Beiträge von B.C.

    Ich Tanke bei meiner Frau an der Arbeit. Die haben ne eigene Tanke für firmenwagen. Das Diesel is meist 5-8 Cent billiger als draussen. Da ich ca 1300km mit einem Tank schaffe bin ich selten auf andere tanken angewiesen.

    Ich als begabter Laie der schonmal nen Auto von weitem gesehen hat sagt dir es gibst nix besseres als an nem ABC Motor zu üben. Leichter geht's nich. Anleitung herbei und los. Wer das bei dem Motor nich hinbekommt kann auch nicht Tanken oder Oelstand prüfen. Wenn du Probleme hast gib Bescheid. Ich schick meine Frau vorbei (chemilaborantin) die zeigt dir das dann :-)

    Der 170 ps PD is wirklich nen Haufen Mist. Bei den quer eingebauten gibt der Turbo noch gern den Geist auf. Die ladedruckverstellung hängt dann fest. Die PD im ultraschallbad reinigen is ja auch Son Standard Ding was bei schnellfahrern alle 50tkm fällig ist.

    Das sind diesselben Bremsscheiben wie bei dem teuren Laden nur das der Typ die noch billiger bekommt als in dem englischen Laden von der Homepage. Bei manchen Sachen die in dem Laden verkauft werden steht dabei das es mit TÜV ist. Bei den Bremsschläuchen z.b. Musste halt selber wissen ob du nen Zettel willst der dich 150€ extra kostet. im Ernstfall haben die Scheiben ja ne ABE denn die bestellnummer von der Apotheke und dem Englischen Laden ist ja gleich.


    Der Europreis steht doch dabei......Lesen bis zum Ende vor dem Meckern hilft ;-)


    Einfach MAL seine Wunschlieferung zusammenstellen und gucken was es mit Versand kostet. Bishr waren wir sehr zufrieden mit dem Laden.

    Ei Check das was ich oben gesagt hab. Ansonsten Steuerzeiten, Fehlerspeicher, Spritzbeginn usw. und die AGR kann auch schwingendes Motorlaufen verursachen. Um ne ordentliche Diagnose mitm Tester kommste nich drumherum.

    Hm mir erscheint nix ungewöhnlich das mit dem Zahnziehen stimmt soweit aber nach dem alter muss der neu. Verbrauch zwischen 9 und 15 wobei es sich bei 12 einpendeln wird. Besonders schnell ist der auch nicht aber robust. Kaufen so ne Perle.

    Hmm das ist jetzt der wievielte 18 jährige der hier irgendso eine Rakete haben will und nachdem es ein Seitenlanges hin und her gegeben hat in der Versenkung verschwunden ist??????


    Welches Auto muss man aus beruflichen Gründen verkaufen um nen S6 zu nehmen?


    Ich schmeiss schonmal die Popcornmaschine an bin gespannt wie es weitergeht............... :wink:

    Hm dann wird die Laderverstellung nicht ordentlich arbeiten. Eine verbreitete Krankheit beim VTG Lader ist das die Verstellung festhängt. Wahrscheinlich wird unten herum nicht genug verstellt das er Leistung bringt sondern nur auf Vollast ordentlich Druck bringt. Möglich das ein Unterdruckschlauch von der Laderverstellung falsch angeschlossen ist.

    Ja mir brauchste keine Nachhilfe in KFZ Technik geben aber es kann ja trotzdem sein das die Drosselklappe nicht voll aufmacht. Gaszug verstellt, Fussmatte unterm Gaspedal usw.


    Und jetzt erzähl nicht dauernd was von deiner Berechnung der Luftmasse sondern bring MAL den Rechenweg hier auf den Tisch. Bin gespannt und will noch was lernen.

    Das Kombiinstrument?? Hmm hör ich zum ersten Maltas das so einen Fehler verursachen soll. Möglich das irgendein Parameter verhindert das alle steuergeräte in den schlafmodus gehen. Lies MAL alle FSP aller Steuergeräte aus. Möglich das keine Rückmeldung von den Türen kommt oder falsch angeklemmte Zubehör Radios usw