1988"

original Audi 16" Felgen mit 205/55 R16 Michelin Alpin PA3

jeb ich auch, bin sehr zufrieden!

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.
    Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern.
    Walter Röhrl.

";Blockier nicht den Weg, wenn du Alt werden willst.";

• moin,

fahre diese Audi RS4 Design als original Audi Felge in 8x18 mit 235/40 91V Goodyear Ultra Grip 2

Einmal Quattro - immer Quattro !
    Auto-Magazin24.de

DECTANE, K-Sport, FOX ARTIKEL mit Rabatt, einfach PN

• Heute MAL den Streber gemacht und schon auf Winterreifen umgerüstet.

Ich finde, die neuen Räder sehen gut aus.

Größe 245-40 R 18 auf 8x18 Rad.

Wer Interesse hat, hier die Ergebnisse des Reifentests der Sport Auto vom letzten Jahr:

Goodyear Ultragrip Performance 2 248 Sehr empfehlenswert

Dunlop Sp Winter Sport 3D 245 Sehr empfehlenswert

Continental Winter Contact TS 810 Sport 233 empfehlenswert

Pirelli W 240 Sottozero II 219 empfehlenswert

Vredestein Wintrac Xtreme 210 bedingt empfehlenswert

Michelin Pilot Alpin 3 203 bedingt empfehlenswert

http://www.sportauto-online.de…r18er-reifen-1037270.html

Holger

• Hallo,

ich bin seit kurzem Besitzer eines netten A6 Avant BJ 11.05.
    Nun habe ich den freundlichen beim Kauf nach nem Winterreifensatz gefragt.
    Da der Vorbesitzer diesen jedoch behalten hat, hat der freundliche mir einen "anderen" beigeleg (zunächst zu meiner Freude)
    Es handelt sich um einen original Audi 17Zoll Reifen Satz 255er...
    ABER.... Die Reifen stehen total komisch auf der Felge.
    Und als ich diese zum Check (evtl.Pulverbeschichten) zum Händler bringen wollte sagte er mir, dass es sich um ein "System" handelt das Audi mit Michelin gemacht hat .... "Vorläufer der Runflats".... bedeutet spezielle Felgen und Spezielle Reifen (sehr teuer) da kaum noch produziert.
    Ist da was dran? hat jemand Erfahrung? Ich stehe hier und wunder mich nur!
    :?
    Danke für euer Feedback!
    Gruß
    Martin

• Hab die Lösung : es sind PAX Reifen (gibts nur von Michelin) bekommt man nur bei Audi ... sollen nur 1200 euronen kosten (immerhin 4)
    plus 120 Euronen Montage.......
    Kann das sein? wer hat die noch?
    Gruß
    Martin

• So nun hat mein "Kleiner" auch seine Winterpantoffel bekommen

Dezentfelgen in 7x16 mit 205 55 H 16 Continental T830

Wenn Ihr was gerades seht mit Blätter dran,........ das ist ein Baum fahrt dran vorbei ;)

A6 Avant Quattro 2,5 TDI, 132 KW,

• Hallo,

ich habe meinen auch die TS830 von Conti in den Dimensionen 205 55 R16T verpasst.
    Die Laufruhe ist z.Zt noch sehr gut. MAL sehen was die Zeit so bringt.

Gruß

• Meine sind seit gestern drauf:205 55 R 16 Hankook Eisbaer

AUDI Avant 2,8 Quattro Leder,Sitzh.v,h,17 Zoll OZ Felgen,225 Dunlop ,autom. abblen. Spiegel, Vordersitze mit Lordose

Eine Glatze ist Striptease auf höchster Ebene

• Fahre jetzt seit ner Woche nen Satz Conti TS 810 in 225/55 17 und bin bisher von dem Reifen schwer begeistert. Die Reifen sind leiser als die besch... Dunlop Sommerreifen und bei allen bisher getesteten Fahrbahneigenschaften sehr empfehlenswert. Bin schon auf den ersten Schnee gepannt. ;-)

Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
    Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic

Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion