Neue Sommerräder fällig ... was gibts da preiswertes?

• Da meine Felgen demnächst zur Aufarbeitung gehen und ich mit den Nankang NS2 eh nicht so zufrieden müssen vier neue Reifen her.

Ich brauche 235 / 35 R19 91Y

Was gibt es da wirklich Brauchbares bis max. 160,- Euro pro Reifen?

Welchen Druck sollte ich fahren (Felge ist 9J breit)? Ein Reifen ist scheinbar so abgefahren, alsob zu wenig Druck drauf war, habe aber stets 2,9 Bar draufgehabt ...

• Den Hankook ventus v12 gibt's in deiner Größe für um die 160 Euro bei Reifendirekt

Ich hatte den Hankook in 255/35/19 und war begeistert
    Es gibt auch den Falken fk 452 und von khumo Reifen die unter den160 Euro liegen
    Zum Falken kann ich sagen das er mir in 20 Zoll schon 3 MAL kaputt gegangen ist, daher Rate ich von Falken fk AB

• Geld verdienen mit likes
  • die Nankang NS2 sind der größte Schrott. Hatte ich bei meinem A6 Diesel als 235/40/18. Verhalten bei Nässe katastrophal und schwammig ohne Ende. Das geht vielleicht auf leichten Japanflitzern aber nicht auf nem schweren A6.

Ich schwöre seit 7 Jahren auf die Falken FK452. Seit letztem Jahr gibt es auch die FK453, die hatte ein Kumpel auf seinem Passat aber ich hatte das Gefühl das die verdammt weich und klebrig werden -> keine lange Laufzeit (kann ich aber nicht mehr verifizieren weil Auto verkauft)

• Ok......

Er fährt nen S6 ...... Spec: 245/30 20......

Ich werd auch MAL schaun was ich mir für welche hole. Halte eigentlich auch nicht viel von nankang chingchong oder wie die alle heissen ;)

Hat jemand Erfahrungen/Empfehlungen mit Reifen mit dem oben genanten Maß ???

• Den Hankook ventus v12 gibt's in deiner Größe für um die 160 Euro bei Reifendirekt

Ich hatte den Hankook in 255/35/19 und war begeistert

Meine Rede hab die auf den 18er Felgen und die kleben wie Sau bei Nässe wie auch im trockenen. Nankang is Schrott aber das weiste ja DaReal........................... an alle anderen die hier die Nankang schönreden wir haben hier Leute dabei die wegen solcher Reifen ihren Wagen bei Nässe leider geschrottet haben.

Audi S6 4G Avant 4,0 TFSI Biturbo Facelift

Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
    Tagebuch
    Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
    Tagebuch

• Ich rede die Dinger nicht schön, sondern will wissen wer Erfahrungen (mit anderen Herstellern) in der Reifendimension (245/30 R20 ) hat !!

• also ich möchte hier auch keine Diskussion über Billig oder Markenreifen breit treten.

Letztlich hat der TE ja lediglich nach guten reifen passend zu seinem Budget gefragt.

Ich persönlich kann den Hankook ohne Probleme weiter empfehlen.

Der FK 452 von Falken ist auf unserem A4 bereits 3mal kaput gegangen. Das letzte MAL die komplette Karkasse aufgerissen. Eindeutig materialfehler nach Sicht meines Reifenhändlers, aber Falken wollte davon nichts wissen. War die größe 235 /30/20 88Y

Übrigens schnürre ich mir die Syron 255/30/20 auf meinen A6 im kommenden Sommer.
    Hab Erfahrungsberichte zu diesem Reifen bekommen, sind nicht negativ aufgefallen

• Hallo

Also die NS2 auf keinen fall nehmen.

Also zu den Hankook preis leistung ok aber die fahren sich zu schnell AB.
    Die Falken sind auch noch ok

Also ich selbst fahre HInten 9,5*19 ET 30 und Vorne 8,5*19 ET 35 Reifen Barum Bravuris 2 Reifendruck 3.0 Bar
    bin sehr zufrieden damit laufen gut
    Preis leistung top

Barum Reifen -Überzeugt beim Reifentest des ACE:<br>Barum Bravuris 2 „sehr empfehlenswert“

• die nankang-dinger kannst restlos vergessen.
    die hab ich auf dem kleinen im fuhrpark drauf und werd sie bei nächster gelegenheit in die tonne werfen weil sie bei nässe unfahrbar sind.
    hab damit ständiges übersteuern (bei nem fronttriebler!!!) und einen bremsweg jenseits von gut und böse.

• Also bei reifendirekt sind momentan die Conti sportcontact 5P für 191€ drin in der Größe. Nimm blos keine Falken! Zu hart, laut, unbequem und auch wesentlich schlechter als die Konkurrenz. Den prelli pzero Nero kann ich dir ebenfalls empfehlen, wobei dieser hier an den Flanken rund ist und es so aussieht als ob sie an den Flanken abgefahren sind. Meine bessten Erfahrungen hab ich mit den Conti sportcontact3 gemacht, winzigstes Manko: hoher Verschleiß

• Meine bessten Erfahrungen hab ich mit den Conti sportcontact3 gemacht, winzigstes Manko: hoher
    Verschleiß

wenn das ein winziges manko sein soll...na dann.
    bei mir haben die MAL grade eine saison (8000km) gehalten und waren danach restlos am ende!
    dafür ist der spass dann doch zu teuer.

• wenn das ein winziges manko sein soll...na dann.
    bei mir haben die MAL grade eine saison (8000km) gehalten und waren danach restlos am ende!
    dafür ist der spass dann doch zu teuer.

Sry mein eierPhone hat sich verschrieben, meinte eigentlich: einziges Manko. Naja also ich weiß ja nicht was du getan hast aber bei mir haben die ca 25000 gehalten trotz schneller Fahrweise.

Aber die prellis waren genauso schnell am Ende, daher sind der Dunlop Sp Sport maxx, Bridgestone potenza und der hankook v12
    auch Favoriten, wobei en längsten der Dunlop hält, dafür haftet er nicht so gut wie die Konkurrenz.

• Ich fahre auf meinem Cabrio auch die Conti SportContact 3 und nach einer Saison (ca. 15 TKM) kann ich noch keinen wirklichen Verschleiß feststellen. Das ist einer der genialsten Reifen, die ich bisher gefahren bin. :thumbsup: Würde den immer wieder kaufen, wenn der Preis halbwegs stimmt.

Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
    Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic

Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

• Hallo,
    ich fahre seit letzen Sommer den Nokian Z G2 in 245 35 19 und bin sehr zufrieden damit.
    Läuft schön leise, nach 10000 km geringer Verschleiß und hat guten Grip.
    Kann ich guten Gewissens empfehlen, günstig ist er auch noch.
    Gruß

• Ralle, jetzt musst du uns aber MAL erzählen was du mit deinen Contis alles angestellt hast! ?(
    Filou also die Nokian sollen laut ADAC auch nicht schlecht sein, Test ist aber von 2009. Und Teuer sind die auch nicht, scheint echt ne Alternative zu sein. Würde den vielleicht auch MAL testen wobei ich eher Premiumhersteller vorziehe, die sind halt immernoch besser, aber dafür auch wesentlich teurer.
    Der Nokian liegt bei 154€ und der Conti bei 191€ in 235/35 19

• Ich rede die Dinger nicht schön, sondern will wissen wer Erfahrungen (mit anderen Herstellern) in der Reifendimension (245/30 R20 ) hat !!

Um genau zu sein, benötige ich Erfahrungen in der Dimension:

245/30 R20 95Y........

Danke im Voraus.

• Ralle, jetzt musst du uns aber MAL erzählen was du mit deinen Contis alles angestellt hast! ?(

was soll ich damit gemacht haben?
    ich bin gefahren...manche tragen ihr auto ja mehr! :lol:
    ich denke MAL, dass die doch sehr weiche mischung einfach mit gewicht und leistung vom dicken überfordert ist.....zumal ich recht nah an der eifel wohne und es da auch schon MAL krachen lasse. auf der nordschleife würden die cs3 keine sechs runden überleben.

Filou also die Nokian sollen laut ADAC auch nicht schlecht sein, Test ist aber von 2009. Und Teuer sind die auch nicht, scheint echt ne Alternative zu sein. Würde den vielleicht auch MAL testen wobei ich eher Premiumhersteller vorziehe, die sind halt immernoch besser, aber dafür auch wesentlich teurer.
    Der Nokian liegt bei 154€ und der Conti bei 191€ in 235/35 19

Ich hatte auf meinem C4, 2,6 Frontie MAL die Conti Sportcontact 2 drauf.
    Ein toller Reifen aber der Verschleiß auf der Antriebsachse war eklatant,
    nach 18000 waren die komplett abgefahren.
    Auf der Hinterachse waren da noch 6,5mm Profil drauf (die Rollen ja nur mit).
    Da mein jetziger A6 4,2 zwei Antriebsachsen hat :thumbsup: , wollte ich MAL was anderes ausprobieren.
    Außerdem kaufe ich keinen Reifen mehr mit Profilblöcken, sondern nur welche mit durchgehenden
    Längsrillen.
    Bei jedem Reifen (Premiummarken) hatte ich nämlich nach einiger Zeit immer Sägezahnbildung. :thumbdown:
    Der Nokian scheint bisher nicht zu Sägezahnbildung zu neigen. Den ADAC-Test hatte ich übrigens auch in
    meine Kaufentscheidung einfließen lassen.
    Gruß

• Dann scheint der Nokian echt nicht schlecht zu sein, werde ich vieleicht auch MAL austesten, ich brauche ja auch 2 neue vorne.

Ralle, da haben wir ja schon den Übeltäter gefunden warum die nicht gehalten haben, du Raser du! :D
    Ja, die Konkurenz ist auf jedenfall nicht so weich. Aber ich habe ja auch den 3.0 mit Frontantrieb und hatte damit auch ca. 25.000 geschafft. Ich denke auch nicht das er auf die NS fahren möchte, wir reden ja vom Alltag.

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion